Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

[USER=2309]@Merlin Sind die Bilder hilfreich für deine Vorstellung? Ist halt ohne schwarze Überrollbügel, dafür in echt.
[/USER]

Absolut. Zumal Du auch die Aerofront hast wie meiner.:thumbsup:
Das werd ich im Winter/ Frühjahr angehen. Dazu eben dann noch die hinteren Ü-Bügelabdeckungen.
Wobei die anscheinend nicht ganz so einfach zu demontieren sind wie bei meinen E89.:confused:

Gruß Volker
 
Also so einfach ist es wohl nicht. So wie es aussieht hat mir der Vorbesitzer oder dessen Vorbesitzer ein kleines Ei gelegt.
Es handelt sich anscheinend nicht um H&R Distanzscheiben sondern die eines anderen Herstellers.
Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

2017-08-13 13.34.28.jpg
2017-08-13 13.36.44.jpg

Geb ich die oben eingestanzte KBA Nr. ein dann lande ich bei Powertech Spurplatten.Sind wohl eine ATU Marke.
Mit dem Logo auf dem 2. Bild kann ich nichts anfangen.
Vielleicht ihr?

Eigentlich hatte ich keine Lust mir jetzt noch nen kompletten Satz H&R oder Eibach zu besorgen, sondern eben lediglich den fehlenden Satz für die VA.
Mann ey.....
 
Hat jemand eine Idee, warum die Klappe vom Aschenbecher nicht mehr schließt und wie man das gegebenenfalls selber reparieren könnte?
 
Ich gehe davon aus, dass es derselbe Mechanismus wie auch beim E46 ist. Dann schau mal nach der Feder der Klappe. Die hängt sich gerne mal aus und dann geht sie nicht mehr zu.
 
  • Like
Reaktionen: H-P
Hat jemand eine Idee, warum die Klappe vom Aschenbecher nicht mehr schließt und wie man das gegebenenfalls selber reparieren könnte?
Hier gab es mal einen Thread darüber, aber den wieder zu finden... :(
Wenn das bei mir kaputt geht gibt es wieder eine neue Anleitung. :) :-)
 
  • Like
Reaktionen: H-P
Um nochmal auf mein Problem mit den 999999km zurück zu kommen.
(falls jemand das problem auch mal hat, soll er hier auch Lösungen oder zumindest Lösungsansätze finden)
im 7-er Forum gibt es einen ausführlichen Thread über diese Anzeige.
Grundsätzlich kann es ein defekter EEPROM im Tacho sein (unwahrscheinlich)
oder probleme mit der Spannung, was bei einer schwachen Batterie ja schnell passiert.
Unter anderem gibt es in dem Thread ein Zitat aus dem WDS:
"Die Gesamtwegstrecke wird in der Instrumenten-Kombination-Elektronik (IKE ) und im Licht-Check-Modul (LCM ) gespeichert. Kann die Instrumenten-Kombination-Elektronik (IKE ) die Gesamtwegstrecke nicht lesen und auch über das Licht-Check-Modul (LCM ) nicht ermitteln, wird "999999" als Gesamtwegstrecke angezeigt "
Dies bezieht sich zwar auf den 7er, kann mir aber vorstellen, dass die Programmierung bei BMW da insgesamt sehr ähnlich ist. (Warum das Rad neu erfinden)
Meine Batterie hängt seit Sonntag Abend am Ladegerät, die ist zwar relativ neu (keine 3000km glaub ich), allerdings steht der Z seitdem leider viel in der Garage.
Da ich die Batterie vor der Winterpause eingebaut hatte war sie danach natürlich auch platt, somit schon der zweite Fehlerfall und für mich der Grund zu erneuern.
(natürlich wieder vor der Winterpause:rolleyes: aber diesmal klemm ich dann ab und pflege den Stromspender)

Hier mal der Link zum 7er Forum
http://www.7-forum.com/forum/4/kombiinstrument-zeigt-999999-km-185944.html
 
Heey zusammen,
kurze Frage..
Liege ich richtig mit der Annahme, das dieses Angebot 2 Auspuffblenden beinhaltet?
Der Preis scheint mir für 2 Stück so unrealistisch [emoji3]
 
Hi, ich wollte mal fragen, ob einer weiß, was für eine Abdeckung unter meiner Lenksäule fehlt, und mir evtl. sogar eine Teilenummer nennen kann. Die hiesige BMW-Vertragswerkstatt sieht sich dazu nämlich nicht in der Lage. :-(IMG_5570.jpg
 
Ist das nur geclipst?
Dann gehe ich meins nachher mal abbauen und schaue welche Teilenummer draufsteht oder hast du da schon geguckt?
 
Zurück
Oben Unten