Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

So, das Teil ist ab. Aber es sass so fest, dass einer von den Nippel abgerissen ist.
Mußte ich ausbohren.
DSC_0057_kl.JPG
Links das alte Emblem mit dem schietigen B. Rechts daneben das neue Emblem, was keinen so wertigen Eindruck macht.
Das alte Emblem war wie mit einer dicken Klarlackschicht bedeckt, während das neue Emblem starke Konturen hat.
Ich hoffe das hält mindestens genauso lang wie das alte. ;)
 
Das Dach kann problemlos bis -6° C betätigt werden.
Bei 3° C plus sollte es normalerweise gut laufen. Obwohl sich dann das Verdeck etwas steif und härter verhält, somit auch noch zusätzlich einen Widerstand bildet. ABer die Pumpe sollte zumindes in einem Rutsch durchlaufen.
Geht auch bei -15 ohne Probleme [emoji106]
 
Hallo, gut zu wissen wie das hintere Emblem gewechselt wird ;-) ist bei mir auch mal nötig.
Aber wenn wir schon dabei sind, geht das bei den Seitenblinker Embleme genauso einfach, die hätten es genau so nötig

Gruß Ben
 
So, das Teil ist ab. Aber es sass so fest, dass einer von den Nippel abgerissen ist.
Mußte ich ausbohren.
Anhang anzeigen 258571
Links das alte Emblem mit dem schietigen B. Rechts daneben das neue Emblem, was keinen so wertigen Eindruck macht.
Das alte Emblem war wie mit einer dicken Klarlackschicht bedeckt, während das neue Emblem starke Konturen hat.
Ich hoffe das hält mindestens genauso lang wie das alte. ;)

Glaube dann sollte ich meins VORNE auch mal tauschen , das sieht nämlich so aus
Front Emblem 02.JPG
 
Das vordere Emblem ist geschraubt. Es hat drei Beine, die durch die Front gesteckt werden.Wenn man die Front abnimmt, sieht man das die Beine mit drei "Fressmuttern" gesichert sind, ich glaub 10er wenn ich mich recht entsinne.
 
Kann man einfach das Xenon-Steuergerät (Ballast) erneuern, wenn das alte defekt ist? Oder muss man noch was codieren bevor es funktioniert? (art nr 63126907488, die ballast, is defect auf eine seite) :(
 
Hat jemand einen Lackaplatzer bis zur Grundierung bei UNI Schwarz mal selbst ausgebessert? War es sehr schwer oder sollte man lieber zum Lackierer fahren?
 
Servus,
hätte eine kurze Frage, eventuell kann das jemand auf die schnelle beantworten.
Könnte für einen guten Kurs, Scheinwerfer mit weißen Blinkern bekommen. Allerdings weist ein Scheinwerfer eine Bruchstelle auf (siehe Bilder). Seht ihr das kritisch? --> Bild IMG_0906
Vielen Dank. :kniefall
 

Anhänge

  • IMG_0905.JPG
    IMG_0905.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_0906.JPG
    IMG_0906.JPG
    112,7 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0907.JPG
    IMG_0907.JPG
    159,6 KB · Aufrufe: 94
Servus,
hätte eine kurze Frage, eventuell kann das jemand auf die schnelle beantworten.
Könnte für einen guten Kurs, Scheinwerfer mit weißen Blinkern bekommen. Allerdings weist ein Scheinwerfer eine Bruchstelle auf (siehe Bilder). Seht ihr das kritisch? --> Bild IMG_0906
Vielen Dank. :kniefall

Hallo ,
es gibt für Scheinwerfer ein Reparaturset für die Halter .......,also kein Problem ....


Gruß Ben
 
Hallo ,
es gibt für Scheinwerfer ein Reparaturset für die Halter .......,also kein Problem ....


Gruß Ben

Vielen Dank Ben. Kann auf die Schnelle im WWW und bei Leebman nichts finden. Hast du mir noch ein Tip. Danke. Oder soll ich einfach mal beim freundlichen vorbei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zettifreunde

Wie ist der " richtige " Luftdruck bei einem 3.o si e 85 mit 19 Zoll Rädern - ebenfalls
wie ist ... bei einem /// z4 M e 85 mit 18 Zoll Rädern - beide BJ 2006.

Danke für eure Antwort.
Grüße zzz3zzz
 
Zurück
Oben Unten