Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Füllstand ist noch ok aber du könntest 600ml nachfüllen.
Die Anzeige hat 5 Striche jeder Strich steht für 200ml.

Ich habs am Anfang auch nicht gecheckt am besten mal in der Anleitung nachlesen.

Habe, weil das schonmal Thema war, nochmal nachgeschaut. Die Anzeige hat 5 Striche, jedoch wird +1L angezeigt, wenn noch 1 Strich sichtbar ist. (Siehe Manual S.83) Damit steht, wenn man es als lineare Anzeige versteht 1 Strich für 250 und nicht 200ml.
 
uploadfromtaptalk1461246221443.jpg

Wie funktioniert der Teil von der Verdeckverriegelung? Fährt das Teil nach vorne oder wie funktioniert das? Problem: Verdeck verriegelt beim öffnen nicht richtig. Faltung ist es nicht.

Kann man so auch offen fahren?Runterdrücken lässt es sich nicht.
 
Kann nichts am Himmel feststellen :/ Schaue morgen nochmal ob der "Stift" rausfährt.

Vielen Dank für die Tipps
 
Ich als Spurplatten Newbie muss jetzt mal ganz blauäugig fragen, ich ich einen 2 Sätze H&R 20mm pro Achse erstanden habe wie das mit den längeren Schrauben ist... :cautious:

Die original Schrauben sind haben ca 25/26mm Länge. Bei 20mm pro Achse macht das 10mm pro Rad. Müssen die Schrauben jetzt "genau" 10mm länger sein, also 35mm oder kann ich hier auch 40mm Schrauben verwenden? Hatte die Räder bisher noch nicht runter und weiß nicht, ob die Gewindegänge am FZ durchgehend sind oder nur eine gewisse Tiefe haben - was man beim Festziehen ja merken würde :whistle:
 
Spurplatte >= 20mm werden mit extra Schrauben erst angeschraubt. Die alten Radschrauben für die Felgen werden dann in die Spurplatte verschraubt.
 
Spurplatte >= 20mm werden mit extra Schrauben erst angeschraubt. Die alten Radschrauben für die Felgen werden dann in die Spurplatte verschraubt.

Das gibt es auch, ja - aber ich habe die H&R Durchsteck-Variante (2075725) - und dafür benötigt's längere Schrauben, steht auch so im Gutachten...
 
Servus,

habe da bei einer mobile Anzeige was intressantes gesehen. Wo gibts die Teile (und wie heißt sowas)? Und geht das Verdeck dann immer noch auf und zu oder ist das immer vor zu entfernen?
 

Anhänge

  • _57.JPG
    _57.JPG
    183,1 KB · Aufrufe: 112
Die Teile gibts es neu nicht mehr zu bestellen und man muss diese immer wieder abmachen wenn das Dach geschlossen werden muss.
 
Nennt sich Verdeckabdeckung. In beige noch viel seltener als in schwarz. Werde meine demnächst mal einweihen :D
 
Das gibt es auch, ja - aber ich habe die H&R Durchsteck-Variante (2075725) - und dafür benötigt's längere Schrauben, steht auch so im Gutachten...
Bei meinen sind Schrauben mit genau 35mm Gewinde dabei. Ob jetzt mehr geht, kann ich dir leider auch nicht sagen.
 

Anhänge

  • IMG_20160425_174637.jpg
    IMG_20160425_174637.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 94
Vielleicht hat einer hier aus dem Forum Kontakt zu einem günstigen Carbonbauer.
Könnte mir vorstellen das sich bei einer Sammelbestellung einige einklinken würden.
Die Verdeckabdeckungen sehen wirklich schick aus.
 
Ich als Spurplatten Newbie muss jetzt mal ganz blauäugig fragen, ich ich einen 2 Sätze H&R 20mm pro Achse erstanden habe wie das mit den längeren Schrauben ist...
Du brauchst in jedem Fall dafür die genau passenden Schrauben!
Ich hab auch H&R Spurplatten, vorn schmaler als hinten. Als ich die Räder mal runter hatte hat mich ein Nachbar zugetextet und ich habe nicht aufgepasst und eine Schraube verwechselt, die hat beim losfahren sofort Krach gemacht. Besorg Dir die passenden Schrauben am besten direkt bei H&R. Bei den Rädern würde ich auf Nummer sicher gehen.
 
Ich als Spurplatten Newbie muss jetzt mal ganz blauäugig fragen, ich ich einen 2 Sätze H&R 20mm pro Achse erstanden habe wie das mit den längeren Schrauben ist... :cautious:

Die original Schrauben sind haben ca 25/26mm Länge. Bei 20mm pro Achse macht das 10mm pro Rad. Müssen die Schrauben jetzt "genau" 10mm länger sein, also 35mm oder kann ich hier auch 40mm Schrauben verwenden? Hatte die Räder bisher noch nicht runter und weiß nicht, ob die Gewindegänge am FZ durchgehend sind oder nur eine gewisse Tiefe haben - was man beim Festziehen ja merken würde :whistle:

Original BMW Schrauben haben 26 mm
Bei einer 10mm Spurplatte brauchst du 36 mm Schrauben.
Ist ganz easy!
So bist du immer auf der sicheren Seite
 
Falls unsicher, teste die Schraube einfach mal. Muss mindestens 6,5 Umdrehungen rein gehen. Mehr als 8 ist dann wahrscheinlich zu lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Hintergrund: ich habe diverse Schrauben mitbekommen, allerdings nur 10x36mm (Toleranz +/- 1mm nehme ich mal an bei 35mm) sowie 10x40/41mm

Oben zufolge sollte ich dann die Finger von den 40/41ern lassen und muss wohl einen zweiten 10er Pack 36mm erwerben.

Danke euch, wieder was gelernt ;)
 
Kann bitte mal jemand für mich ein Foto bei geöffnetem Verdeck zwischen den Überrollbügeln durch machen? Ich möchte gerne sehen wie es geschlossen bei euch abschließt. Vielen Dank im Voraus :)
 
Zurück
Oben Unten