Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Oh hatte sich überschnitten, Danke an euch für die schnelle Hilfe , ist ja echt cool das man da seine komplette Ausstattung auslesen kann ;-)
gibt es eigentlich ein Tread wo originale Ausstattungsvarianten vorgestellt werden .....?
( laut VIN )

Gruß Ben
 
Hallo Leute, habt ihr einen Tipp welche Farbe der Zündungsplus am Radio hat? Gruß Markus
 
Hallo Leute, habt ihr einen Tipp welche Farbe der Zündungsplus am Radio hat? Gruß Markus

Pin 16 im Klemmbereich A. Dazu das ganze mit dem Multimeter durchmessen und du bist auf der sicheren Seite.
newgenerationtesu746bml.jpg

imgres
 
Wenn man an einem E85 die beiden Schriftzüge links / rechts und das Z4 auf dem Kofferraumdeckel bestellt, ist da eine Schablone/Bemaßung dabei, damit man die auch absolut korrekt wie ab Werk aufkleben kann? Ich nehme an, die einzelnen Elemente sind zusammenhängend auf einer Trägerfolie, so daß man nur den Startpunkt wissen muss und dann gerade ausrichten? Dann gings mir nur um die Startpunkte und die Bemaßung definierter Ecken zu einem Bezugspunkt.
 
...wenn man es neu kauft ja, wenn jemand gebraucht den 3.0i Schriftzug entfernt hat und zu Hause rum liegen hat, darf er sich gerne bei mir melden!:) :-)
 
Hallo , habe soeben beim schrauben an meinem Auspuff ein kleines Loch entdeckt , irgendwie ist da wohl einer mal mit der Flex hingekommen ..... hat mir jemand ein guten Vorschlag wie ich das wieder flicken kann ?

IMG_7811.JPG

Gruß Ben
 
Hm schweißen kann ich nicht , ansonsten machen lassen wobei das Loch hinten am Endschsllfämpfer ist
 
Das wird beim KFZ Fritze des Vertrauens nicht die Welt kosten, würde es vor dem TÜV auf jedenfall zumachen lassen
 
Ich habe gebraucht ein XCar-Style BMW E85 E86 Z4 - ML ABC - Multi Light / Advanced Modul erworben.
Dort ist die Funktion für die Öltemperaturmessung freigeschaltet aber in der Gebrauchsanweisung wird darauf nicht
eingegangen.

Hat jemand zufällig die aktuelle Anleitung oder kann mir sagen wo das Signal abgegriffen wird?

Ich vermute mal an der blauen Ader / Modulstecker und am Motorsteuergerät / Stecker 60003 aber welcher Pin ?
Zetti ist ein 3.0 Vorfacelift, die Öltemperatur wird über die entsprechende Software und Laptop korrekt ausgegeben, das
Signal muss also vorhanden sein.

Danke & Gruß, Hinnak
 
Hallo , hat eigentlich jemand sich schonmal Gedanken gemacht das Original Navi Nachzurüsten ??? Ich frage nur deshalb weil man müsste doch den Klappbildschirm ins Armaturenbrett reinsetzten , und wenn man da keine Öffnung hat ein neues Amaturenbrett kaufen.Eigentlich könnte man doch auch die Öffnung ausscheiden damit der Bildschirm passt .... hat das jemand zufällig schonmal gemacht ?????
Gruß Ben
 
Ich habe gebraucht ein XCar-Style BMW E85 E86 Z4 - ML ABC - Multi Light / Advanced Modul erworben.
Dort ist die Funktion für die Öltemperaturmessung freigeschaltet aber in der Gebrauchsanweisung wird darauf nicht
eingegangen.

Hat jemand zufällig die aktuelle Anleitung oder kann mir sagen wo das Signal abgegriffen wird?

Ich vermute mal an der blauen Ader / Modulstecker und am Motorsteuergerät / Stecker 60003 aber welcher Pin ?
Zetti ist ein 3.0 Vorfacelift, die Öltemperatur wird über die entsprechende Software und Laptop korrekt ausgegeben, das
Signal muss also vorhanden sein.

Danke & Gruß, Hinnak

Hab es gefunden - nicht wie von mir erwartet Pin 44 (Signal Motoröltemperatur) sondern Pin 50 (Signal Ölniveausensor).

mfg, Hinnak
 
Zurück
Oben Unten