Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Ich habe mir eine vernünftige 17 er Langnuss genommen, ein Stück Schrumpfschlauch drüber... fertig...funktioniert gut.
Das ist ne wirklich gute Idee, hau ich Schrumpfschlauch drüber.
Wird zwar nur 2 mal im Jahr benutzt, aber auf 6 Autos, Hersteller muss ich mal gucken.
 
Ich habe seit ca. 1000km neue Dämpfer von verbaut. Seitdem ist der Wagen wie hochgebockt. Jetzt wollte ich die Eibach 30mm Tieferlegungsfedern für vorn bestellen, finde aber nur das 4erpack. Gibt es die Federn für die Vorderachse nicht einzeln?

Edit: Hat sich erledigt. Vorne einzeln kostet mehr als das Paket. Paket für 120€ ist ok, aber leider nur mit Gutachten, ohne ABE. Auf Einzelabnahme habe ich nicht schon wieder Bock :(

Zufällig ivm neuen Domlagern? Dann wurden ggf. Domlager mit falscher Höhe verbaut.
 
Proxxon bei ebay mit Versand 13
Hazet bei Amazon (über prime) 17

Ist jetzt nicht sooo der Unterschied,
hatte auch bisher immer den Eindruck hazet wäre noch mal ne Nummer über proxxon.

Mein großer knarrenkasten von proxxon ist makellos und zweckorientiert, aber in Werkstätten sieht man kein proxxon, hazet schon eher.
 
Hazet gibts halt
Proxxon bei ebay mit Versand 13
Hazet bei Amazon (über prime) 17

Ist jetzt nicht sooo der Unterschied,
hatte auch bisher immer den Eindruck hazet wäre noch mal ne Nummer über proxxon.

Mein großer knarrenkasten von proxxon ist makellos und zweckorientiert, aber in Werkstätten sieht man kein proxxon, hazet schon eher.
Hazet gibts halt über den Großhandel...
Solltest Du Geodore sehen, ist das nochmal eins drauf...unzerstörbares Zeug :-)
 
Ich hab schon Werkstätten gesehen die arbeiten mit den Aldi Kasten. Ist auch Chrom Vanadium und hält. [emoji6]
 
Habe gerade Wischwasser nachgefüllt und festgestellt, dass die manuelle Motorhaubenverriegelung verrostet ist. Das heißt, dass dieser kleine Taster mit Feder nicht mehr richtig in seine Verriegelungsstellung zurückgeht. Sollte man das behandeln? Wenn ja, reicht da WD40 zum entrosten und fertig oder sollte man das etwas professioneller angehen?
 
Ja, aber die richtigen von Sachs. Zumindest laut Teilenummer auf dem Karton.
Wenn du die alten noch hast, dann vergleiche die mal. Ich hatte auch schon welche da und hab sie nur behalten weil ich es damals übers Gewinde ausgleichen konnte.

Es gibt auch flache domlager von diversen Anbietern, das würde bei deinem Problem auch helfen.
 
Die neuen können eingebaut nur nicht mehr gemessen werden, oder? Die sitzen doch oben unter dem Domstreben.

PS: Habe mir heute gute Preise auf der Essener MS für ein Gewindefahrwerk gesichert, auch wenn mein Einbau vor 2 Wochen dann fürn Arsch gewesen wäre.
 
Die neuen können eingebaut nur nicht mehr gemessen werden, oder? Die sitzen doch oben unter dem Domstreben.

PS: Habe mir heute gute Preise auf der Essener MS für ein Gewindefahrwerk gesichert, auch wenn mein Einbau vor 2 Wochen dann fürn Arsch gewesen wäre.

Natürlich kann man die messen.

Einfach Rad runter und von unten gegen den Dom messen.
 
Hier war doch letztens ein Photoshop Beherrschender unter uns ?:D ich bräuchte da was...
 
Muss ich nicht verstehen aber nö, schwarze Sitze.

Mein Tipp:
Lass es! Du hast sonst zu viele Farben im Auto (lila (jaja, rot[emoji12]), beige, gelb, Gold... und dann noch die großen schwarzen Sitze!? Das wird wohl zu viel des Guten werden.

Nachher sieht sein Auto noch aus wie Polo Harlekin
ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1480199002.740368.jpg

*just kidding*
 
Mein Tipp:
Lass es! Du hast sonst zu viele Farben im Auto (lila (jaja, rot[emoji12]), beige, gelb, Gold... und dann noch die großen schwarzen Sitze!? Das wird wohl zu viel des Guten werden.

Nachher sieht sein Auto noch aus wie Polo Harlekin
Anhang anzeigen 250734

*just kidding*

Wenn du es so schreibst klingt es scheisse, ja. ABER innen ist schon der Kontrastpunkt in schwarz mit der Mittelkonsole bzw. Interieurleiste, Handbremse etc. gesetzt.

Und außen mit dem rot/Bronze/gelb gefällt mir sehr gut weil die Farben sehr geil zusammen passen.


EDIT: dafür dient ja auch der Photoshop Versuch, ist ja logisch. Einfach kaufen und einbauen ist nicht da ich es mir selber nicht zu 100% vorstellen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du M Sitze in Aussicht? Ansonsten einfach ausprobieren... meine Erfahrung mit anderen Autos hat gezeigt, dass sich gerade im Innenraum farbliche "Abweichungen" immer sehr vom Rest absetzen und schnell unschön aussehen können!
Einfach probieren oder GUT shoppen lassen ;)
 
Hast du M Sitze in Aussicht? Ansonsten einfach ausprobieren... meine Erfahrung mit anderen Autos hat gezeigt, dass sich gerade im Innenraum farbliche "Abweichungen" immer sehr vom Rest absetzen und schnell unschön aussehen können!
Einfach probieren oder GUT shoppen lassen ;)

Nee in Aussicht nicht, falls mal welche Online kommen, wüsste ich aber das ich zuschlagen kann... darüber hinaus geht es in der Überlegung aber um andere Sitze, ist aber noch nicht Spruchreif.
 
Hier war doch letztens ein Photoshop Beherrschender unter uns ?:D ich bräuchte da was...
Wenn es nur um die farbanpassung geht, dann war ich das. Hatte auch mal einen Thread dazu erstellt.
Morgen such ich den mal raus und editier ihn hier.
Im E89 Lager gibt es auch noch einen Photoshop Thread.
 
Hallo, ich schätze ich habe so ca. 1 Liter Ölverlust auf 10.000 km.
Seit einigen Monaten tritt Öl an folgender Stelle verstärkt aus (es gibt noch weitere undichte Stellen, die älter sind):
WP_20161205_16_57_28_Rich.jpg
Kommt das von der Dichtung des Ölfilters?
Ich muss demnächst wieder Öl und Filter wechseln lassen.
Ist das normal oder hat die Werkstatt beim letzten mal nicht ordentlich gearbeitet?
Was denkt ihr?
Und sind 1 L auf 10.000 km sehr viel oder kann man das als unkritisch einstufen?

VG
 
Du hast den kleinen 2.0i oder? Falls ja sind 1L auf 10000km ein super Wert. Ich hab im E46 den selben Motor und der verbraucht deutlich mehr.

Das sieht stark nach Undichtigkeit vom Deckel aus. Also anscheinend wurde beim Ölwechsel der Dichtring nicht gewechselt...
 
Zurück
Oben Unten