Der monacoblaue Z4M-Traum von der Insel

X-Mas & Silvester-Update 2017 - Alcantara Dachinnenhimmel

Am 23.12.17 gabs den zweiten Poliergang (bin leider noch nicht durch) und hoffentlich bald in Kürze das Waxing :-)

Zudem habe ich mich zuhause an einen alten Dachhimmel gewagt. Er muss noch einen Ausschnitt für die Alarmanlage bekommen und danach wird er mit original Alcantara bezogen.
Hab bisher nur Interiorleisten etc. beledert mit Alcantara. Bin mal gespannt wieviel Meter Alcantara ich durch fehlversuche wegschmeißen muss. Ich hoffe nicht soviel.

IMG_3572.JPG IMG_3571_.jpg

Zuerst musste allerdings der alte helle Stoff samt Schaumstoff runter. Hierzu empfehle ich von Anfang an einen Spachtel oder noch besser einene E-Spachtel in Form eines z.b. Bosch-Multitools zu nutzen.
Macht es unbedingt ausserhalb eurer Wohnung!

1. Versuch

IMG_3582.JPG IMG_3573.JPG IMG_3581.JPG IMG_3583.JPG

Metallrahmen müssen ausgeclipst warden
Erstmal ohne Spachtel den Stoff abgezogen -> DUMM

Wieso? siehe nächste Bilder

IMG_3589_.jpgIMG_3588.JPG

Man kratzt sich zu Tode.
 
Zuletzt bearbeitet:
X-Mas & Silvester-Update 2017 - Alcantara Dachinnenhimmel (Fortsetzung)

Besser gehts mit einem Spachtel beim Abziehen des Stoffes direkt zu kratzen

IMG_3587__.jpg

Ansonsten wie gesagt danach wie ein schaf scheren

IMG_3616.JPG

und am Ende sieht sieht das Zwischenergebnis Dachhimmel + B-Säulen aus:

IMG_3619.JPG

Muss noch die A-Säulen machen und dann fängt das spannen/kleben an ;)


Hat jemand schonmal einen Z4 Himmel besattelt und kann ggf. Tipps geben wegen der unterschiedlichen Wölbung?

VG
 
Hi, jetzt wo ich Dich auch mal persönlich kennenlernen dufte habe ich gerade mal die Mittagspause genutzt und mir deine Umbauarbeiten durchgelesen. Wahnsinn was Du da auf die Beine gestellt hast und spannend zu lesen.

Beste Grüße und weiterhin viel Erfolg!
 
Update 03/2018

Beruflich so eingespannt, dass ich dieses Jahr quasi noch nix für den Zetti gemacht habe.
Gestern dann aber ein kleines Update: Kleinvieh macht auch Mist. Tachos lagen seit einem Jahr in der Schublade.
Hab nun endlich die Tachoscheibe tauschen können. Wer Interesse an einem US/UK-Z4M-Tacho hat, kann sich gerne bei mir melden. Hab auch noch eine Tachoscheibe ohne Meilenskala.
Dank einer Anleitung hier im Forum, war der Umbau sehr schnell erledigt.

IMG_4953.JPG IMG_4956.JPG
 
Updates 04/2018-05/2018

Träge Monate wg. diverser Problemen (Kühlmittel, Batterie,...).


Teilnahme an der Apfelblütentour -> Voller Erfolg. War ein tolles Event und viele neue und alte Bekannte aus dem Forum getroffen. Danke @trientna, seiner liebevollen Frau und den Rest des Hotel-Teams für das super Wochenende.
Teilnahme am 3. intern. Z-Roadster -> Voller Mißererfolg. Früh morgens Kühlmittelprobleme auf der Autobahn nach 35min Fahrt. Rückfahrt.

Ansonsten:

- Stahlflexleitungen an der HA montieren lassen
- Porsche Sättel mit Adaptern vom BremsenGuru Wolfgang montieren lassen
- Tacho mit km/h-Skala montiert
- Neues Z4M MF-Lenkrad montiert
- Ölwechsel machen lassen
- Kühlmittelkreislauf überprüfen lassen, Kühlmittel und eine Leitung tauschen lassen
- Alcantara A-/B-Säulen montiert
- neue Z4M-Türeinstiegsleisten montiert
- Serienschweller ohne Side-Skirt-Extensions wg. Tüv montiert
- neue VARTA-Batterie montiert

Morgen steht der große TÜV-Termin an. Drückt mir die Daumen das ich ALLES eingetragen bekomme, was montiert ist.

Bilder reiche ich am WE nach....
 
Ich drück' mit...

Was wars mit der Batterie oder noch ungelöst?
 
Also:

Batterie: mein ctek hat über Winter fleißig regeneriert, dennoch zu wenig Spannung im Alltag...

Tüv: Bremse ist soweit i.O., allerdings muss der Prüfer noch im System prüfen ob der Porsche Sattel an der HA ausreichend dimensioniert ist im Vergleich zum seriensatfel...
Ergo keine Plakette :-/
Bekomme jetzt nächste oder übernächste Woche Post vom Prüfer...

Bin etwas enttäuscht, aber Hoffnung stirbt zuletzt...
 
Aijaijai… kaum Zeit mehr für Updates.

Nicht viel passiert am Zetti. Wird mehr gefahren als dran geschraubt aktuell.

Fazit 2020:
Kleine Tour durchs Bergische im Juli mit @e86individual und @ZZZZefix
Sportwagenfahrertraining am FSZ Grevenbroich mit einigen Ms und wenigen Fremdfabrikaten
Aufbautraining "Drift Sportiv 1" zu vorherigen Training ebenfalls am FSZ Grevenbroich im August
Große Tour durchs Bergische im August organisiert durchs Forum

Kleines Gif und ein Foto vom Driften. Mehr Bilder wenn mehr Zeit da ist ;-)


drift.JPG´,
Drift-Sportiv-I-Training (ADAC FSZ Grevenbroich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten