Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

"Wer fährt seinen Wagen hier denn wirklich so das wir, sagen wir mal, 80% dessen was das Fahrzeug kann auch nutzt?"

<<<

Hier mal ein kleiner Abriss:

a) Ich pendele 30km zur Arbeit - Landstrasse, dünn besiedelt, 2(!) Ampeln
b)kaum Verkehr, Opa-Fahrer, die man überholen MUSS, aber so wenig Verkehr, das man auch immer überholen kann (braucht leistung)
c) 4 Kreisverkehre, die man täglich einen Tick schneller fahren kann (braucht agilität,fahrwerk & Lenkung)
d) rechts-links-abbieger an großen kreuzungen, die man in alle richtungen bis zum horizont einsehen kann (braucht heckantrieb)
e) ich bin speed-freak (auch bei anderen sportarten)
f) ich habe VK 35%
g) mir ist es ziemlich egal was der Wagen verbraucht
h) ich fahre oft leere Autobahn - gerne auch mal 300
i) ich liebe offen- fahren

Für mich ist das Leistungsvermögen und die Fahrbarkeit eines Autos von OBERSTER Wichtigkeit. Selbst ein M3 Cabrio und ein Alpina Cabrio, die ich Tageweise testen konnte, waren nocht nicht der Weisheit letzter Schluss, da zu schwer! Ein 911Turbo Cabrio oder ähnliche sind mir zu teuer und "politisch" zu extrovertiert.
Ich habe daher SEHR gehofft (und tue das noch) das BMW dem relativ unauffälligen Z4 den 420PS V8 spendiert. Für MICH wäre das das perfekte Auto. Ich möchte mit dem Z4 nicht spazieren Fahren oder die Landschaft genießen. Ich will nur Beschleunigung spüren - längs und quer - und das offen und jeden Tag auf 60km :t


also zumindest EINE Unterschrift hätte BMW für den V8 M Z4 Roadster :)

PS: Meine :K steht auch auf Speed.
Zitat:"Naja...also 400PS kann er schon haben -ähm - und blau sollte er sein" B;
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

"
Ich habe daher SEHR gehofft (und tue das noch) das BMW dem relativ unauffälligen Z4 den 420PS V8 spendiert. Für MICH wäre das das perfekte Auto.
also zumindest EINE Unterschrift hätte BMW für den V8 M Z4 Roadster :)
/quote]

Und meine gäbs dann wohl auch dazu, wären dann schon zwei :)
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Puh...bis man sich durch die ganzen Beiträge durchgekämpft hat, weiss man gar nicht mehr was man eigentlich schreiben wollte...;)

Vergesst bei der ganzen Diskussion bitte eines nicht: Es gibt praktisch keine (bezahlbare) Roadster-Alternative zum Z4 (egal ob neu oder alt). Und wenn ich Roadster schreibe, dann meine ich Roadster. Kürzlich habe ich das Thema mit einigen Freunden diskutiert, als es drum ging eine ernsthafte Alternative zu meinem Z4 zu suchen (nur hypothetisch, denn es gibt keine...:d) Boxster? kommt am nächsten. Aber ein Roadster ist er mit seinem "ich sehe vorne aus wie hinten"-Design nicht wirklich. SLK? Macht nur als Topmotorisierung Spass. TT? Frontantrieb oder Quattro? Ich arbeite bei Audi und finde den TT nicht schlecht. Aber ein Roadster ist dieses Auto nicht. 350Z? Schwer wie ein Panzer (und aussehen tut er auch ein bisschen so...:X). MX5? Macht zwar spass, aber auf dauer fehlt der Kiste einfach Dampf. Bleibt eigentlich nur noch der S2000, der aber mittlerweile technisch völlig vorbei ist.

Viele Alternativen bleiben also gar nicht um Roadster zu fahren.

Über Konzepte lässt sich ewig streiten, und jeder würde "seinen" Roadster anders bauen. Fakt ist dass jeder für SICH entscheiden muss ob der neue passt oder nicht.

Da für mich die instensivste Roadsterzeit sich in unserem alljährlichen Italienurlaub abspielt, bei der wir ziellos von Hotel zu Hotel fahren (also das volle Gepäck immer dabei haben) ist der neue ungeeignet, da wir mit dem jetzigen zeitweise schon arg am Limit sind. Auf diese Art von Urlaub will ich nicht verzichten, auch wenn es "nur" 2 von 52 Wochen im Jahr sind bei denen für mich der Kofferraum so wichtig ist. Dann verzichte ich lieber auf ein neues Auto.
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Also wenn Geld für mich keine Rolle spielen würde wäre meine favorisierte Alternative immer noch ein Z8 :B:b
Aber da selbst der Neue erstmal mein finanzielles Budget überschreitet, werde ich meinem Landshark erstmal treu bleiben... Bin auch noch vollkommen zufrieden mit ihm! :t
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Ganz meine Meinung Massimo:t:t
Finde auch die Alltagstauglichkeit für meine Italienreisen super und das in Kombination mit Roadsterfeeling.
Gibt nichts vergleichbares:b:b
 

Anhänge

  • Sissihotel.jpg
    Sissihotel.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 23
  • Sissihotel2.jpg
    Sissihotel2.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 30
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

ein SLK würd sich besser vor dem Hotel machen :X
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

:protest:...............auch Z4-Fahrer sind überall gut angesehen und so ein schönes Hotel mal ab und zu hat schon was:t:t

Jaaa das würd ich nie bestreiten! Naja ich bin wohl noch nicht in das Alter für solche Hotels gekommen :X ich zieh mich jetzt besser mal zurück :w
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Jaaa das würd ich nie bestreiten! Naja ich bin wohl noch nicht in das Alter für solche Hotels gekommen :X ich zieh mich jetzt besser mal zurück :w
Nein ist doch klar...................davon hätte mir vor Jahren auch nicht geträumt.
Meinen Sohn (22) könnte ich dafür auch nicht begeistern:w
Aber so als "Grufti" genießt man das schon, wobei ich genau so gerne in einer Berghütte schlafe.

Außerdem muß man seine :K mal verwöhnen:b

Außerdem ist doch alles hier lustig gemeint:b:b
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Nein ist doch klar...................davon hätte mir vor Jahren auch nicht geträumt.
Meinen Sohn (22) könnte ich dafür auch nicht begeistern:w
Aber so als "Grufti" genießt man das schon, wobei ich genau so gerne in einer Berghütte schlafe.

Außerdem muß man seine :K mal verwöhnen:b

Außerdem ist doch alles hier lustig gemeint:b:b

ja weiß ich doch. na kann man mal sehen... ich bin auch 22. Altersunterschiede gibt es auch unter den Zetti-Fahrern :w
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Nein ist doch klar...................davon hätte mir vor Jahren auch nicht geträumt.
Meinen Sohn (22) könnte ich dafür auch nicht begeistern:w
Aber so als "Grufti" genießt man das schon, wobei ich genau so gerne in einer Berghütte schlafe.

Außerdem muß man seine :K mal verwöhnen:b

Außerdem ist doch alles hier lustig gemeint:b:b
genau das ,alter sack;),das kenn ich...:-(
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

ja weiß ich doch. na kann man mal sehen... ich bin auch 22. Altersunterschiede gibt es auch unter den Zetti-Fahrern :w
Und das schöne ist, das bei unserem STT und Ausfahrten jung und alt sich super verstehen.
Ein richtig Generationverbindendes Hobby:t:t
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Und das schöne ist, das bei unserem STT und Ausfahrten jung und alt sich super verstehen.
Ein richtig Generationverbindendes Hobby:t:t

hört sich gut an, nur bei uns im Norden gibt es sowas nicht wirklich
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Ich könnte mir das Hotel auch gut als Herberge vorstellen - und liege mit Mitte 30 genau zwischen Euch :)

Auch als 22 Jähriger hätte ich damit keine Probleme gehabt, solange kein Dresscode notwendig ist ;)
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Ich könnte mir das Hotel auch gut als Herberge vorstellen - und liege mit Mitte 30 genau zwischen Euch :)

Auch als 22 Jähriger hätte ich damit keine Probleme gehabt, solange kein Dresscode notwendig ist ;)
Also bei Dresscode würde ich auch verweigern, ist in der Freizeit absolutes "NOGO" für mich.:w
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Ich könnte mir das Hotel auch gut als Herberge vorstellen - und liege mit Mitte 30 genau zwischen Euch :)

Auch als 22 Jähriger hätte ich damit keine Probleme gehabt, solange kein Dresscode notwendig ist ;)

Kein Dresscode!

Aber zum Abendessen mit kurzer Hose und Birkenstock wäre schon daneben!

Eine lange Hose (auch Jeans) und ein Hemd werdet Ihr schon haben, oder? ;)
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Also wenn Geld für mich keine Rolle spielen würde wäre meine favorisierte Alternative immer noch ein Z8 :B:b


Sag das nicht...! Schon mal einen Z8 gefahren?? Du würdest froh sein, anschließend wieder mit deinem echt sportlichen Z4 fahren zu dürfen. Der Z8 ist nun mal kein Sportwagen, sondern ein Cruiser.....
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

hab ihn auch mal 2 Std. gehabt und muss sagen, nicht mein Ding. :s
.....stimmt, ist aber auch nicht mit dem Z4 zu vergleichen. Z8 ist ein schöner "Cruiser" aber keine "Serpentinenjäger".............so will er auch nicht verstanden werden.:t
 
Zurück
Oben Unten