Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Wow das ging schnell, vielen dank.

Immer wieder Super das Forum

Viele Grüße aus Köln
Robert
 
Heey und guten Abend
Bin seit langem auf der Suche nach einer Auspuffanlage für den 2,2i..
Bzw einen ESD.
Bastuck soll sich ja anhören wie gut eingefahrene Serie (wenn man nur den ESD nimmt)
Eisenmann finde ich Klanglich nicht so gut und ist echt leise..
Bleibt eventuell noch Remus und Fox..
Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß Jesko
 
Heey und guten Abend
Bin seit langem auf der Suche nach einer Auspuffanlage für den 2,2i..
Bzw einen ESD.
Bastuck soll sich ja anhören wie gut eingefahrene Serie (wenn man nur den ESD nimmt)
Eisenmann finde ich Klanglich nicht so gut und ist echt leise..
Bleibt eventuell noch Remus und Fox..
Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß Jesko
@wi-car
 
Seit Kurzem habe ich festgestellt, dass das Auto bei kleineren Unebenheiten immer weider Aufsetzgeräusche macht.
Erst dachte ich, dass dies die neuen breiteren Rädern in den vorderen Radhäusern sind.
Jedoch habe ich heute gesehen, dass der Unterfahrschutz total lose ist und sich in der Mitte durchbiegt.
Das erklärt die Aufsetzgeräusche. Die hält nur noch an den 3 Schrauben an der vorderen Versteifungsplatte.
Alle anderen Schrauben sind rausgerissen bzw. hängen noch dran mit dem rausgerissenen Plastik
Siehe Bild:


Ich muss noch abklären ob dies über meine extra abgeschlossene Gebrauchtwagengarantie anteilig abgerechnet werden kann. Wenn nicht wäre die Frage: Würde es reichen die provisorisch mit Kabelbindern zu befestigen?
Die ganzen Abdeckungen die dazu neu erforderlich wären, sind recht teuer.
Ok, den Unterfahrschutz selbst bekommt man noch für 50€ bei Ebay...aber der Rest der Teile...ohje.
 
Lt. Teilekatalog ist die Menge:2 bei 44,12€ netto. Also kanns schon sein vom Preis. Aber ruf besser mal an.

http://de.bmwfans.info/parts-catalo...4/feb2003/browse/exhaust_system/tailpipe_tip/

Nicht ganz richtig. Es werden zwei benötigt, der Preis ist pro Stück angegeben.

Vielleicht noch jemand schnell eine Antwort für mich, bevor ich bestelle und dann nur eine Blende habe..
emoji85.png

So ist es mir gegangen. Hatte erst mal nur eine Blende daheim. :)
 
Heey, ich muss noch einmal um eure Hilfe bitten..
Hab mich zwar etwas damit beschäftigt, gerade beim TÜV gewesen, der allerdings auch nicbt großartig weiterhelfen konnte und natürlich in der Suchfunktion recherchiert, aber bin immer noch etwas unsicher..
Undzwar möchte ich Spurplatten haben und jetzt ist die Frage: Wie viel geht..?
Habe das Originale Fahrwerk, aber am Wochenende die M Federn verbaut..
Bereifung wäre vorne 225/40 R18
Und hinten 255/35 R18
Hatte an VA 10mm und HA 20mm gedacht.
Anbei Et der Felgen und ABE Auszug der Spurplatten von H&R Blackline für den E85..
1503326628250.png1503326636741.png1503326642325.png
Hoffe ihr könnt mir helfen und mir die letzten Zweifel nehmen :)
 
Heey, ich muss noch einmal um eure Hilfe bitten..
Hab mich zwar etwas damit beschäftigt, gerade beim TÜV gewesen, der allerdings auch nicbt großartig weiterhelfen konnte und natürlich in der Suchfunktion recherchiert, aber bin immer noch etwas unsicher..
Undzwar möchte ich Spurplatten haben und jetzt ist die Frage: Wie viel geht..?
Habe das Originale Fahrwerk, aber am Wochenende die M Federn verbaut..
Bereifung wäre vorne 225/40 R18
Und hinten 255/35 R18
Hatte an VA 10mm und HA 20mm gedacht.
Anbei Et der Felgen und ABE Auszug der Spurplatten von H&R Blackline für den E85..
Anhang anzeigen 280711Anhang anzeigen 280712Anhang anzeigen 280713
Hoffe ihr könnt mir helfen und mir die letzten Zweifel nehmen :)
H&R 30/40 passt perfekt und geht auch super mit Eibach Federn (-30mm). Bilder gibt es in meinem Thread in der Konstellation:
Hier klicken
 
30/40.. o.O
Ist das nicht ein wenig viel?
Sieht nicht so aus, als wäre dafür Platz :D
 
VA: 10 und HA:20 geht ja lt. Gutachten nicht. Willst du das per Einzelabnahme machen?
 
Sorry, dachte du sprichst von den 10er Platten und nicht 10 gesamt. Mein Fehler :D
 
Nein nein, schon richtig..
20mm Achse - 10mm pro Rad..
Dachte ich für die HA.
Und 10mm - 5mm pro Rad..
Für die VA..
 
Habs mir angeguckt und sieht auch echt gut aus, ja :)
Aber wenn ich so neben meinem Zetti stehe und mir da die Millimeter drauf denke, kann ich mir nicht gut vorstellen, das es mir nicht die Kotflügel zerlegt.. :D
 
Habs mir angeguckt und sieht auch echt gut aus, ja :)
Aber wenn ich so neben meinem Zetti stehe und mir da die Millimeter drauf denke, kann ich mir nicht gut vorstellen, das es mir nicht die Kotflügel zerlegt.. :D
Also hinten sind 20mm pro Seite, also 40mm gesamt kein Problem.
Vorne sind 12mm pro Seite optimal, also 24mm an der Achse.
Ivm der Styling 108.

VA https://www.autoteilemann.de/p/658701/h-r-spurverbreiterung-mit-abe-dr-24-mm-75725-12/

HA
https://www.autoteilemann.de/p/658702/h-r-spurverbreiterung-mit-abe-dr-40-mm-75725-20/?q=75725-20
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich die nun so bestellen, ja? [emoji57]
Ohne mich hinterher zu ärgern das irgendwas nicht passt, schleift oder geht? [emoji2]
Wenn eine ABE für meine Reifen/Felgen und für die Spurplatten vorhanden ist, muss ich diese nicht eintragen lassen, ist das richtig?
 
Also kann ich die nun so bestellen, ja? [emoji57]
Ohne mich hinterher zu ärgern das irgendwas nicht passt, schleift oder geht? [emoji2]
Wenn eine ABE für meine Reifen/Felgen und für die Spurplatten vorhanden ist, muss ich diese nicht eintragen lassen, ist das richtig?
Richtig, nur mitführen.
 
Ganz strenggenommen vermutlich ja. Da es das FW ja in der Kombination nie gab.
M-Fahrwerk mit orig. Federn müsste man nicht eintragen, andersherum schon.
Wobei es da wohl stark auf die Argumentation ankommt.
 
Machen wir es mal ganz streng;
Da die nachgerüsteten M Federn nicht der Serie entsprechen, müssten dann die Spurplatten nicht vom TÜV abgenommen werden?

Bei Eibach und HR Federn wäre das ja def so.
ABE gilt nur bei Serie (Rad Reifen Kombi/Fahrwerkkombi ab Werk) und das M Fahrwerk kam mit vom Werk, ergo Serie. So mein Verständnis...
 
Zurück
Oben Unten