Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Ich zitiere mich mal selbst.
Habe am Freitag die Hinterachse gemacht.

Links sieht es so aus/ist alles ok.

Anhang anzeigen 255275

Rechts berührt der Stabi die Antriebswelle (Foto ist auf der Bühne gemacht worden also bei Räder komplett in der Luft,Stabi ist im mittleren Loch)

Anhang anzeigen 255276

Der Stabi muss doch von H&R bescheiden gebogen sein?!
Beim Einbau kann man doch nichts falsch machen oder?
Man schraubt oben die Koppelstangen fest und an den Halterungen von den Gummis, da hatt man ja keinen Spielraum um nach rechst/links oder oben/unten zu verschieben.
An den Stoßdämpfern habe ich auch gemessen zum Radkasten ist der Abstand auf beiden Seiten genau gleich also habe ich da auch nichts falsch gemacht beim Einbau, Habe dann das rechte Domlager noch stärker angezogen in der Hoffnung das der Dämpfer vieleich noch 1-2 mm hochkommt hat aber nichts gebracht.

Ich denke im Alltag wird es keine Probleme geben, müssten die Hinterräder ja komplett in der Luft sein beim überfahren einer Kuppe was wahrscheinlich nie vorkommen wird aber stinkt mir trotzdem, bin auch mal gespannt ob ich es so überhaupt eingetragen bekomme. Zur Not muss ich dann halt auf hart stellen und zu ner anderen Prüfstelle fahren.
Ich könnte mir auch gut vorstellen das ich einen Neuen Stabi bekommen würde wenn ich die Bilder an H&R schicke, aber die einbauaktion nochmal machen :thumbsdown:

Habt ihr ne Idee wie ich den Stabi rechts weiter runterbekomme, oder was ich falsch gemacht haben könnte ???
Wenn Platz dafür ist kannst du ja einfach längere Koppelstangen fahren. Oder einstellbare.
 
Mahlzeit zusammen!

Ich möchte meinem Z4 3.0i noch einen etwas "schöneren" (ich weiß, dass das sehr subjektiv ist) Sound verpassen. :whistle: Zur Zeit besitzt mein Z die Serienanlage mit einem 4-Rohr-ESD von FOX/ATJ wo ich gar nicht weiß wie sich der im Vergleich zum Serien-Endtopf anhört (besser, ähnlich/gleich, schlechter). :rolleyes:

Ich hatte jetzt überlegt ein VSD-Ersatzrohr zu kaufen. Welches kaufe ich da am besten? Gibt ja Bastuck (da bräuchte ich sicherlich einen Adapter?!), Eisenmann (noch nichts von gelesen) und heute erst gesehen sogar eines von Fox (also wie mein ESD) - Übersicht gibt es hier: http://dein-sportauspuff.de/ersatzrohre+bmw-z4-e85-roadster-3-0-i.html

Was würdest ihr empfehlen? Will nicht mehr als 2-300€ ausgeben.. wie schätzt ihr die Ersatzrohr ein, sind die wohl alle ähnlich?! ;) Was macht die Dinger überhaupt aus, also im Gegensatz zu Serie?

Danke. :) :-)
 
Mahlzeit zusammen!

Ich möchte meinem Z4 3.0i noch einen etwas "schöneren" (ich weiß, dass das sehr subjektiv ist) Sound verpassen. :whistle: Zur Zeit besitzt mein Z die Serienanlage mit einem 4-Rohr-ESD von FOX/ATJ wo ich gar nicht weiß wie sich der im Vergleich zum Serien-Endtopf anhört (besser, ähnlich/gleich, schlechter). :rolleyes:

Ich hatte jetzt überlegt ein VSD-Ersatzrohr zu kaufen. Welches kaufe ich da am besten? Gibt ja Bastuck (da bräuchte ich sicherlich einen Adapter?!), Eisenmann (noch nichts von gelesen) und heute erst gesehen sogar eines von Fox (also wie mein ESD) - Übersicht gibt es hier: http://dein-sportauspuff.de/ersatzrohre+bmw-z4-e85-roadster-3-0-i.html

Was würdest ihr empfehlen? Will nicht mehr als 2-300€ ausgeben.. wie schätzt ihr die Ersatzrohr ein, sind die wohl alle ähnlich?! ;) Was macht die Dinger überhaupt aus, also im Gegensatz zu Serie?

Danke. :) :-)
Machbar ist das mit den Schellen/Adapter. Durchmesser vergleichen.
TÜV = Nö :-)
 
Mahlzeit zusammen!

Ich möchte meinem Z4 3.0i noch einen etwas "schöneren" (ich weiß, dass das sehr subjektiv ist) Sound verpassen. :whistle: Zur Zeit besitzt mein Z die Serienanlage mit einem 4-Rohr-ESD von FOX/ATJ wo ich gar nicht weiß wie sich der im Vergleich zum Serien-Endtopf anhört (besser, ähnlich/gleich, schlechter). :rolleyes:

Ich hatte jetzt überlegt ein VSD-Ersatzrohr zu kaufen. Welches kaufe ich da am besten? Gibt ja Bastuck (da bräuchte ich sicherlich einen Adapter?!), Eisenmann (noch nichts von gelesen) und heute erst gesehen sogar eines von Fox (also wie mein ESD) - Übersicht gibt es hier: http://dein-sportauspuff.de/ersatzrohre+bmw-z4-e85-roadster-3-0-i.html

Was würdest ihr empfehlen? Will nicht mehr als 2-300€ ausgeben.. wie schätzt ihr die Ersatzrohr ein, sind die wohl alle ähnlich?! ;) Was macht die Dinger überhaupt aus, also im Gegensatz zu Serie?

Danke. :) :-)
Ich würde das fox kaufen und beim tüv sagen dass das beim "Auspuff" dabei war und dafür hast du ja Papiere [emoji6]
 
Ist nur die Frage wie der Fox qualitativ & soundtechnisch (gerade auch im Vergleich mit Bastuck) ist, findet man ja wirklich groß gar nix zu. :confused: So unterschiedlich sehen die Teile zumindest nicht aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Ich bin jedoch einen Fox auf nem alten Mitsubishi Colt und auf nem Mazda MX5 gefahren und fand die recht gut.
Es war kein lautes Gebrüll sondern eher dumpf.Wenn er richtig auf Temperatur war hatte er dann schon eher einen ordentlichen schönen Klang.
Man konnte damit auch mehrere Stunden auf der Autobahn fahren ohne ne Micky Mouse aufzusetzen.
Qualitativ gab´s da nix zu bemängeln.
 
Hi,
Habe seit kurzer Zeit beim Gas geben Vibrationen die direkt von hinten links hinter dem Fahrersitz kommen. Hatte die Vermutung dass es vom Türpin kommt der dann irgendwie durch die Vibration Geräusche verursacht. Hatte dann mal während des Gasgeben versucht mit der rechten Hand (mit der linken geht es nicht) ;-) den Türpin fest zu halten. Wurde dadurch besser. Aber der sitzt ja ziemlich fest. Und drehen /festschrauben kann man den ja auch nicht.
Kennt das jemand/hatte das jemand schon mal?
Danke und Gruß
 
So ähnlich hatte ich auch mal, war bei mir der Türpin kann man abziehen oder drehen weis nicht mehr genau. Habe dann etwas Isolierband um den Pin so gewickelt das man es nicht sieht und der Pin nicht mehr so viel spiel hat dann war ruhe.
 
Moin moin
Ich fahre einen e85.
habe unten im Kofferraum Öl (bei der batterie )
kann mir wer sagen wo das her kommt ? Sonst sah alles trocken aus.
ist aber auch nie wirklich viel

Gruß
 
Das könnte Hydraulikflüssigkeit fürs betätigen der Dachkonstruktion sein,ansonsten wüßte ich nix anderes in diesem Bereich... &:


Greetz

Cap
 
Moin moin
Ich fahre einen e85.
habe unten im Kofferraum Öl (bei der batterie )
kann mir wer sagen wo das her kommt ? Sonst sah alles trocken aus.
ist aber auch nie wirklich viel

Gruß
Wenn du da Öl hast dann ist dir beim Einkaufen eine Ölflasche ausgelaufen.

Alternativ dazu hatte Harald @pixelrichter beim Umbau einen über den Durst getrunken und an der falschen Stelle Öl eingefüllt. (Halte ich für weniger wahrscheinlich)

Oder es ist doch "nur" Wasser, dann ist drin Verdeck bzw. Kofferraum undicht.
 
Ich war das nicht.

Aber ölige Flüssigkeiten hab ich an der Stelle schon öfters gesehen. Keiner wusste woher und es war ansonsten auch alles trocken.
 
Also es ist Öl. Habe es schon zwei drei weggemacht ...
auch im Internet sonst nichts gefunden
verlaufen da unten denn noch Leitungen ?
 
Bau doch mal die ganze Batterie inkl. der Abtrennung raus und mach alles mit Bremsenzeiniger sauber.
 
Also es ist Öl. Habe es schon zwei drei weggemacht ...
auch im Internet sonst nichts gefunden
verlaufen da unten denn noch Leitungen ?

Hatte ich auch, als ich meinen gekauft hatte. Da war dem Vorbesitzer mal ne Ölflasche umgekippt.

Machs sauber und beobachte es. Bei mir ist's seither trocken. Nur das Bordwerkzeug hat gelitten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten