Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Eine Frage an die VFL Fahrer: wird der Rückfahrscheinwerfer kalt- bzw. warm überwacht? Meint, wenn ihr die Birne mal rausdreht seht ihr die Anzeige zum Lampendefekt? Eventuell erst beim Einlegen des Rückwärtsganges? Danke für die Mühen, sofern das jemand in Erfahrung bringen kann!
 
Hat jemand Erfahrungen mit ATS Racelight Felgen?
Ich denke gerade über die 8,5x18 als Sommerräder nach.
 
Eine Frage an die VFL Fahrer: wird der Rückfahrscheinwerfer kalt- bzw. warm überwacht? Meint, wenn ihr die Birne mal rausdreht seht ihr die Anzeige zum Lampendefekt? Eventuell erst beim Einlegen des Rückwärtsganges? Danke für die Mühen, sofern das jemand in Erfahrung bringen kann!

Mag keiner mal an den Birnen fummeln? [emoji6]
 
Moin, es gibt wohl Nebelscheinwerfer von Magneti Marelli, halten die dicht, oder ziehen die genauso Wasser wie die Standard-Scheinwerfer?
 
Moin, es gibt wohl Nebelscheinwerfer von Magneti Marelli, halten die dicht, oder ziehen die genauso Wasser wie die Standard-Scheinwerfer?

Ich gehe stark davon aus, dass die Originalen von Magneti Marelli sind, aber ein BMW Logo haben. ;)
Magneti ist OEM Partner von BMW.
 
Gut dann kann ich mir das Geld für die Magneti Marellis ja sparen...
 
Hä, warum? Die Magneti Marelli sind doch so gesehen die selben, nur günstiger.
 
Ja...aber wenn sie dann auch nach kurzer Zeit wieder Wasser gezogen haben, hat sich die Investition gar nicht gelohnt...
 
Beim Putzen gestern habe ich folgendes Kabel im Fussraum des Beifahrers gefunden, hinter der Fussmatte, einer eine Ahnung, was die Funktion davon ist? Schleudersitz? [emoji14]
Image1463643170.777341.jpg
 
Wenn ich aus "optischen" Gründen neue Kennzeichen möchte (selbe Aufschrift), kann ich dann einfach mit TÜV-Papieren und Schein / Brief zur Zulassungsstelle und die kleben neue Bapper oder geht das noch einfacher?
Müsste man für eine neue Zahlenkombination das Auto abmelden?

Danke
Sven
 
Moin Sven,

für ein neues Kennzeichen mit der gleichen Buchstaben- Zahlenkombination einfach neue Bapper bei der Zulassungsstelle holen.
Neue Zahlen- Buchstabenkombination Auto abmelden und neu Anmelden.

Gruß Michael
 
Mein Fahrerfenster quietscht wie Sau.
Hab mich schon eingelesen, werde die Türverkleidung demontieren müssen in nächster Zeit. Schmieren der Führung ist definitiv angesagt.

Habe dennoch eine Frage:
Diese ominöse Türfolie, ist das diese graue "harte" Schale die über einen dickflüssigen Schwarzen Kleber befestigt ist?
Gibt's noch einen Tipp, wie man das schonend ausbauen kann, ohne den Kleber + Folie zu erneuern?
 
Mein Fahrerfenster quietscht wie Sau.
Hab mich schon eingelesen, werde die Türverkleidung demontieren müssen in nächster Zeit. Schmieren der Führung ist definitiv angesagt.

Habe dennoch eine Frage:
Diese ominöse Türfolie, ist das diese graue "harte" Schale die über einen dickflüssigen Schwarzen Kleber befestigt ist?
Gibt's noch einen Tipp, wie man das schonend ausbauen kann, ohne den Kleber + Folie zu erneuern?
Genau, die schaumstoffartige Schale, die mit dem Butylband verklebt ist. Du kannst das Butylband wohl einfsch erhitzen und einfacher mit der Folie zusammen abziehen. Als ich ws gemacht hab, hatte ich keine Nerven und habe es abgerissen und lieber neu dran gemacht, da die Folie glaub ich nur 20€ gekostet hat, wenn ich mich nicht täusche.
 
Danke für den Tipp mit dem Erhitzen.

Aktuell glaube ich ca 30€ je Seite, würde mir das natürlich gerne sparen (Bin ja auch Schwabe *lach*) aber murksen bringt auch nichts!

Ist der Kleber den durch erhitzen gut entfernbar?

Wenn ich diese Folie ersetze, müsste ich auch den Airbag demontieren. Das würde ich auch gerne sparen da ich keinerlei Software habe um einen möglichen Fehler im Steuergerät zu löschen. 100€ beim :) ist mir das nicht wert :-/
 
Danke für den Tipp mit dem Erhitzen.

Aktuell glaube ich ca 30€ je Seite, würde mir das natürlich gerne sparen (Bin ja auch Schwabe *lach*) aber murksen bringt auch nichts!

Ist der Kleber den durch erhitzen gut entfernbar?

Wenn ich diese Folie ersetze, müsste ich auch den Airbag demontieren. Das würde ich auch gerne sparen da ich keinerlei Software habe um einen möglichen Fehler im Steuergerät zu löschen. 100€ beim :) ist mir das nicht wert :-/
Ich hatte zu dem Zeitpunkt kein Föhn zur Hand, weil ich das vorher nicht wusste und im kalten Zustand ist das ne sche** Arbeit und Fummelei, bzw. gar nicht machbar.
Den Airbag musst du doch sowieso demontieren!?
Wenn du ( im Gegensatz zu mir :rolleyes:) die Batterie 20 min vorher abklemmst, sollte das aber kein Problem sein.
Das kannst du auch wesentlich günstiger bei einer freien Werkstatt löschen lassen.
Bei mir konnte es ein Gutmann-Gerät.
 
Zurück
Oben Unten