Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Mich hat mal eine Kollegin gefragt ob ich Cortison nehme :g:g
Es gibt Leute mit Deiner Größe und Deinem Gewicht, die werden gefragt ob sie anabole Steroide nehmen... :X

Solange der BMI bei max. 30 liegt ist noch alles okay, oder? :b
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Mal ne Frage, das adaptive Fahrwerk ist eine Überlegung wert jedoch werde ich mit der Fahrzeughöhe vermutlich nicht ganz glücklich.

Es sollen 19 oder 20" BBS Le Mans drauf.
Um ein Tieferlegung werde ich nicht rumkommen denke ich.

Was machen?

Komplett Standard nehmen und ein KW Fahrwerk rein?

Das Adaptive nehmen und mit Federn ablassen?
In meinem jetzigen X habe ich das adaptive drive und mit HR Federn an der HA angelassen. Das Fahrverhalten ist katastrophal!
Ähnliches befürchte ich beim E89..

Was meint Ihr so?
Serien FW nehmen und auf KW Gewinde gehen?
Oder Sportfahrwerk ordern und Federn nehmen?

Danke Tom
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Hat jemand eine Abbildung von der kleinen Ablage oberhalb vom Schaltknauf wenn ein Raucherpaket im Wagen verbaut ist?

Theoretisch müsste dort der Ascher sein.
Ist der mit einer Holzblende?

In allen Bildern die ich bisher gesehen habe ist dort eine kleine recht tiefe Ablage /Mulde.

Danke tom
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Hat jemand eine Abbildung von der kleinen Ablage oberhalb vom Schaltknauf wenn ein Raucherpaket im Wagen verbaut ist?

Theoretisch müsste dort der Ascher sein.
Ist der mit einer Holzblende?

In allen Bildern die ich bisher gesehen habe ist dort eine kleine recht tiefe Ablage /Mulde.

Danke tom

Im Prospekt ist doch alles sichtbar.
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Mich würde interessieren was alles seit dem Erscheinen des E89 im letzten Jahr schon alles modifiziert oder verändert wurde, bzw. welche Verbesserungen inzwischen in die Produktion mit eingeflossen sind.
Kann man das irgendwo nachlesen?
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Heute, am 26. Okt. 2010, steht ein Test des 35is in der FAZ, Technik und Motor, Titel: "Aufstand gegen die Erdanziehung".

Der Tester, Walter Wille, ist hellauf begeistert.

Die E85-Fraktion, die ja immer noch meint, die Deutungshoheit in der Definition "Roadster oder nicht" zu haben, sollte sich den Artikel gönnen.

nafob
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Den Artikel "Aufstand gegen die Erdanziehung" gibt es hier: Klick mich

Leitbulle, LOL, pseudo Leitbulle vielleicht. Einen anderen Chip reinhauen kann jeder.
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Das hast Du ja nun schon reichlich oft geschrieben, Steve. :T
Dabei sollte Dir aber auch klar sein: 1. es wurde nicht nur das Steuergerät geändert im Vergleich zum i (Luftzufuhr, wenn auch nur eine Kleinigkeit) und 2. viele Autombilhersteller nehmen inzwischen den gleichen Basismotor und ändern nur Kleinigkeiten um somit ein nächst höheres Modell zu rechtfertigen und teilweise dadurch ein neues Top-Modell vorzuweisen. Bei vielen Dieselmodellen ist dies üblich und auch sinnvoll, wenn z.B. somit Firmenflotten gefüllt werden können.

Wo ist das Problem? Natürlich kann man das auch anders bewerkstelligen und den Wagen chippen (habe ich auch gemacht). Ein Forum wie unseres ist aber kein repräsentativer Schnitt der typischen Autokäufer. Somit wissen das einige nicht und selbt wenn: vielleicht ist Ihnen die Sicherheit, dass das chippen von BMW vorgenommen wurde, einfach wichtiger.

Ein wenig drängt sich bei Deinem Verhalten - und dem offensichtlichen Drang, stets alle wissen zu lassen, dass Dein Auto natürlich auch toll (oder gar toller) ist - der Verdacht auf, dass Du gerne etwas anderes haben würdest (einen is? :s), aber es einfach nicht geklappt hat ...?

Tim
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Das hast Du ja nun schon reichlich oft geschrieben, Steve. :T
Du scheinst gefallen daran gefunden zu haben meine Posts zu verfolgen und mich darauf aufmerksam machen zu wollen :2bobby2z:

es wurde nicht nur das Steuergerät geändert im Vergleich zum i
Ja stimmt bei der Typbezeichnung wurde etwas geändert, das war aber schon eine der größeren Veränderungen. Ich habe grade die Nummern verglichen beim Ansaugtrackt, keine Unterschiede. Mythen besagen das wohl am Auspuff und am DKG etwas geändert worden sein soll.

vielleicht ist Ihnen die Sicherheit, dass das chippen von BMW vorgenommen wurde, einfach wichtiger.
Ja, warscheinlich. Bitte keine Diskussionen über Garantien, das finde ich immer :T

Ein wenig drängt sich bei Deinem Verhalten - und dem offensichtlichen Drang, stets alle wissen zu lassen, dass Dein Auto natürlich auch toll (oder gar toller) ist
Ich muß zugeben, ich hasse es wenn andere besser sind als ich. Aber welcher Mann denkt nicht so?

der Verdacht, dass Du gerne etwas anderes haben würdest (einen is? :s), aber es einfach nicht geklappt hat ...?
Ich habe mir den 35i bestellt als es den 35is bereits gab und ich muß dir gestehen, ich hätte mir auch einen 35is (Bar) leisten können. Nur bin ich eben ein großer Fan der Handschaltung und die M-Schweller finde ich leider etwas unharmonisch an dem Wagen. Deswegen war mir beim Kauf bereits klar es wird ein 35i mit Box.
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Ich habe mir den 35i bestellt als es den 35is bereits gab und ich muß dir gestehen, ich hätte ihn mir auch einen 35is (Bar) leisten können. Nur bin ich eben ein großer Fan der Handschaltung und die M-Schweller finde ich leider etwas unharmonisch an dem Wagen. Deswegen war mir beim Kauf bereits klar es wird ein 35i mit Box.

hmm,
ich will dir ja nicht an den karren fahren, aber diese box befreit dich von der garantie und was noch?
Ich finde der "is" ist schon die bessere wahl, auch das M outfit ist gelungen. Das siehst du anders?
Ich kann verstehen, dass leute kleinere modelle bestellen, weil sie es so wollen und die kraft nicht brauchen.
Aber das kleinere zu bestellen um dann gleich eine leistungssteigerung vorzunehmen? Hmm...
Das gibt auch finanziell garkeinen sinn... (soweit ich das ueberblicke)

3L
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Ich hab es so verstanden: Er will das DKG nicht, (was ja beim is Serie ist), wohl aber die Mehrleistung.... ;-)
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Heute, am 26. Okt. 2010, steht ein Test des 35is in der FAZ, Technik und Motor, Titel: "Aufstand gegen die Erdanziehung".

Der Tester, Walter Wille, ist hellauf begeistert.

Die E85-Fraktion, die ja immer noch meint, die Deutungshoheit in der Definition "Roadster oder nicht" zu haben, sollte sich den Artikel gönnen.

nafob

schöner Bericht...

FAZ schrieb:
...nicht übel für einen 1,6-Tonner
:w
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Hallo, entschuldigt die Verspätung.

Ich will dir ja nicht an den karren fahren, aber diese box befreit dich von der garantie und was noch?
Das ist mir bereits bekannt und interessiert mich nicht. Bitte keine weiteren Diskusionen darüber.

Ich finde der "is" ist schon die bessere wahl, auch das M outfit ist gelungen.
Die Optik vom sDrive35is ist geschmackssache, ich bleibe lieber bei diesem hier:

40889_116417605084369_100001483898656_116292_3303992_n.jpg


Das siehst du anders?
Menschen können oft ganz unterschiedliche Ansichten haben. Ich bitte das zu respektieren. Ich bin ebenfalls so tollerant.

Ich kann verstehen, dass leute kleinere modelle bestellen, weil sie es so wollen und die kraft nicht brauchen.
Mach dich bitte nochmal mit der Technik vertraut. Der sDrive35is ist von der Technik her (quasi) das gleiche Fahrzeug wie ein sDrive35i. Da ist nichts kleiner oder größer. Die 34PS Mehrleistung kommen durch einen anderen Chip, genauer gesagt durch einen hauch mehr Ladedruck, das einfachste (Werks)Tuning das es gibt.

Aber das kleinere zu bestellen um dann gleich eine leistungssteigerung vorzunehmen? Hmm...
Was genau meinst du bitte mit "klein" ? Mit bis zu 60PS mehr als der 35is wäre dieser wohl eher der kleine. Da wären wir wieder bei meiner von Snow-White angesprochenen Schwäche für "Wer hat den längsten". Braucht ebenfalls nicht mehr kommentiert werden.

Das gibt auch finanziell garkeinen sinn... (soweit ich das ueberblicke)

Nachhilfe: Der 35i hat bereits ohne Box das beste Preis/Leistungsverhältnis aller e89 Z4.

sDrive35i Boxed (400PS) = 119,38€ pro PS
sDrive35i (Serie) = 156,05€ pro PS
sDrive35is = 166,92€ pro PS
sDrive30i = 167,44€ pro PS
sDrive23i = 177,45€ pro PS
VW Golf 1.4 Basis = 210,31€ pro PS :O

Ich hab es so verstanden: Er will das DKG nicht, (was ja beim is Serie ist), wohl aber die Mehrleistung.... ;-)

Hallo, Wolfgang. Du hast es genau richtig erkannt.
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

....
Menschen können oft ganz unterschiedliche Ansichten haben. Ich bitte das zu respektieren. Ich bin ebenfalls so tollerant.

natuerlich...

.....


Nachhilfe: Der 35i hat bereits ohne Box das beste Preis/Leistungsverhältnis aller e89 Z4.

sDrive35i Boxed (400PS) = 119,38€ pro PS
sDrive35i (Serie) = 156,05€ pro PS
sDrive35is = 166,92€ pro PS
sDrive30i = 167,44€ pro PS
sDrive23i = 177,45€ pro PS

Leider funktionieren die webseiten von BMW grade nicht, aber ich hatte bei der bestellung verglichen was der aufpreis fuer die "is PS" austattungsbereinigt (!) ausmacht und sie schienen mir "guenstig".

Zugegebener massen spielt das DKG eine grosse rolle bei der aufpreisliste vom 35i und wenn du diese nicht willst rechnet es sich fuer dich anders.

Fuer dritte (also leute die noch vor der entscheidung stehen) lohnt es sich aber das mal gegenzurechnen. Wenn die BMW webseite wieder tut. :)

3L
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Leider funktionieren die webseiten von BMW grade nicht
Ja, das passiert (leider) ziemlich oft. Schön das es nicht nur mir so ergeht.

aber ich hatte bei der bestellung verglichen was der aufpreis fuer die "is PS" austattungsbereinigt (!) ausmacht und sie schienen mir "guenstig".
Ja sicher, jetzt weis ich wie du es gemeint hast. Nur wenn man weder die M-Optik noch das DKG mag hat es sich erübrigt.
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Ja, das passiert (leider) ziemlich oft. Schön das es nicht nur mir so ergeht.


Ja sicher, jetzt weis ich wie du es gemeint hast. Nur wenn man weder die Optik noch das DKG mag hat es sich erübrigt.

Somal man das ja auch nicht abbestellen kann, ist klar.
Muss jeder selbst wissen was er moechte und gegenrechnen, gegebenen falls.

3L
 
Zurück
Oben Unten