Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Also Domstrebe ja. Für die Optik. Gibt hier genug die ja auch einen wirklich schönen Motorraum haben.
 
Moin..
Bei mir fliegt die orginale Sitzheizung im Rahmen einer Umbauaktion auf Recaro Sitze raus..

Somit sind ja die knöppe im Schaltzentrum überflüssig..
Würde aber gerne dies gegen ein schwarzes ohne Sitzheizungknöppe austauschen..

Ist das möglich..
Passen die Stecker auf der Hinterseite (Verdeck auf / zu und die anderen beiden Knöpfe)

Vllt weiß das ja wer :)

EDIT: Wagen bj03 - schaltzentrum schwarz bj06
 
Hallo Leute , hat jemand ein Tipp für Scheibenwischer , am liebsten hätte ich die Aero aber ich habe gelesen das die irgendwie auftragen und das es dann nicht mehr so gut aussieht .... was habt ihr so verbaut .
Gruß Ben
 
Hallo Leute , hat jemand ein Tipp für Scheibenwischer , am liebsten hätte ich die Aero aber ich habe gelesen das die irgendwie auftragen und das es dann nicht mehr so gut aussieht .... was habt ihr so verbaut .
Gruß Ben


oem BMW Wischer :)
Teilenummer: 61610427669

27957682wr.jpg


27957687wi.jpg
 
Ich hab nur gehört, dass sie am schreibenrand überstehen, aber wenn die von BMW ebenso 530/500 haben müssten diese doch das gleiche Problem haben?
 
Ich hab nur gehört, dass sie am schreibenrand überstehen, aber wenn die von BMW ebenso 530/500 haben müssten diese doch das gleiche Problem haben?

Ja schon ,aber das Thema ist der Knuppel wo die Scheibenwischer befestigt sind (die Aufnahme) da soll wohl der Scheibenwischer im Sichtfeld stören ....
Ich glaube ich bestell einfach welche und teste
das aus kosten ja nicht die Welt ....
 
Ich hab nur gehört, dass sie am schreibenrand überstehen, aber wenn die von BMW ebenso 530/500 haben müssten diese doch das gleiche Problem haben?

Sicher, dass die überstehen?

Bei einigen Wischern kommt es vor, dass diese etwas abstehen. Also die letzten Zentimeter liegen nicht mehr auf der Scheibe auf. Ist bei mir auch so. Stört mich allerdings auch nicht wirklich.
 
Ich hab nur gehört, dass sie am schreibenrand überstehen, aber wenn die von BMW ebenso 530/500 haben müssten diese doch das gleiche Problem haben?
Sicher, dass die überstehen?

Bei einigen Wischern kommt es vor, dass diese etwas abstehen. Also die letzten Zentimeter liegen nicht mehr auf der Scheibe auf. Ist bei mir auch so. Stört mich allerdings auch nicht wirklich.
Nein nein nein! War nur meine Annahme, dass die BMW Wischer überstehen, weil sie die gleiche Länge wie die Bosch haben... Aber die Bosch, habe ich 10x gelesen, sollen überstehen. Hab erst letztens 3-4 Threads durch weil ich neue brauch.
 
Ich hab nur gehört, dass sie am schreibenrand überstehen, aber wenn die von BMW ebenso 530/500 haben müssten diese doch das gleiche Problem haben?

Nein nein nein! War nur meine Annahme, dass die BMW Wischer überstehen, weil sie die gleiche Länge wie die Bosch haben... Aber die Bosch, habe ich 10x gelesen, sollen überstehen. Hab erst letztens 3-4 Threads durch weil ich neue brauch.

Und welche hast dann gekauft ?
 
Ich werde die Aerotwin 530/500 kaufen... Weiß nicht genau was mein Vorbesitzer verbaut hat, aber steht Bosch drauf und steht 3-4cm über :) :-)
 
... Nein nein nein! War nur meine Annahme, dass die BMW Wischer überstehen, weil sie die gleiche Länge wie die Bosch haben... Aber die Bosch, habe ich 10x gelesen, sollen überstehen. Hab erst letztens 3-4 Threads durch weil ich neue brauch.

Bei mir dürften es Bosch AF532 sein, die im Dezember erneuert wurden. Diese stehen nicht über, sondern halt nur auf den letzten paar Zentimetern auf der Beifahrerseite ab (Gummilippe berührt die Scheibe nicht mehr).
 
Bei mir dürften es Bosch AF532 sein, die im Dezember erneuert wurden. Diese stehen nicht über, sondern halt nur auf den letzten paar Zentimetern auf der Beifahrerseite ab (Gummilippe berührt die Scheibe nicht mehr).
Sind das Aero ? Oder die Normale .
 
Keine Ahnung was da der Unterschied ist. Es ging schnell, sie wischen und das auch bei Autobahntempo. Mehr hatte mich ehrlich gesagt nicht interessiert.
 
Hab auch seit Jahren die Aerotwin. Im Sichtfeld stört da nichts, und alle relevanten Bereiche werden gewischt. Lediglich unten rechts auf der Beifahrerseite steht der Wischer etwas ab sodass dort nicht richtig gewischt wird. Stört aber imo nicht.
 
Hab auch seit Jahren die Aerotwin. Im Sichtfeld stört da nichts, und alle relevanten Bereiche werden gewischt. Lediglich unten rechts auf der Beifahrerseite steht der Wischer etwas ab sodass dort nicht richtig gewischt wird. Stört aber imo nicht.
Perfekt dann Bestell ich die Bosch Aero
 
So jetzt brauch ich doch noch eure Hilfe , ich habe hinten eine M Stosstange drauf mit PDC
Jetzt hat der Halter von dem PDC eine Beschädigung von außen ein kleiner Riss ,weiß jemand zufällig ob man diese austauschen kann , im ETK finde ich kein Ersatz ... ich bin mir sicher das es da was gibt aber ich finde es einfach nicht .
Gruß Ben
 
Die Leidensgeschichte Scheibenwischer hab ich durch. Ergebnis: ich fahre wieder BMW-Wischer. Halten viel länger, funktionieren besser, sehen stimmig aus und sind bezahlbar. Es gibt sogar die gummilippe einzeln zu kaufen....
 
Sind die Abdeckungen SRA bei allen Oiginalfronten gleich?

Ich habe eine Aero Front gekauft, mit SRA. Leider hab ich keine, daher würde ich die Originalen Abdeckungen gerne drunter Kleben.
Folgende Teilenummern hab ich hier gefunden:
51110031025
51 11 0 031 026
 
Kurze Frage zum Austausch der Regler im Z4, ohne extra ein Thema zu öffnen:

  • Regler für Lautstärke ist ja 65129185188. Kann ich den alten einfach ohne Weiteres abziehen und den neuen draufstecken oder ist sonst noch irgendwas zu beachten?
  • Kann man auch die Regler für die Klimaanlage austauschen? Vielleicht mit den des FL oder X3s?
Danke im Voraus! :t
 
Zurück
Oben Unten