Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Mir ist vor einigen Jahren auch mal einer seitlich in den E36 rein, bzw Streifschaden beim Spurwechsel. Schadenshöhe knapp 3000€. Gegnerische Versicherung war auch die HUK, es ging zwar ohne Anwalt, aber es hat ewig gedauert bis der Schaden reguliert war. Ich musste dort diverse Male anrufen, nachhaken und Druck machen.
 
Hachja.. du hast es aber alles persönlich erledigt? Habe Montag Mittag einen Termin beim RA. Mal gucken was der so sagt.. :cautious:
 
Hoffentlich war das Kind alt genug um als nicht deliktunfähig zu gelten, sonst gibt es u. U. gar nichts, wenn den Eltern nicht eine Aufsichtspflichtsverletzung nachgewiesen werden kann!

Selbst erlebt[emoji51]

Also lieber mit der Keule warten[emoji6]
Tut mir leid wegen deinem Z4, ich wäre glaubs durchgedreht [emoji40][emoji53]
 
Nabend,

heute Mittag ist mir ein Kind mit seinem Fahrrad in meinen vor der Arbeit parkenden Z gefahren, die Heckstoßstange hat "ein wenig" was abbekommen, dem Kind geht es den Umständen entsprechend auch gut. :confused: Hat zum Glück einen Zettel hinter den Scheibenwischer gehangen, sodass ich Kontakt mit den Eltern aufnehmen konnten. Diese waren eben bei mir Zuhause & wir haben die Daten zwecks Schadensregulierung ausgetauscht, sind mit Ihrer Privathaftpflichtversicherung wohl bei der HUK. Jetzt habe ich mal ein wenig recherchiert & der Laden ist was die Regulierung geht wohl eine Ausgeburt der Hölle.. :( Heißt: Zahlt nicht, zahlt erst nach Rechtsstreitigkeiten, zahlt nach Monaten, zahlt nur die Hälfte usw. Ich weiß, dass es sich nur um einen relativ kleinen Schaden handelt, aber wie würdet ihr hier vorgehen? Einen unabhängigen KFZ-Sachverständigen zur "Beweissicherung" beauftragen? Die Kosten dafür müsste ja auch die gegnerische Versicherung übernehmen. Manch einer schreit sogar direkt: "Anwalt, Anwalt" was ich aber irgendwie etwas überzogen finde.. :j Feedback von HUK-"Geschädigten" wäre mal wünschenswert.




Danke!
Aus meiner Sicht gibt es inzwischen nur noch einen zufriedenstellenden weg:
Direkt zum Anwalt, der kommt schon an sein Geld und regelt alles andere inkl. Gutachter usw.
Schade aber meine Erfahrung hat mich das gelehrt.
 
Hallo ,
wie sieht eigentlich das Kabel vom Motorraum zur Motorhaube bei euch aus ?
Bei mir sieht das Isolierband ziemlich mitgenommen aus, außerdem ist das Kabel sehr steif .......
Hat jemand von euch ein Vorschlag wie man das besser machen kann ????
IMG_8506.JPG

Gruß Ben
 
Hallo ,
wie sieht eigentlich das Kabel vom Motorraum zur Motorhaube bei euch aus ?
Bei mir sieht das Isolierband ziemlich mitgenommen aus, außerdem ist das Kabel sehr steif .......
Hat jemand von euch ein Vorschlag wie man das besser machen kann ????
Anhang anzeigen 262054

Gruß Ben
Bei mir sind mehrere Leitungen zu den spritzdüsenheizungen an verschiedenen Stellen schon gebrochen.
Bisher noch keine muße gehabt was dran zu machen.
Aber wenn du was ausbesserst tausch vielleicht gleich die ganzen Leitungen bevor du in nem halben Jahr oder Jahr wieder dran musst
 
Bei mir sind mehrere Leitungen zu den spritzdüsenheizungen an verschiedenen Stellen schon gebrochen.
Bisher noch keine muße gehabt was dran zu machen.
Aber wenn du was ausbesserst tausch vielleicht gleich die ganzen Leitungen bevor du in nem halben Jahr oder Jahr wieder dran musst

Ja das wurde von Seiten BMW echt scheisse gelöst .... die ganzen Kabelbäume sehen aus als ob man die selber mit Isolierband umwickelt hätte ..... naja es muss doch irgend eine Kabelhülle bzw elastisches Klebeband geben damit das ganze flexibler ist und meiner Meihnung nach Professioneller aussieht ....

Gruß Ben
 
Sah am E36 schon so aus....und beheizte Düsen bringen wenig,wenn das Zeug im Schlauch und Behälter gefroren ist.....

Hatte die dann in meiner zweiten Limousine sogar extra ausgebaut.

Wenn hier der Kabelbaum kaputtgeht,steck ich den ab und bind den in den Motorraum an irgendeine Stelle zurück,wo er ned stört.Oder ich schneid ihn ab und isolier die Enden.....


Greetz

Cap
 
Ja das wurde von Seiten BMW echt scheisse gelöst .... die ganzen Kabelbäume sehen aus als ob man die selber mit Isolierband umwickelt hätte ..... naja es muss doch irgend eine Kabelhülle bzw elastisches Klebeband geben damit das ganze flexibler ist und meiner Meihnung nach Professioneller aussieht ....

Gruß Ben
Ein gutes Gewebeband nehmen und neu umwickeln!
Bei Kabelbruch, einfach neue Kabel zurecht machen schön unwickeln und neu einlöten [emoji57] Wie chic das wird, liegt dann an einem selber[emoji23] Für mich liegt der Focus da eher auf Funktion[emoji51]

Neu an Kabelbaum.jpg

kabelbaum1.jpg
 

Anhänge

  • kabelbaum1.jpg
    kabelbaum1.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 89
Ja das wurde von Seiten BMW echt scheisse gelöst .... die ganzen Kabelbäume sehen aus als ob man die selber mit Isolierband umwickelt hätte ..... naja es muss doch irgend eine Kabelhülle bzw elastisches Klebeband geben damit das ganze flexibler ist und meiner Meihnung nach Professioneller aussieht ....

Gruß Ben
Nur nützt die beste Isolierung nix, wenn die Kupferlitze bricht.
Naja vielleicht bleibt die ja länger heile wenn sie durch ordentliche Isolierung vor Witterung geschützt ist
 
Ja das wurde von Seiten BMW echt scheisse gelöst .... die ganzen Kabelbäume sehen aus als ob man die selber mit Isolierband umwickelt hätte ..... naja es muss doch irgend eine Kabelhülle bzw elastisches Klebeband geben damit das ganze flexibler ist und meiner Meihnung nach Professioneller aussieht ....

Gruß Ben

Ich nutze oft das Gewebeband von Tesa: http://amzn.to/2n4eoKs

Ich finde es hält gut und sieht so aus, wie es eigentlich aussehen sollte ;)
 
Hat jemand mal ein Detailfoto der seitlichen Frontscheinwerfer Befestigung? Also dort wo die Stossstange seitlich eingehängt wird? Genauer die Kombination Hülse/Abstandshalter. :)
 
Hat jemand mal ein Detailfoto der seitlichen Frontscheinwerfer Befestigung? Also dort wo die Stossstange seitlich eingehängt wird? Genauer die Kombination Hülse/Abstandshalter. :)

Ich hab zwar kein Foto, aber sollte dein Scheinwerfer an der Stelle klappern, dann kannst du die Metalbefestigung ein wenig in Richtung Fahrzeugaussenseite drücken. Dazu einfach mit der Hand dahinter greifen und vorsichtig mit Fingern nach vorne drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut schonmal gut aus. Das hilft. Schaut bei mir auch so aus. Im ETK ist aber noch ein Abstandshalter wie bei der unteren Halterung verbaut. (63127054471) und bei mir ist nur die Hülse und die Schraube.

Da ein kleiner Treffer an dem Wagen mehr schlecht als recht gerichtet wurde bin ich bei jedem Teil am Zweifeln.

@balller: Klappern nicht, ich versuche die Spaltmasse besser hinzubekommen.. bzw den Scheinwerfer besser als jetzt auszurichten. D.h. ich muss an der Befestigung weiter nach aussen und bin der Meinung das da ggf etwas fehlt.
 
Schaut schonmal gut aus. Das hilft. Schaut bei mir auch so aus. Im ETK ist aber noch ein Abstandshalter wie bei der unteren Halterung verbaut. (63127054471) und bei mir ist nur die Hülse und die Schraube.

Da ein kleiner Treffer an dem Wagen mehr schlecht als recht gerichtet wurde bin ich bei jedem Teil am Zweifeln.

@balller: Klappern nicht, ich versuche die Spaltmasse besser hinzubekommen.. bzw den Scheinwerfer besser als jetzt auszurichten. D.h. ich muss an der Befestigung weiter nach aussen und bin der Meinung das da ggf etwas fehlt.

Also bei mir war dort keine Abstandshülse oder ähnliches. Einfach nur eine runde Führung (am besagten Metalhalter) auf der die seitliche Halterung (Öse) vom Scheinwerfer sitzt. Also genauso wie auf dem Bild von @piet28.

Die Ecken meiner Scheinwerfer tauchen Spaltmaßtechnisch etwas in Richtung Fahrzeugmitte ein.
 

Anhänge

  • IMG_20170304_131422960small.jpg
    IMG_20170304_131422960small.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 71
Genau dieses Teil meine ich. Das habe ich unten gesehen. Laut ETK ist es eben oben auch verbaut :cautious:
 
Ja das wurde von Seiten BMW echt scheisse gelöst .... die ganzen Kabelbäume sehen aus als ob man die selber mit Isolierband umwickelt hätte ..... naja es muss doch irgend eine Kabelhülle bzw elastisches Klebeband geben damit das ganze flexibler ist und meiner Meihnung nach Professioneller aussieht ....

Gruß Ben
Sowas: https://www.schaefer-shop.de/p/kabe...tjoDWHccNhIrNwaAgib8P8HAQ&selectedItem=811372

Gibts in unterschiedlichen Mindestdicken. Das wären jetzt 12,5mm, ist fast schon etwas dick aber zum vorstellen genügt es
 
Genau dieses Teil meine ich. Das habe ich unten gesehen. Laut ETK ist es eben oben auch verbaut :cautious:
Laut Stückzahl aber nicht. Da steht nämlich eine 2 und das bezieht sich idR auf beide Seiten zusammen.
Bei mir war es auch nicht drin und wurde beim ersten Wildschaden durch BMW auch nicht nachträglich verbaut. Wüsste auch gar nicht wie das da noch hinpassen soll.
 
Zurück
Oben Unten