Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Ahhh... ok.. ich dachte das sich das auf jeweils einen Scheinwerfer bezieht. Hab aber eben auch bei den Schrauben gesehen das die benötigte Anzahl 8 beträgt.

Mein Fehler. Mich hat es bloss gewundert, da die BMW Lösung irgendwie gebastelt wirkt [emoji848]
 
Nö, wozu? Der ist doch unabhängig gewesen. Hast du keine Abtretungserklärung unterschrieben?

Hast Recht, und doch. ;)
Tut mir leid wegen deinem Z4, ich wäre glaubs durchgedreht [emoji40][emoji53]

Danke, aber was soll man machen.. :rolleyes: Zum "Glück" war das Kind ehrlich & steht zu seinem Vergehen, steht wohl wie auch mein Z unter Schock. :confused:
Bin froh, dass es kein Auto gewesen ist.
Aus meiner Sicht gibt es inzwischen nur noch einen zufriedenstellenden weg:
Direkt zum Anwalt, der kommt schon an sein Geld und regelt alles andere inkl. Gutachter usw.
Schade aber meine Erfahrung hat mich das gelehrt.
Ich habe heute Mittag einen Termin bei einem Fachanwalt für Verkehrsrecht , da ich auch keine Lust, Zeit & Nerven habe mich damit weiter beschäftigen (zu müssen). Geht wohl wirklich nicht anders ohne besch***** zu werden. :g

Edit: So, komme gerade vom Anwalt zurück. Dieser hat alles aufgenommen & wird sich mit der HUK in Verbindung setzen. Lt. dem Vaters des Kindes hat die HUK schon ein Schreiben an mich rausgeschickt. Das Kind ist übrigens erst 10 Jahre alt, ich glaube das sieht nicht gut aus.. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Handelt es sich beim Lüftungsgitter des E85/86 um duroplastischen oder thermoplastischen Kunststoff?

Werde da ein wenig basteln und will den richtigen Kleber wählen.
 
Hast Recht, und doch. ;)


Danke, aber was soll man machen.. :rolleyes: Zum "Glück" war das Kind ehrlich & steht zu seinem Vergehen, steht wohl wie auch mein Z unter Schock. :confused:
Bin froh, dass es kein Auto gewesen ist.

Ich habe heute Mittag einen Termin bei einem Fachanwalt für Verkehrsrecht , da ich auch keine Lust, Zeit & Nerven habe mich damit weiter beschäftigen (zu müssen). Geht wohl wirklich nicht anders ohne besch***** zu werden. :g

Edit: So, komme gerade vom Anwalt zurück. Dieser hat alles aufgenommen & wird sich mit der HUK in Verbindung setzen. Lt. dem Vaters des Kindes hat die HUK schon ein Schreiben an mich rausgeschickt. Das Kind ist übrigens erst 10 Jahre alt, ich glaube das sieht nicht gut aus.. :unsure:
Dann musst du halt die Eltern privat verklagen wenn die HUK auf stur macht. Im Endeffekt sind es eh die Eltern, die für den Schaden aufkommen müssen unabhängig ob eine Versicherung vorhanden ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich einer mal aufklären welchen Ölfilter ich genau brauche? Bzw worin die sich unterscheiden. Z4 3.0si.

Einmal 11427566327
und 11428683196
 
Passt ja. Da ich aber sowieso bei BMW bestelle wollte ich den dort gleich mitbestellen.
 
Bei der Autoteile Meile gibt es die Teile für knapp die Hälfte.
Hab mich letztens ordentlich bei denen eingedeckt, da auch der N54 den gleichen Ölfilter benötigt. Das Öl kriegt man auch sehr günstig dort und es gibt noch 5% für ADAC Mitglieder.
 
Kannst du nehmen. Bei NGK wären es die IZFR6H11
___________

Ich hab seit einiger Zeit ein knacken, metallisch würde ich sagen, an der Hinterachse in Kurven oder wenn ein Rad über eine Unebenheit fährt. Oder wenn die Hinterachse verschränkt wird bei niedrigen Geschwindigkeiten. Oder als letzte Situation wenn man bei nahezu Schrittgeschwindigkeit schnell nach rechts und links lenkt und der Stabi quasi belastet wird.
Hatte zuerst wieder die Federn in Verdacht, aber ich konnte gestern bei Reifenwechsel nichts erkennen. Stabilager sind auch erst ca. 3 Jahre alt. Mir würden noch die Koppelstangen einfallen welche definitiv noch die ersten sind ...
Fällt euch noch was ein was ich überprüfen könnte?
 
Hallo ,
hat jemand von euch schon mal am Z Beulen
bzw Delle rausgemacht , ich habe am Kotflügel
vorne und hinten zwei kleine Dellen die ich jetzt am liebsten selber rausmachen möchte .... hat da jemand zufällig Erfahrung ?

Gruß Ben
 
Hallo ,
hat jemand von euch schon mal am Z Beulen
bzw Delle rausgemacht , ich habe am Kotflügel
vorne und hinten zwei kleine Dellen die ich jetzt am liebsten selber rausmachen möchte .... hat da jemand zufällig Erfahrung ?

Gruß Ben

Selbst machen? Ernsthaft?
Ich würde zum Beulendoc fahren, bevor du da noch mehr Schade anrichtest.
Es sei denn, du hast da schon Erfahrung.
 
Hallo,
Ich will das echt mal selber testen , ist nichts wildes ich hab zuhause ein Gerät wo man Beulen entfernen kann , da klebt man so teile aufs Blech und zieht es mit einem Werkzeug oder Klopfer raus ... mal sehen ..... bin da eigentlich nicht so erschrocken dachte nur das mir jemand ein Tipp geben kann ;-)
 
Ich hab es mal Machen lassen vom Profi und hab absoluten Respekt davor, wie feinfühlig und gekonnt er das erledigt hat. Auch wenn es kinderleicht aussehen mag, würd ich mir das nicht zu trauen. Vor allem aus Liebe zum Lack.

Hau rein und berichte davon. Ich denke aber, dass es verdammt schwierig wird.
Vielleicht beginnst du einfach mal an einem alten verbeulten Kotflügel?

Viel Erfolg
 
Nicht böse gemeint.....aber wenn du in ein paar Tagen hier nachfragen solltest,wie du kostengünstig einen Lackabplatzer selbst beseitigen kannst,würde ich mich vor Lachen nicht mehr aufm Stuhl halten können. :whistle: :roflmao:


Greetz

Cap
 
Nicht böse gemeint.....aber wenn du in ein paar Tagen hier nachfragen solltest,wie du kostengünstig einen Lackabplatzer selbst beseitigen kannst,würde ich mich vor Lachen nicht mehr aufm Stuhl halten können. :whistle: :roflmao:


Greetz

Cap

Kein Problem , damit kann ich leben .... glaub mir ich hab schon einiges hinbekommen ;-)das ist nicht das erste Auto an dem ich Schraube,
außerdem ist es sehr unwahrscheinlich beim leichten ziehen vom Blech mit einem Stempel ein Lackabplatzer zu bekommen, eigentlich wollte ja auch nur wissen ob jemand Erfahrung mit Dellen entfernen hat ......
Wie gesagt ich werde berichten und dir nicht die Möglichkeit geben vor lachen vom Stuhl zu fallen ;-)

Hier mal das Werkzeug
Inkl Video ;-)

s-l200.jpg

Interessanten Artikel bei eBay ansehen
Dellenlifter Set Ausbeulwerkzeug Gleithammer Hagelschaden Dellenentfernung 63113

Gruß Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht böse gemeint.....aber wenn du in ein paar Tagen hier nachfragen solltest,wie du kostengünstig einen Lackabplatzer selbst beseitigen kannst,würde ich mich vor Lachen nicht mehr aufm Stuhl halten können. :whistle: [emoji23]


Greetz

Cap
Ich finds geil wenn einige die Herausforderung suchen und es erstmal selbst machen[emoji106]

In die Werkstatt fahren kann jeder, aber nur wenige können behaupten nahezu alles selber gemacht zu haben[emoji57]

@b2011 Respekt dafür[emoji122] [emoji122]
 
@d'Bernd
Man könnte es auch "die eigenen Grenzen kennen" nennen,was einen bei manchen Dingen in eine kompetente Werkstatt führt.Es bringt manch einem nachher nix,wenn er beim selbermachen einen teuren Schaden fabriziert und sein einziges Fahrzeug dann in der Gegend rumsteht und er selbst nicht mehr auf Arbeit kommt.Kann man nicht pauschalisieren. ;)

@b2011
Ich drück dir aufjeden Fall die Daumen,erfolgreiches Schaffen! :thumbsup:
Ich hab halt schon live gesehen,was das für ne Herausforderung sein kann.

Da kann aus ner Beule schnell ne Delle werden.... ;)

Aber wenns klappt,kannst dann ja evtl. dem ein oder anderen auch mal aushelfen und so nebenher noch n bissel was extra machen. 8-)


Greetz

Cap
 
mit SL6 werden die niederviskos (NV) Bremsflüssigkeiten gekennzeichnet, glaube ich. Das ABS und Co. braucht sehr "dünnflüssige" Bremsflüssigkeit um optimal zu arbeiten da es drauf ausgelegt wurde.

Siehe Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Bremsflüssigkeit

Man wird also kein Unterschied im Alltag merken. Das DSC und ABS kann aber evtl. nicht so optimal funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten