Der nächste der "Zetti" sagt...

.... wieso sind Adam und Karl peinliche Vornamen ????

Sorry ich habe mich falsch ausgedrückt, hoffentlich fühlt sich jetzt keiner angegriffen :( . Die Vornamen sind natürlich nicht peinlich, aber ich finde es peinlich wenn Leute ihren Autos beliebige Vornamen geben. Das machen besonders Frauen gerne bei Ihren Kleinwägelchen. Der Micra wird zum Fridolin, ein Fiesta zu Pauline und ein Corsa zu Kai. Beim Adam hat Opel den Frauen die Entscheidung für die Vornamenswahl ja extrem erleichtert :D
 
Servus Phips!
Sorry für OT, aber wie kommst auf 1.400 motorbezogene VS?? Selbst bei monatlicher Zahlung kommst mit deinen 170kw "nur" auf 1.308..- Bei jährlicher Zahlung auf 1.189.- Dass die Steuer eine Gemeinheit ist und sie uns seit März 14 nochmal die Haare geschnitten haben brauchen wir nicht reden. War eigentlich auch ein Grund warum ich mir "nur" einen 2.5i genommen habe. Irgendwann muss Schluss sein. Ach ja, VK/TK geht prinzipiell bei Fahrzeugen bis 10 Jahre. Meiner ist 11 Jahre alt und ich habe mir vorerst auch keine TK genommen, da meine Maklerin gemeint hat das wird schwierig. Nachdem man mir sechs Tage nachdem ich den Z4 gekauft hatte den Airbag rausgenommen hat (übrigens auch bei meinem daneben parkenden F31, Tiefgarage) und der volle Schaden des Z4 "mir gehört hat", habe ich jetzt nochmal angedrückt betreffend TK. Und siehe da, ich habe jetzt ne TK für 269.-/Jahr mit 350.- Euro Selbstbehalt bekommen. Jetzt bin ich happy. Übrigens die HP kommt mir mit 550.-/Jahr auch hoch vor. Muss ich bei mir nochmal nachschauen, weiß jetzt nicht genau was ich da zahle. Ich hab den Z4 mit dem F31 auf Wechselkennzeichen. Haftpflicht plus VK beim F31 plus TK beim Z4 plus motorbezogene Märchensteuer (zahle ich ja "nur2 für den stärkeren Z4) komme ich jetzt jährlich auf 2.100.-. Unsere deutschen Brüder sind da gegenüber uns ja gesegnet. Allerdings kommt mir vor (wenn ich mir manche Sachen durchlese), dass die Versicherungen dort mehr Probleme im Schadensfall machen.
Gruß aus Wien ins Weinviertel


Grüß dich,

ich müsste mir noch mal raussuchen, was nun genau abgebucht wurde - sind aber 195kw "leider". Gerade noch nachgeschaut im Rechner: bei jährlicher Zahlung 1430€ und bei halbjährlich 1510€. Ich müsste mal mit meinem Makler reden, ob, und was TK/VK bei mir kosten würde, ich fürchte, dass sich VK wohl gar nicht lohnt, und TK geht glaub ich auch nicht so recht, er hat eh schon mal angefragt. Müssten nächsten Sommer in die 04er Malus-Stufe kommen, du bist vermutlich schon in der 1er (?).

Aber wie gesagt, ich schau eher, dass ich mich darüber nicht allzusehr aufrege, es bringt leider eh nicht viel, jedoch ists halt schon immer sehr ärgerlich, wenn man dann liest, dass man in Deutschland mit Steuern & VK unter 1000€ kommt, das is schon fies - gut, dafür leben wir im schöneren Land 8-)
 
Ok Phips, alles klar, du hast ja einen 3Liter si. Das "S" ist bei mir irgendwie untergegangen. Na bumm, das ist dann natürlich der absolute Luxus;). Dann ist bezüglich MVS sowie Haftpflicht alles klar. Aber TK bekommst du sicher. Gibt einige Versicherungen, die das auch für ältere Fahrzeuge anbieten. Deiner ist ja wahrscheinlich erheblich jünger wie meiner und deutsche Autos werden noch immer gerne bei uns versichert. Mir hat der Einbruch mit Airbagdiebstahl bei beiden Fahrzeugen wieder gereicht. Das mit dem schöneren Land unterschreibe ich :cool4: und jetzt DUCK UND WEG bevor uns einige hier:13whipz:
 
Aber wie gesagt, ich schau eher, dass ich mich darüber nicht allzusehr aufrege, es bringt leider eh nicht viel, jedoch ists halt schon immer sehr ärgerlich, wenn man dann liest, dass man in Deutschland mit Steuern & VK unter 1000€ kommt, das is schon fies - gut, dafür leben wir im schöneren Land 8-)

Man kommt nördlich des schönen Landes auch schon mit 500 € mit KFZ Steuer und Vollkasko hin.
Ob mir das schönere Land jedoch den Aufpreis wert wäre, lasse ich mal völlig offen :whistle:
 
Nicht das mir langweilig wäre. :whistle:
Das Wetter ist ja auch ganz toll zurzeit. :(
Ich wärme den jetzt wieder auf, weil ich vor zwei Tagen auf eine Idee gekommen bin.
Da ja wohl einige den Namen Zetti nicht mehr hören können (erinnern wir uns an den Titel des Threads),
bin ich auf Zettelchen gekommen. Klingt doch auch ganz nett. :) :-)
Und unsere süddeutschen Z-Driver und Driverinnen wären dann mit Zetterl dabei. :d:d:d
Wer, wie die meisten von uns, im Besitz einer Terabyte Festplatte ist sollte wissen:
1 Milliarde Terabyte (eine Zahl mit 9 Nullen) sind ein
Zettabyte
:laugh4:
 
[...]
Da ja wohl einige den Namen Zetti nicht mehr hören können (erinnern wir uns an den Titel des Threads),
bin ich auf Zettelchen gekommen. Klingt doch auch ganz nett. :) :-)
Und unsere süddeutschen Z-Driver und Driverinnen wären dann mit Zetterl dabei. :d:d:d
Und ist ja auch angemessen. Der E85 z. B. ist im Vergleich mit einem aktuellen Golf sowohl kürzer als auch schmaler als auch niedriger. Also ein richtiger Kleinwagen. :D

Wer, wie die meisten von uns, im Besitz einer Terabyte Festplatte ist sollte wissen:
1 Milliarde Terabyte (eine Zahl mit 9 Nullen) sind ein
Zettabyte
:laugh4:

Die 9 Nullen decken aber nur die Milliarde ab. Das Tera kommt ja bereits mit 12 Stück derselben Sorte an. Zusammen also 21 Nullen! :p :P
 
Und unsere süddeutschen Z-Driver und Driverinnen wären dann mit Zetterl dabei. :d:d:d

:laugh4:
Du hast den Südwesten vergessen, die Badener und die Schwaben...ZETTLE !
Soll ich mich jetzt in Zettle-Rolf umbenennen ?
Hier weht echt grad ne steife Brise...der Windmesser unserer Wetterstation gibt Windstärke 11 bzw. 107 Kilometer pro Stunde an. Wenns nicht """" würde...hätte ich Bock, mal bei etwas Wind offen zu fahren:b
 
Vieleicht erweitert @pixelrichter ja sein Programm und bietet eine Lenzpumpennachrüstung an ;)
Offen Fahren bei jedem Wetter:D

Och, so Werkzeug mit dem man schöne große Löcher machen kann, das hab ich da.
Lass mal die Verdeckpumpe Hydauliköl pumpen, Wasser sucht sich schon die 48mm großen Öffnungen im Fußraum, da brauchts dann keine Extrapumpe :D

Nur im Winter, da ziehts dann von unten so kalt hoch, DA muss ich mir dann noch was überlegen:roflmao:

.
 
Zurück
Oben Unten