Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Hallo zusammen,
Kurze Frage: Kennt jemand die genauen Abmessungen des VFL-Aero-Diffusors?
Ich meine explizit die Aussparung fuer den Auspuff (links).

Bin gerade am basteln fuer neue Endrohre und muss sehen welchen Durchmesser ich da noch rein bekomme...

Danke im voraus!
 
Hallo zusammen,
Kurze Frage: Kennt jemand die genauen Abmessungen des VFL-Aero-Diffusors?
Ich meine explizit die Aussparung fuer den Auspuff (links).

Bin gerade am basteln fuer neue Endrohre und muss sehen welchen Durchmesser ich da noch rein bekomme...

Danke im voraus!
Bis wann brauchst du es? Könnte mal messen.
 
Kein Stress! Bis Ende Juni theoretisch [emoji16] Danke schonmal im Voraus!!!!
 
@nomade hat dazu eine schöne Übersicht erstellt ;)

Top. Ich habe jetzt auch die Übersicht mit den Teilenummern der Schrinwerfer gefunden. Werd meine mal Ausbauen und die Nummer prüfen. Die Fläche über dem Rückfahrscheinwerfer ist sehr ausgebleicht, der Rest vom Scheinwerfer nicht. Das scheint mir nicht original zu sein. Mit Glück ist da ne sehr gut aufgeklebte Folie drauf.
 
@ScherZZZZi
Es gibt auch Sprühlack in rot, zum Beispiel! ;)
Wenn's keine Folie ist.

Aber wer macht denn sowas saudummes und sprüht seine scheinwerfer an [emoji85][emoji15] Wenns laut teilenummer weiß sein sollte und keine folie ist, werd ichs mal mit Nassschleifen probieren. Sollte sich abschließend aufpolieren lassen. Neuen Scheinwerfer brauche is ja sonst sowieso.
 
Tja, solange so etwas verkauft wird, wird's auch genutzt.
(Folia-Tec ist der bekannteste Anbieter von sogenanntem Rückleuchtenspray)

Gab sogar mal so'n Lösungsmittel im Handel, um es wieder abzubekommen.
(auch Folia-Tec)
Generell ist das halt ne preiswerte Lösung, um Rückleuchten "individuell" zu gestalten! :whistle: (auch wenn offiziell nicht erlaubt)
 
Tja, solange so etwas verkauft wird, wird's auch genutzt.
(Folia-Tec ist der bekannteste Anbieter von sogenanntem Rückleuchtenspray)

Gab sogar mal so'n Lösungsmittel im Handel, um es wieder abzubekommen.
(auch Folia-Tec)
Generell ist das halt ne preiswerte Lösung, um Rückleuchten "individuell" zu gestalten! :whistle: (auch wenn offiziell nicht erlaubt)

Danke für den super Tipp. Sollte es lackiert sein, werd ich mir auf Verdacht einfach mal das Lösungsmittel bestellen und testen.
 
Nichts zu danken! ;)

Allerdings scheint es mittlerweile diesen
"Entferner" nicht mehr zu geben.
Würde gegebenenfalls mal zu einem Lackierer fahren, der sollte bestimmt ein "Mittelchen" da haben, um die besagte Stelle auf der Leuchte abzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Frage: Kann ich ohne Verdeckkasten und ohne linke Verdeckkastenhalterung mein Fahrzeug waschen oder läuft es dann irgendwo daneben?
2. Frage: Kann ich die PIN der Blutooth-Freisprecheinrichtung über NCSExpert irgendwie neu vergeben, da ich die im Z4 nirgends finde....
 
1. Frage: Kann ich ohne Verdeckkasten und ohne linke Verdeckkastenhalterung mein Fahrzeug waschen oder läuft es dann irgendwo daneben?
....

Läuft meiner Erfahrung nach daneben, wenn du den kompletten linken Teil entfernt hast.

Wenn der Verdeckkasten und das linke Scharnier für die Höhenverstellung ausgebaut ist, passiert beim Waschen nichts. Beide Teile dichten ja nicts gegen Wasser ab.
 
Hallo zusammen,
Kurze Frage: Kennt jemand die genauen Abmessungen des VFL-Aero-Diffusors?
Ich meine explizit die Aussparung fuer den Auspuff (links).

Bin gerade am basteln fuer neue Endrohre und muss sehen welchen Durchmesser ich da noch rein bekomme...

Danke im voraus!
Meint ihr 2x 89mm passen in den Ausschnitt? :-D
 
Hallo , wieder kurze Frage :

Tankklappe an meinem Z4 ( E85 BJ 2003 ) wird nicht verriegelt , also mal den Deckel rausgemacht : Gestänge in Ordnung , nur der Stellmotor ist nicht mehr fest verschraubt.
Also eigentlich gar keine Schrauben mehr dort , hängt nur noch am Kabel :

Wie bekomme ich das Ding wieder fest ? Vom Kofferraum aus oder Hinterrad runter und die Radhausschale rauskloppen ?

Gruß Markus

UPDATE : 22.04.2017
Hier die Lösung :

Rad runter , Radhausschale raus und schon kommt man gut an den Stellmotor. dieser war bei mir nicht mehr verschraubt, auch keine Schrauben drinn. Mit 2 Spax Ø 4 mm x 20 festgeschraubt , hält !
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin, welche Reifen in 19" waren das nochmal die eher schmal gebaut sind und nicht so dick auftragen? Hab das hier mal irgendwo gelesen kann aber nichts mehr dazu finden [emoji85]
 
Zurück
Oben Unten