Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Hallo , hat jemand zufällig eine Idee wie man die hässlichen Clipse gegen eine flachere und schönere Alternstive tauschen kann , irgendwie gefällt mir das Original nicht so gut , damit der Radlauf am Reifen nicht streift habe ich ihn hinter die Stosstange geklemmt :-) aber wie gesagt die Clipse nerven und außerdem halten die nicht gut ......
Anhang anzeigen 272812
Gruß Ben
Das sind Nieten und keine klipse, deshalb halten die auch nicht mehr richtig weil du das Teil mit dem großen Loch nach hinten genommen hast. Anders herum hält das einwandfrei. Die Pins kann man übrigens ganz rein drücken, das ändert nichts an der Haltbarkeit. Viel flacher dürfte dann auch echt schwer werden. Ich habs richtig herum montiert und das hält einwandfrei.
 
Das stimmt so nicht das Loch ist hinten gleich groß und die Nieten sind trotzdem Schrott und halten meiner Meihnung eher schlecht ....
Ich habe es nur anderst montiert weil dann mehr Platz im Radhaus ist , egal ich werde eine Lösung finden :-)

Gruß
 
Mein 12V Zigarettenanschluss funktioniert nicht mehr. Am zweiten Tag im Urlaub wollte der 12V USB Adapter darin nicht mehr funktionieren. Ok, vielleicht kaputt. Aber auch ein neuer tut nicht.
Carly gibt mir folgenden Fehler aus, der damit wohl zusammenhängt: Gateway / ZKE , Kunden-Cut-Off 1: Kurzschluss nach Masse, Code: 00004A
Weiß jemand damit was anzufangen?
 
Mein 12V Zigarettenanschluss funktioniert nicht mehr. Am zweiten Tag im Urlaub wollte der 12V USB Adapter darin nicht mehr funktionieren. Ok, vielleicht kaputt. Aber auch ein neuer tut nicht.
Carly gibt mir folgenden Fehler aus, der damit wohl zusammenhängt: Gateway / ZKE , Kunden-Cut-Off 1: Kurzschluss nach Masse, Code: 00004A
Weiß jemand damit was anzufangen?
Schau mal die Sicherung an, hatte ich bereits auch schon 2 mal.
 
Das stimmt so nicht das Loch ist hinten gleich groß und die Nieten sind trotzdem Schrott und halten meiner Meihnung eher schlecht ....
Ich habe es nur anderst montiert weil dann mehr Platz im Radhaus ist , egal ich werde eine Lösung finden :-)

Gruß
Mir ist schon klar warum du das gemacht hast. Bei mir sind jedenfalls die Löcher unterschiedlich groß und der Kunststoff unterschiedlich dick und fest. Eventuell wären blindnieten aus Kunststoff eine Lösung
1497695078747.jpg
 
Schau mal die Sicherung an, hatte ich bereits auch schon 2 mal.

Danke, das war es. Mit der neuen Sicherung geht es wieder.
Ich hatte dazu die Batterie kurz abgeklemmt. Danach gingen die Fenster nicht mehr ganz hoch. Mit einmal komplett runter und wieder hoch funktionierte es wieder.
Vergisst das Auto nach dem Abklemmen der Batterie noch irgendwas?
 
Danke, das war es. Mit der neuen Sicherung geht es wieder.
Ich hatte dazu die Batterie kurz abgeklemmt. Danach gingen die Fenster nicht mehr ganz hoch. Mit einmal komplett runter und wieder hoch funktionierte es wieder.
Vergisst das Auto nach dem Abklemmen der Batterie noch irgendwas?
Die Uhrzeit :-)
 
Danke, das war es. Mit der neuen Sicherung geht es wieder.
Ich hatte dazu die Batterie kurz abgeklemmt. Danach gingen die Fenster nicht mehr ganz hoch. Mit einmal komplett runter und wieder hoch funktionierte es wieder.
Vergisst das Auto nach dem Abklemmen der Batterie noch irgendwas?
Oft reicht eine Diagnose auch ohne das ganze PC Gedöns...hatten wir früher auch nicht :-)
 
Oft reicht eine Diagnose auch ohne das ganze PC Gedöns...hatten wir früher auch nicht :-)

Früher gabe es aber auch keinen CAN-, K-, J- und Sonstwas-Bus im Auto. Und diese Busse mit der Prüflampe zu analysieren, ist wohl doch nicht so ganz einfach. :) :-)
 
Ich verarbeite die auf Arbeit,die bauen genauso hoch wie deine momentan verbauten Niete....


Greetz

Cap
 
Und jedesmal,wenn man dort ran muß,darf man sie ausbohren und neu setzen (was nicht unbedingt oft sein muß,aber wenns doch mal häufiger ist,wirds sicher schnell nerven).....viel Spaß.

Ich bleib dann doch lieber bei der BMW-Lösung. :whistle:


Greetz

Cap
 
Hatte das schon mal jemand?
1497741727875.jpg

Ist einfach auseinander gegangen und lässt sich jetzt auch nicht einfach so wieder zu klipsen. Blödes Ding.
 
Hatte das schon mal jemand?
Anhang anzeigen 272903

Ist einfach auseinander gegangen und lässt sich jetzt auch nicht einfach so wieder zu klipsen. Blödes Ding.

Hallo,
ich habe gestern mein CID 2 mal auseinandergebaut, da ich ein neues Flachbandkabel und Display eingebaut habe.
Die ganze Konstruktion ist der reinste Wahnsinn.....

Die Snap-in Clips sind auf der anderen Seite.
Da kommt man nur ran, wenn man das ganze Teil auseinander baut.
Bei youtube gibt´s ein Video,
,das die Demontage des CID eines X3 zeigt. Es unterscheidet sich jedoch vom Aufbau und der Motorbefestigung.
Bei 2:59 sieht man die Clips auf der Unterseite.

So wie es bei dir aussieht, ist der Clip des Deckels gebrochen. Den Deckel kann man aber glaub bei leebmann bestellen.

Wenn du willst, kann ich dir da nächstes WE behilflich sein, falls du das Ding auseinander bauen möchtest.
 
Hallo,
ich habe gestern mein CID 2 mal auseinandergebaut, da ich ein neues Flachbandkabel und Display eingebaut habe.
Die ganze Konstruktion ist der reinste Wahnsinn.....

Die Snap-in Clips sind auf der anderen Seite.
Da kommt man nur ran, wenn man das ganze Teil auseinander baut.
Bei youtube gibt´s ein Video,
,das die Demontage des CID eines X3 zeigt. Es unterscheidet sich jedoch vom Aufbau und der Motorbefestigung.
Bei 2:59 sieht man die Clips auf der Unterseite.

So wie es bei dir aussieht, ist der Clip des Deckels gebrochen. Den Deckel kann man aber glaub bei leebmann bestellen.

Wenn du willst, kann ich dir da nächstes WE behilflich sein, falls du das Ding auseinander bauen möchtest.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Mir ist das auch mal aufgesprungen, konnte es aber wieder zusammendrücken, dass die Klipse einrasten.
 
Mal ne Frage zwecks Gewichtsverteilung:
Was mich schon immer interessiert hat, wie ändert die sich eigentlich mit offenem / geschlossenen Verdeck. Sicherlich nicht so drastisch wie bei beim E89 oder SLK aber dennoch, kann jemand was dazu sagen?
 
Zurück
Oben Unten