Der nächste der "Zetti" sagt...

Ich habe Wikipedia bemüht, da kommt der Begriff abgemeldet gar nicht vor.
Scheint also etwas vollkommen irrelevantes zu sein.
 
Interessantes Thema, bin ja als Neuling noch lernfähig. :) :-)
Also bevor wir alle Ärger kriegen sollten wir uns vielleicht gemeinsam einen neuen Kosenamen ausdenken.
Anhang anzeigen 159831 Das sind Zetti :d
Wickipedia macht darauf aufmerksam das der Name geschützt ist. Sch...
Anhang anzeigen 159832
Also her mit neuen Vorschlägen. Ich lach mich jetzt schon schlapp. :d:d:d

Geiles Foto. Wenn wir nicht mehr Zetti sagen dürfen, dann nenne ich den ZZZZ ab sofort "Knusper-Flocke -sterlinggrau"* :D

*Verzehr kann süchtig machen. Frei Soundverstärkern und Komfort-ierungsstoffen. Kann Spuren von Fahrspaß enthalten ;)
 
Geiles Foto. Wenn wir nicht mehr Zetti sagen dürfen, dann nenne ich den ZZZZ ab sofort "Knusper-Flocke -sterlinggrau"* :D

*Verzehr kann süchtig machen. Frei Soundverstärkern und Komfort-ierungsstoffen. Kann Spuren von Fahrspaß enthalten ;)

:d:d:d:d:d:d

was hab ich denn dann? &:
Grimaldisocke, Monacoblau :#:D
 
Ja und für die paar schönen Tage im Winter zahl ich keine 200€ p.m. Versicherung/Steuern^^

Richtiger Herzzzzschmerzzzz
Das ist aber heftig bei dir.:(&:
Ich zahle 202 € Steuern im Jahr.
Haftpflicht und Vollkasko mit Schutzbrief und Rabattretter usw. 206,45 € im Halbjahr. (Gerade neue Abrechnung erhalten)
Macht im Monat zusammen 51,24 € und ich komme dank wenig strengen Wintern im Saarland doch auf etliche Touren.
Für mich also keine Frage "durchzufahren".
Wenn ich den Wertverlust rechne, den mich mein Zett pro Jahr gekostet hat, sind diese Kosten marginal dagegen.
 
Das ist aber heftig bei dir.:(&:
Ich zahle 202 € Steuern im Jahr.
Haftpflicht und Vollkasko mit Schutzbrief und Rabattretter usw. 206,45 € im Halbjahr. (Gerade neue Abrechnung erhalten)
Macht im Monat zusammen 51,24 € und ich komme dank wenig strengen Wintern im Saarland doch auf etliche Touren.
Für mich also keine Frage "durchzufahren".
Wenn ich den Wertverlust rechne, den mich mein Zett pro Jahr gekostet hat, sind diese Kosten marginal dagegen.
ZZZZPhips is wahrscheinlich ein Ösi, da is mehr als 200PS schon Luxus :)
 
ZZZZPhips is wahrscheinlich ein Ösi, da is mehr als 200PS schon Luxus :)
Und fünf Jahre jünger als meine Schadensfreiheitsklasse von 25. Da ist die Prämie natürlich höher, als meine 30 %. Habe es gerade erst in seinem Profil gesehen.;)
 
Das ist aber heftig bei dir.:(&:
Ich zahle 202 € Steuern im Jahr.
Haftpflicht und Vollkasko mit Schutzbrief und Rabattretter usw. 206,45 € im Halbjahr. (Gerade neue Abrechnung erhalten)
Macht im Monat zusammen 51,24 € und ich komme dank wenig strengen Wintern im Saarland doch auf etliche Touren.

Bei mir wärens 1400€ Steuern im Jahr und ca 550€ Haftpflicht (VK/TK geht hier grundsätzlich nur bei 5 Jahre und jüngeren Fahrzeugen). Zahle es aber halbjährlich, daher ist die Summe geringfügig höher.

Und fünf Jahre jünger als meine Schadensfreiheitsklasse von 25. Da ist die Prämie natürlich höher, als meine 30 %. Habe es gerade erst in seinem Profil gesehen.;)

Wups, muss ich gleich mal wieder mein Alter verbergen :D Im Grunde ist die Schadensfreiheitsklasse relativ egal, da die Leistung sowieso nicht stufenabhängig ist, und ob ich nun 550€ HP zahle, oder 350€ wäre dann auch schon "egal".

_______


Aber ich hab mir vorgenommen, nicht mehr so viel darüber zu sudern, bringt eh nicht viel, und ist auch irgendwie ganz schön lahm, sich da jedes mal aufs Neue darüber zu ärgern - typisch österreichisch halt :D
 
Ich habe damals für meinen 3.0 E85 290€ im Jahr Versicherung gezahlt + 200 € Steuern , da gibt jeder raucher im Jahr viel mehr aus.
Haftpflicht + Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung.
LG Andreas
 
Bei mir wärens 1400€ Steuern im Jahr und ca 550€ Haftpflicht (VK/TK geht hier grundsätzlich nur bei 5 Jahre und jüngeren Fahrzeugen). Zahle es aber halbjährlich, daher ist die Summe geringfügig höher.



Wups, muss ich gleich mal wieder mein Alter verbergen :D Im Grunde ist die Schadensfreiheitsklasse relativ egal, da die Leistung sowieso nicht stufenabhängig ist, und ob ich nun 550€ HP zahle, oder 350€ wäre dann auch schon "egal".

_______


Aber ich hab mir vorgenommen, nicht mehr so viel darüber zu sudern, bringt eh nicht viel, und ist auch irgendwie ganz schön lahm, sich da jedes mal aufs Neue darüber zu ärgern - typisch österreichisch halt :D

Servus Phips!
Sorry für OT, aber wie kommst auf 1.400 motorbezogene VS?? Selbst bei monatlicher Zahlung kommst mit deinen 170kw "nur" auf 1.308..- Bei jährlicher Zahlung auf 1.189.- Dass die Steuer eine Gemeinheit ist und sie uns seit März 14 nochmal die Haare geschnitten haben brauchen wir nicht reden. War eigentlich auch ein Grund warum ich mir "nur" einen 2.5i genommen habe. Irgendwann muss Schluss sein. Ach ja, VK/TK geht prinzipiell bei Fahrzeugen bis 10 Jahre. Meiner ist 11 Jahre alt und ich habe mir vorerst auch keine TK genommen, da meine Maklerin gemeint hat das wird schwierig. Nachdem man mir sechs Tage nachdem ich den Z4 gekauft hatte den Airbag rausgenommen hat (übrigens auch bei meinem daneben parkenden F31, Tiefgarage) und der volle Schaden des Z4 "mir gehört hat", habe ich jetzt nochmal angedrückt betreffend TK. Und siehe da, ich habe jetzt ne TK für 269.-/Jahr mit 350.- Euro Selbstbehalt bekommen. Jetzt bin ich happy. Übrigens die HP kommt mir mit 550.-/Jahr auch hoch vor. Muss ich bei mir nochmal nachschauen, weiß jetzt nicht genau was ich da zahle. Ich hab den Z4 mit dem F31 auf Wechselkennzeichen. Haftpflicht plus VK beim F31 plus TK beim Z4 plus motorbezogene Märchensteuer (zahle ich ja "nur2 für den stärkeren Z4) komme ich jetzt jährlich auf 2.100.-. Unsere deutschen Brüder sind da gegenüber uns ja gesegnet. Allerdings kommt mir vor (wenn ich mir manche Sachen durchlese), dass die Versicherungen dort mehr Probleme im Schadensfall machen.
Gruß aus Wien ins Weinviertel
 
Zurück
Oben Unten