Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Bahnt sich der Pumpendefekt an oder kommts von der Standzeit?

Laut Handbuch sollte der vorgang Dachöffnen nach einer längeren Standzeit mit laufendem Motor erfolgen und die Versuche sollten mehrmals wiederholt werden.
Wenn das bei dir nichts bringt, dann ja, wohl die abgesoffene Verdeckpumpe

.
 
Danke dir wiedermal [emoji4][emoji120] [emoji122]

Dann sollte ich das ein paar Mal wiederholen morgen, hatte sonst keinerlei Anzeichen auf defekt!

Zumal ich auch noch die Temperatur vermute, in der Garage waren immernoch 3 Grad und er hat sich beim Anschalten bzgl der Temperaturwarnung gemeldet!

Selbstverständlich war der Motor an beim Öffnen bzw Schließen
 
Das Dach kann problemlos bis -6° C betätigt werden.
Bei 3° C plus sollte es normalerweise gut laufen. Obwohl sich dann das Verdeck etwas steif und härter verhält, somit auch noch zusätzlich einen Widerstand bildet. ABer die Pumpe sollte zumindes in einem Rutsch durchlaufen.
 
Nochmal wegen dem Paulchenträger:

Der Techniker sagte ich brauche evt den Controller für das licht nicht (er meint im Kopf zu haben, dass er es schon ohne verbaut hat). Die Homepage sagt ich brauch das komische ding.

Nun steht da weiter: "Der Controller wird benötigt, wenn das Fahrzeug LED-Leuchten hat oder über ein BUS-System (elektronische Überwachung der Fahrzeugelektrik) verfügt." - Trifft das beim zetti zu oder kann ich da einfach en zusätzlichen Verbaucher mit an die Rückleuchte hängen?
 
Der Zetti verfügt über Check Control, ein System zur Erkennung defekter Leuchtmittel. Entweder du schließt den Controller mit an oder codierst das Steuergerät (Lichtschaltzentrum) so, dass es die angezapften Leuchtmittel nicht prüft.
 
Vielen Dank - dann kann ich ja jetzt bestellen.

Hat jemand zufällig eine Idee zu der Steckerfrage? Habe gesehen, dass es einen angeblich neueren Stecker gibt mit der Nummer 61136984758 - leider finde ich auch hierzu keinen weiblichen Stecker.
 
MoinMoin
Mir ist das Spiegelglas weggeflogen auf der Fahrerseite...bei 220
so wie das aussieht, hat sich die Kleberfolie am Spiegelglas gelöst, so das die Folie jetzt noch an dem Plastikteil im Spiegelgehäuse klebt.
Ist glatt und sauber, muss die runter?
wenn ja wie? oder geht das Plastikteil raus? ohne das ich was kaputt mache.
Hat das schon mal jemand gehabt?
Ärgert mich schon ein bisschen, bei Lada hätte ich das vielleicht verstehen können....
 
Danke Suuuper !!!!

Die Folie meinte ich, bleibt die drauf ?
Ich nehm Karosseriekleber denk ich, das hab ich da ;)
Spiegelglas ist noch unterwegs und heute soll es 12° C warm werden ...:furious3:
 
Danke Suuuper !!!!

Die Folie meinte ich, bleibt die drauf ?
Ich nehm Karosseriekleber denk ich, das hab ich da ;)
Spiegelglas ist noch unterwegs und heute soll es 12° C warm werden ...:furious3:
Wenn du das neue Spiegelglas bekommst, ist da keine Folie drauf.
Du klebst einfach das Glas auf die vorhande Folie drauf.
 
@WolfZ4-3.0 Mein Spiegelglas hing auch nur noch am seidenen Faden, ich hab's runtergemacht und dann ORDENTLICH Kleber drunter gepackt. :)

Bin nach Haralds Anleitung vorgegangen; den durchsichtigen Strich im Spiegel habe ich auf der Rückseite mit Edding geschwärzt. :)
 
Mach ich auch mit dem Edding, Danke :t

Ach ja @JP
Hab deine Felgen drauf
kommen gut
und fährt sich viel besser als mit den Runflatreifen :@
 
Wie bekomme ich die Abdeckung der SRA am besten ab?
Ich habe jetzt mehrere Varianten gelesen... (mit Fingernägeln abziehen, reifen ab und durch den radkasten, Stoßstange ab)
Danke :)
 
Ja, kann man mit den Fingernägeln hochziehen.
Dann aber schnell dafür sorgen, dass man was drunterlegt, sonst brechen die Nägel ab.
Die SRA ist eingeclipst. Gerade bei niedrigen Temperaturen vorsichtig etwas weiten und dann herausziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Ti_
Ich habe meine letzte Woche auch rausgezogen weil ich alleine war, besser ist es aber wenn jemand im Wagen sitz und drückt dann kannst du sie vorne festhalten (vorher aber mal beobachten bin mir nicht sicher ob es 1 oder 2mal rausfährt).
 
Ja, kann man mit den Fingernägeln hochziehen.
Dann aber schnell dafür sorgen, dass man was drunterlegt, sonst brechen die Nägel ab.
Die SRA ist eingeclipst. Gerade bei niedrigen Temperaturen vorsichtig etwas weiten und dann herausziehen.
Mir ist beim ausklipsen eine Ecke abgebrochen. Also vielleicht auch ein bisschen erwärmen, wenn es draußen kälter ist.
 
Vielleicht bekomme ich hier auch mal eine schnelle und hoffentlich geniale Antwort. ;)
Ich will als eine der letzten Arbeiten in dieser Winterpause das hintere BMW Emblem wechseln.
Hatte gerade eine von den beiden schwarzen Griffschalen dahinter ab, weil ich gehofft habe etwas von dort lösen zu können.
Pustekuchen, das Teil scheint nur rein gedrückt zu sein. Eigentlich habe ich kräftige Fingernägel, schließlich bin ich mit Legosteinen groß geworden,
aber das Ding hängt ganz schön fest. Gibt es da einen Trick um es abzubekommen? Habe schon an vorsichtiges aufbohren in der Mitte gedacht.
Danke für jeden ernst gemeinten Tipp.
 
Vielleicht bekomme ich hier auch mal eine schnelle und hoffentlich geniale Antwort. ;)
Ich will als eine der letzten Arbeiten in dieser Winterpause das hintere BMW Emblem wechseln.
Hatte gerade eine von den beiden schwarzen Griffschalen dahinter ab, weil ich gehofft habe etwas von dort lösen zu können.
Pustekuchen, das Teil scheint nur rein gedrückt zu sein. Eigentlich habe ich kräftige Fingernägel, schließlich bin ich mit Legosteinen groß geworden,
aber das Ding hängt ganz schön fest. Gibt es da einen Trick um es abzubekommen? Habe schon an vorsichtiges aufbohren in der Mitte gedacht.
Danke für jeden ernst gemeinten Tipp.
Schön den Lack abkleben und mit einem Kunstoffhebel vorsichtig heraushebeln, die zwei Stifte von der Plakette stecken in Kunstoffhülsen !
Entweder einen flachen Hebel selber basteln oder sich ein Hebelset zulegen.

2017-02-19%2013.58.15.png

Ob Front oder Heckverkleidung sowie Inneneinrichtung und Plaketten, ist solch ein Werkzeug hilfreich!
 
Zurück
Oben Unten