Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Ist erst seitdem Wechsel auf Sommerreifen so. Habe dieses Jahr spät gewechselt :|
Oder zeigen Sommerräder dieses Problem nur schneller/deutlicher?
Also ich habe weder mit Sommer- noch Winterbereifung ein Unterschied, fahre auch die gleichen Größen.
Auf die schnelle würde ich die Räder Nachwuchten lassen, Luftdruck prüfen und dann zum Schrauber meines Vertrauens, wenn die beiden Sachen nix gebracht haben.
Dann muss geprüft werden.
Und ja, so ein Lager kann auch auf die schnelle aufgeben....
Und eventuell doch den Thread durchlesen.
 
Welche Radkombination ist ohne Tachojustierung zulässig?
1. Rundum 8x18" mit 235er und 40 Querschnitt
2. Rundum 8x18" mit 235er und 35 Querschnitt

Meiner Meinung nach nur Variante 1, da die Räder so im zulässigen Bereich von unter 2% größer werden zu der Serienbereifung 225/45 auf 17Zoll.
Könnt ihr das bestätigen?
 
Sitz raus - Airbaglampe an

Warum?
Wie umgehen?

Danke :)
Sitzbelegungsmatte fehlt und/oder der Gasgenerator vom Gurtstraffer.
Wenn beides wieder angeschlossen ist, den Fehler mit INP* löschen.
Wenn der Fehler aufgetreten ist, obwohl der Wagen immer aus war, als Du den Sitztausch gemacht hast, Kontrolliere den Stecker unterm Sitz, bei mir waren Pins defekt und deshalb nicht verbunden.
 
Also ich hatte keine Zündung an Schlüssel war ab..
Ging um den Fahrersitz

Für den Busfahrer Recaro sitz ist ne Belegungsmatte verbaut

Evtl reicht schon das einfache Stecker lösen unterm Sitz das es ein Fehler schmeißt..

Naja mal nächstes mal mit abgesteckter Batterie probieren wa?
 
Mein Fall wäre das nicht. Wenn dann vllt die Porsche Farbe...

Live sehr genial... aber ob es zum Zetti passt? :13wreckz:

Porsche-997-body-kit-Misha-Designs-GTM-kit-green-matte-black-2.jpg
 
Ist sehr außergewöhnlich, da bin ich ganz eurer Meinung [emoji85]
Die Folie wird allerdings in Deutschland hergestellt und ich habe einfach nur Bildbeispiele aus dem Netz genommen [emoji3]
Ob es dem Zz dann steht ist wieder so eine Sache..
Würde mich aber nicht viel kosten und einen Versuch wert.
Momentan ist der Zz matt weiß und das auch gerade erst ein halbes Jahr [emoji16]
 
Meinen Felgen geht es gut, alles im grünen Bereich.
Auch der Backofen macht noch was er soll :D
Also der IronX Pasten Reiniger ist echt der Hammer. Waren zwar 5 Durchgänge notwendig, aber danach ging der rest ganz easy mit der Knete runter. Immer eingepinselt, ~10 min einwirken, abgewaschen, abgetrocknet, wiederholt.
Bilberry hat garnichts runter geholt, Tuga Grün hat reagiert, aber nicht sichtbar etwas runter genommen. Stinkt abartig das Zeug und ist sehr ergibig - hab maximal 50g verbraucht.
@Hell046


 
Waren also doch Flugrost/Bremsstaub Partikel und kein Teer. :D Ja das Zeug stinkt echt wie die Pest, aber dafür ist es auch sehr wirksam. Freut mich, dass du deine Felgen wieder sauber bekommen hast :D
 
Mit IronX habe ich auch die Grütze von etlichen Zehntausend Kilometern wieder wegbekommen. Aber zum einen stinkt das wirklich abartig und der Waschplatz sieht danach auch aus, als hätte man irgendetwas geschlachtet.
 
Waren also doch Flugrost/Bremsstaub Partikel und kein Teer. :D Ja das Zeug stinkt echt wie die Pest, aber dafür ist es auch sehr wirksam. Freut mich, dass du deine Felgen wieder sauber bekommen hast :D
Der Sonax teerentferner hat schon so angenehm gerochen der konnte garnichts taugen :D vorallem nicht bei eisenpartikeln ;)
 
Hallo ,
weiß jemand zufällig welchen Durchmesser die Vorderen Stabis ( M Fahrwerk ) haben , möchte in Strongflex umrüsten :-)

IMG_0195.PNG
die gibt es in 21-30 mm , ansonsten muss ich halt unter den Z liegen und messen :-(

Gruß Ben
 
Ich habe vom technischen Support für den GY Asy2 in 235/35-19 und 265/30-19 einen Luftdruck für Volllast von 2,1 und 2,4bar angegeben bekommen (Fahrzeugdaten habe ich komplett zur Verfügung gestellt). Das kommt mir doch arg wenig vor für 19 er? !?
 
Ich habe vom technischen Support für den GY Asy2 in 235/35-19 und 265/30-19 einen Luftdruck für Volllast von 2,1 und 2,4bar angegeben bekommen (Fahrzeugdaten habe ich komplett zur Verfügung gestellt). Das kommt mir doch arg wenig vor für 19 er? !?
Die meisten die von Schmickler kommen fahren 2.3 rundrum.
Damit fahre ich mit 19 Zoll PSS 225 und 255 auch gut.
 
Hallo , hat jemand zufällig eine Idee wie man die hässlichen Clipse gegen eine flachere und schönere Alternstive tauschen kann , irgendwie gefällt mir das Original nicht so gut , damit der Radlauf am Reifen nicht streift habe ich ihn hinter die Stosstange geklemmt :-) aber wie gesagt die Clipse nerven und außerdem halten die nicht gut ......
IMG_0232.JPG
Gruß Ben
 
Hallo
Bin ich richtig mit meiner Vermutung - es gibt hier einen Bericht mit Bremenklammern - die ein Logo drauf haben oder den Schriftzug BMW ?
Habe mal was gesehen - aber meine grauen Zellen lassen mich im Stich. Selbst red bull hilft da nicht.
Vielleicht hilft das Forum.
Danke
Grüße zzz3zzz
 
Zurück
Oben Unten