Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Schwarz statt grau wäre schon nett :)
Es gab hier im Forum doch schon etliche Beiträge von Mitgliedern die sich diverse Teile aus Karbonfasermaterial haben nachfertigen lassen.
Da sollte es doch möglich sein die Abdeckungen auch nachzubauen. Kennt hier jemand einen "Laminator" den man mal darauf ansprechen könnte?
kh
 
Wo ist der Thread für die Unterstützung einer Besichtigung vorab, wenn man weiter weg wohnt?
Ich finde ihn einfach nicht mehr....
 
Muss eine Styling 108 Felge entlackt werden wenn diese sandgestrahlt wird?

Muss die Felge zum Sandstrahlen/ Pulvern auseinandergebaut werden?

Kennt jemand einen guten Betrieb dafür im Raum Aschaffenburg / Frankfurt?
 
Sandstrahlen an sich ist ein abrasives Verfahren welches zur Entlackung genutzt werden kann.
Somit sollte sich das so oder so erledigen :)

Wegen Demontage: also besser wäre es sicherlich da Sandstrahlen nur an zugängliche Oberflächen arbeiten kann. Jeder Schraubenkopf z. B. Verhindert das ordentliche Strahlen.
Zumindest ist das so in der Industrie
 
Meine Frontscheibe ist nach knapp 160tkm nicht mehr wirklich durchsichtig. Gerade bei Sonnenschein von Vorne sieht man "die Sterne funkeln". Was kostet wohl eine neue Scheibe inkl. Einbau?
 
Warte einfach auf einen Steinschlag im Sichtfeld. Dann wird nur die SB der Teilkasko fällig.
 
Warte einfach auf einen Steinschlag im Sichtfeld. Dann wird nur die SB der Teilkasko fällig.

Reicht es nicht schon aus, wenn der TÜV die Scheibe bemängelt, da viele kleine Mikroeinschläge die Sicht schon stark behindern, grad bei Rеgen oder in der Nacht?
 
Reicht es nicht schon aus, wenn der TÜV die Scheibe bemängelt, da viele kleine Mikroeinschläge die Sicht schon stark behindern, grad bei Rеgen oder in der Nacht?

Ich mag bezweifeln, dass eine Versicherung für regulären Verschleiß aufkommen möchte. Glasbruch dagegen ist in aller Regel von der TK erfasst. Aber vielleicht ist ja bereits einer der vorhandenen Einschläge groß genug, so dass es als Glasbruch zu werten wäre. Da kann man in der Werkstatt (Carglas & Co.) gewiss mal nachfragen.
 
Sind die "Streifen" in den Türverkleidungen, Schaltsack, Kniepolster und Handbremse beim Z4 (konkret 2005er 3.0 VFL mit M-Innenraumpaket) aus Kunstleder oder echtem Leder?
 
Wo kann man am besten ein Stück Leder für ne Farbprobe abschneiden? Ich war am Auto, habe aber keine gute Idee gehabt. Danke
 
hat jemand ein bild vom bastuck ESD der geöffnet ist? will meinen umschweißen mit klappe. dazu würde ich gerne voher wissen wie der aufgebaut ist.
danke
 
Gestern konnte ich die Temperatur nicht mehr regulieren - es kam nur noch heiße Luft.
Mit Klima immerhin auf lauwarm, aber eben auch nicht wirklich kalt.
Vor kurzem funktionierte noch alles tadellos.

Was kann die Ursache sein?
 
Temperaturregler macht nicht mehr zu. Hatte ich vor gefühlt 2000 Jahren mal an einem 1602, bedeutete immer mit offenen Fenstern fahren. ;)
Wird es denn auch warm wenn der Heizungsventilator aus ist?

Wenn der Lüfter aus war kam natürlich keine Luft.
 
Vielleicht erst mal die schaltmanschette abziehen und gucken ob man da was von dem umgeschlagenen austrennt.
 
Wenn der Lüfter aus war kam natürlich keine Luft.
Das hatte ich mal bei einen Audi 1a00 (tolles Auto) , in dem Fall hatte ein Marder o.Ä. die Steuerleitungen von einen E-Motor durchgeknabbert. Dieser Motor steuerte eine Drosselklappe, die die Warm- bzw. Kaltluft Mischte....
 
Zurück
Oben Unten