Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Die müssen getauscht werden ;)
Ich habe ebenfalls die vom si verbaut, jedoch habe ich sie gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat die neuen Halter schon angebaut. Es passt, mit Ausnahme der schlechten Passform, sehr gut unter deinen i [emoji6]
 
Guten Abend, gibt es eigentlich eine schöne LED-Lösung um das "Standlicht-angel-eye" beim Xenon-Licht auch in die "Xenon-Farbe" zu bringen? Also jetzt keine Hilfslösung mit 20W-Glühfaden-Birnchen, statt 10W, sondern zeitgemäße kaltweiße LED... Die normalen "LED-Ersatzbirnchen" sind ja leider fast ausschließlich "Billig-Kurzlebensdauer-Schrott", welcher die Fummelei nicht wert ist...
 
Bräuchte mal die Teilenummer dieser kleinen Kreuzschrauben die die Klappe der Mittelkonsole hinten fixieren.. ^^

Habe eine verloren ;(

89698-000e709a71d70292afcae60887e5b5cc.jpg
 
Guten Abend, gibt es eigentlich eine schöne LED-Lösung um das "Standlicht-angel-eye" beim Xenon-Licht auch in die "Xenon-Farbe" zu bringen? Also jetzt keine Hilfslösung mit 20W-Glühfaden-Birnchen, statt 10W, sondern zeitgemäße kaltweiße LED... Die normalen "LED-Ersatzbirnchen" sind ja leider fast ausschließlich "Billig-Kurzlebensdauer-Schrott", welcher die Fummelei nicht wert ist...

Naja, nur wenn du bereit bist den Scheinwerfer zu öffnen.. brauchst nur mal bei Ebay "Angle Eye Kit" eingeben, aber wie gesagt Einbau ist nur möglich wenn du den SW öffnest...
 
@piet28

Haste zufällig noch die Nummer zu den Stopfen Proppen .. die die Schrauben der Windschotthalterung am Überrollbügel verdecken? :)
 
Hallo , kann mir zufällig jemand sagen vieviel % die Neigung des Lichtkegels mit Xenon beträgt .
Ich würde ja selber auf dem Scheinwerfer schauen aber der Zetti steht bis Ende des Monats noch in einer Halle :-)

Gruß Ben
 
Wo an der Mittelkonsole ZündPlus abgreifen?

Zigarettenanzünder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, das Radio BMW E83 X3 CD Radio BMW Business sollte doch auch im Z4 E85 passen, oder sehe ich das falsch? Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfaches Nein genügt, aber ist es möglich die abgeschlossene Beifahrertür bei abgeschlossener Batterie zu öffnen? Würde gerne den Beifahrersitz rausgeben und müsste die batterie vorher erstmal laden.
Danke

PS: Batterie ist auch nicht mehr im fahrzeug deswegen die Frage, der Faulheit halber...
 
Kurze Frage: Wie machen sich kaputte Querlenker/Hydrolager bemerkbar?
Leichtes Lenkradvibrieren und *klonk*/schlagen bei Schlaglöchern?
BJ06 mit 110tkm.
Thx
Quax
 
Einfaches Nein genügt, aber ist es möglich die abgeschlossene Beifahrertür bei abgeschlossener Batterie zu öffnen? Würde gerne den Beifahrersitz rausgeben und müsste die batterie vorher erstmal laden.
Danke

PS: Batterie ist auch nicht mehr im fahrzeug deswegen die Frage, der Faulheit halber...
Mit einem Spenderfahrzeug und Starthilfekabel Strom im Motorraum anlegen.
 
Einfaches Nein genügt, aber ist es möglich die abgeschlossene Beifahrertür bei abgeschlossener Batterie zu öffnen? Würde gerne den Beifahrersitz rausgeben und müsste die batterie vorher erstmal laden.
Danke

PS: Batterie ist auch nicht mehr im fahrzeug deswegen die Frage, der Faulheit halber...

Durch die Fahrertür rein und von innen am Hebelchen ziehen?!
 
Kurze Frage: Wie machen sich kaputte Querlenker/Hydrolager bemerkbar?
Leichtes Lenkradvibrieren und *klonk*/schlagen bei Schlaglöchern?
BJ06 mit 110tkm.
Thx
Quax


Zu deinen schon genannten Sympthomen, fällt oft eine extrem große Neigung Spurrillen zu verfolgen auf und beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten eine Instabilität auf der Vorderachse.
Das ganze wird durch Runflat Bereifung sogar noch verstärkt.
 
War auch meine erste idee.
Danach (falls nötig, fährt ja keiner mit weg) pin wieder runter drücken und Fahrertür von außen verschließen

Kommt auf die Codierung an, wenn ich mich recht entsinne. Schließ mal den Wagen mit der FB ab - da ist nix mit am Hebel ziehen... Bekannter hat beim Einwintern immer nicht per FB abgeschlossen und dann den Pin auf der Beifahrerseite von Hand runtergedrückt und die Fahrertür manuell via Schlüssel verriegelt.
 
Durch die Fahrertür rein und von innen am Hebelchen ziehen?!
Hab ich mir auch gedacht. Nur hat das nicht funktioniert. Darf es ja eigenlich auch nicht sonst würde jeder reinkommen bei geöffneten verdeck. Also reinkommen tut ma so auch. Aber dann würde das zusperren nichts bringen. so denk ich mir das. Hm. Dann werd ich wohl mal laden müssen. Batterie gehört sowieso geladen. Danke euch
 
Schade, dass es nicht geht. Unser 3er entriegelt die Tür, wenn man von innen aufmacht. Haben wir gerade erst ausprobiert, da aus Verkettung unglücklicher Umstände Schlüssel samt unserem Junior (zum Glück groß genug!) im dann verschlossenen Auto waren...
 
Zurück
Oben Unten