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Wie alt ist die Batterie? Diese halte ich für wahrscheinlicher.Kosta quanta?^^
So ungefähr
Also nach dem Anspringen und während des Laufen an das Lämpchen? Dann Lima-Regler ca. 35,- von BoschKosta quanta?^^
So ungefähr
Oder eine defekte Zelle in der Batterie, dann zieht die Batterie die Spannung runter.Also nach dem Anspringen und während des Laufen an das Lämpchen? Dann Lima-Regler ca. 35,- von Bosch
Damit weißt schon mal die Spannung und wie schaut es mit der Kapazität aus?@FunkyFlex
Hast du n Multimeter (10€ Obi,Globus,etc.pp.) oder tauschst du immer auf Verdacht teure Teile zuerst?
Alternativ kann man auch mal Starthilfe ranklemmen und sehen was passiert....
Laufender Motor = ca.14V
Motor aus,Zündung Stufe 2 = ca. 12-13V
Greetz
Cap
Ich weiß leider nicht wie alt! ^^
War beim Kauf 2015 drinne..
Mal gucken
Okii werde nachher mal die Spannung prüfen ^^
Ich weiß leider nicht wie alt! ^^
War beim Kauf 2015 drinne..
Mal gucken
Okii werde nachher mal die Spannung prüfen ^^
Zetti die Nacht draußen
minus 6 Grad oder so
War ca 24 h nich bewegt..
Batterielämpchen an
Liegts an der Kälte?
Bitte sagt ja ^^
Danke..
Messgerät anschließen ca.12V
Motor starten und Messgerät beobachten, sollte nicht weit unter 9V sinken (sonst Batterie defekt) und sich dann um die 14V einpendeln.
Grosse Stromverbraucher zuschalten und Messgerät beobachten. Die Spannung fällt ab und muss sich wieder bei ca. 14V einpendeln ( wenn das einpendeln passiert, ist der Regler und Lima in Ordnung)
eben nochmal...Also nach dem Anspringen und während des Laufen an das Lämpchen? Dann Lima-Regler ca. 35,- von Bosch
Meine hat bei ca. 120 tkm schlagartig in einer sehr scharf gefahrenen Kurve den Geist aufgegeben. War zum Glück bei uns im Dorf.Bei knapp 200tkm kann die auch mal fällig werden.
Bekommst Du im Netz viel günstiger. Umbau ist einfach, siehe Anleitung.Die LiMa von Bosch sollte irgendetwas um die 230€ kosten.
Meine hat bei ca. 120 tkm schlagartig in einer sehr scharf gefahrenen Kurve den Geist aufgegeben. War zum Glück bei uns im Dorf.
Anleitung findest Du über den Link in meinem footer, oder hier: http://khiwannek.de/anleitungen/Lichtmaschinenwechsel beim E85.pdf
Bekommst Du im Netz viel günstiger. Umbau ist einfach, siehe Anleitung.
Um den Regler zu wechseln mußt Du eh die LiMa ausbauen, da würde ich sie gleich komplett wechseln.
Uups, gerade gesehen ist ordentlich teurer geworden in 1,5 Jahren:was die LiMa bei meinem bisher genutzten Online-Händler kosten würde.
Damit weißt schon mal die Spannung und wie schaut es mit der Kapazität aus?
Nicht ganz so einfach mit einem 08/15 Multimeter das Auszumessen.
Domstrebe eher nein.Hallo,
lognt es sich im Zetti eigentlich eine Domstrebe zu verbauen und evtl auch die Sport Stabilisatoren.
Hat da jemand Erfahrung ?
Gruß Ben
Domstrebe eher nein.
Stabilisatoren ja.