Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Passt die Stossstange eines Z4M auf einen normalen Z4?
Passt die FL-Stosstange (inkl. Nebelscheinwerfer & SWRA) auf einen VFL?
 
In letzter Zeit klemmt sich die Handbremse gern mal fest. Dank Heckantrieb lässt sich natürlich immer alles mit einem Ruck, gut ist das aber vermutlich nicht. Problem tritt unabhängig von der Temperatur auf. Tipps?

Online wird idR. empfohlen das Rad abzunehmen und per Stellschraube den Anzug zu verändern.
 
In letzter Zeit klemmt sich die Handbremse gern mal fest. Dank Heckantrieb lässt sich natürlich immer alles mit einem Ruck, gut ist das aber vermutlich nicht. Problem tritt unabhängig von der Temperatur auf. Tipps?

Online wird idR. empfohlen das Rad abzunehmen und per Stellschraube den Anzug zu verändern.
Wird wahrscheinlich alles gut in Rost sein!

Am besten Scheiben mal runter und alles schön reinigen, oder besser auszutauschen wenn es zu gammelig aussieht!

Bei fehlender Trommel kannst du auch schön den Bowdenzug und Mechanik testen !
 
Weiß jemand wieviel Meter Folie man für den Z Roadster braucht?
Hab schonmal nen Auto foliiert und der schicke zetti scheint besonders einfach zu foliieren sein. Eventuell hat ja jemand Erfahrungswerte ansonsten werde ich das selbst abmessen.
 
Hey Zusammen, hab da mal ne kurze Frage.
Habe gestern den Zetti (E85, 3.0si) aus dem Winterschlaf erweckt um ne runde zu fahren :)

Lief auch alles bestens. Sprang sofort an. Nach so 60km hab ich einen kleinen Halt für ein Fotoshooting gacht und wollte wieder losfahren, springt er nicht an.
Anlasser orgelt, Batterie war auch voll (war abgeklemmt und hatte die geladen vorher).
Erst nach dem 4. Mal ist er angegangen.

Was könnte das sein? Kurz verschluckt ?
Zu wenig zeit gelassen zwischen ausmachen und anlassen?

Echt seltsam...
 
Passiert ab und an mal, dass der Schöüssel nicht korrekt erkannt wird. Orgelt er schalte ich ab, ziehe den Schlüssel, warte 2-3 Sekunden - dann Schlüssel rein, rumdrehen läuft.

Falls es das aber nicht löst war es zumindest beim M54 Einlass Nockenwellensensor oder Kurbelwelle. Fehlerspeicher hilft da. Die Sonden hab ich zu ca 60-70€ in Erinnerung und Auslass (damit 3 Sonden) habe ich auch gleich mitmachen lassen.
 
Danke! Das mit dem Schlüssel könnte sein... Nach dem er das 3. Mal nicht angesprungen ist hatte ich den Schlüssel abgezogen und wieder reingesteckt... Könnte echt sein, danke :)
 
Heute hatte ich kurzzeitig 3 gelbe Leuchten an: DSC, Reifendruckkontrolle und Handbremse.

Nach ein paar Minuten und 2 mal starten war der Spuk vorbei.

Hatte das schon mal jemand?
 
Hatte ich vor einigen Wochen, nach einer etwas langsameren Fahrt nach Hause war es am nächsten Tag wie von Geisterhand verschwunden, daher habe ich es vorerst auf einen spinnenden Sensor geschoben.. :D
 
Heute hatte ich kurzzeitig 3 gelbe Leuchten an: DSC, Reifendruckkontrolle und Handbremse.

Nach ein paar Minuten und 2 mal starten war der Spuk vorbei.

Hatte das schon mal jemand?
@ZZZZefix
Servus Georg,

ich glaube als meine Batterie kurz vorm Ende stand hatte ich ebenfalls diese Warnlampen an. Bin mir aber nicht 100% sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hatte ich kurzzeitig 3 gelbe Leuchten an: DSC, Reifendruckkontrolle und Handbremse.

Nach ein paar Minuten und 2 mal starten war der Spuk vorbei.

Hatte das schon mal jemand?

Das hatte ich neulich auch mal und ein Freund mit seinem Z4 hatte genau das selbe Problem, ist seither aber nie wieder aufgetreten
 
@ZZZZefix
Servus Georg,

ich glaube als meine Batterie kurz vorm Ende stand hatte ich ebenfalls diese Warnlampen an. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Bei mir ging zwischendurch sogar einmal der Manipulationspunkt an und war nach Zündung aus und ein wieder weg, als die Batterie vor dem Aus stand. @ZZZZefix Also wenn bei dir auch noch die Originalbatterie drin ist, würde ich dort mit der Fehlersuche beginnen.
 
Heute hatte ich kurzzeitig 3 gelbe Leuchten an: DSC, Reifendruckkontrolle und Handbremse.

Nach ein paar Minuten und 2 mal starten war der Spuk vorbei.

Hatte das schon mal jemand?

Hallo,
als wir für einen Arbeitskollegen einen Z4 gekauft hatten, kam der Fehler auch bei unserer Probefahrt auf. Zu der Lampenkombination findet man auch einen Eintrag im Handbuch. Ich weiß momentan jedoch nicht mehr den genauen Wortlaut. Wie auch immer, ein Werkstattbesuch hat ergeben, dass die ABS Sensoren hinüber waren.

Viele Grüße
Karsten
 
Auch wenn ich es schon häufiger geschrieben habe, aber diesen Fehler hatte ich auch schon und Auslöser war ein defekter DSC Drucksensor. Gibt zwei und sind mit entsprechender Software gut zu identifizieren und dann auch zu tauschen. Sitzen am BKV unterhalb des Bremsflüssigkeitsbehälter.
 
Heute hatte ich kurzzeitig 3 gelbe Leuchten an: DSC, Reifendruckkontrolle und Handbremse.

Nach ein paar Minuten und 2 mal starten war der Spuk vorbei.

Hatte das schon mal jemand?
Ich hatte das auch, Lenkwinkelsensor!
Neu codieren lassen und gut war es! Vorausgegangen war ein defekter DSC Sensor! Wenn ein Defekt am DSC Sensor vorliegt leuchten nur DSC und Handbremse gelbn
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten