Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Sag das nicht...! Schon mal einen Z8 gefahren?? Du würdest froh sein, anschließend wieder mit deinem echt sportlichen Z4 fahren zu dürfen. Der Z8 ist nun mal kein Sportwagen, sondern ein Cruiser.....

hab ihn auch mal 2 Std. gehabt und muss sagen, nicht mein Ding. :s

.....stimmt, ist aber auch nicht mit dem Z4 zu vergleichen. Z8 ist ein schöner "Cruiser" aber keine "Serpentinenjäger".............so will er auch nicht verstanden werden.:t
Von der Grundauslegung und BMW so beabsichtigt habt Ihr vollkommen Recht :t
Aber wenn man die Runflat's gegen gute Pirellis tauscht und ein Schnitz(el)er-Fahrwerk einbaut hat man ein komplett neues agiles Fahrzeug :b
Für meine Begriffe also doch ein "Serpentinenjäger"
q:
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Von der Grundauslegung und BMW so beabsichtigt habt Ihr vollkommen Recht :t
Aber wenn man die Runflat's gegen gute Pirellis tauscht und ein Schnitz(el)er-Fahrwerk einbaut hat man ein komplett neues agiles Fahrzeug :b
Für meine Begriffe also doch ein "Serpentinenjäger" q:
Ja Rich, man kann schon einiges verbessern, aber das Gewicht bleibt.
Wobei, zu so einen optimierten Z8 würde ich nicht nein sagen:t
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Z8---->1620kg/400PS
Z5CC-->1580kg/306PS

Wenn der Z8 ein Cruiser ist(was er definitiv ist), was ist dann der Neue erst ??

Ein Sleeper ???:d


Lg Roland
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Nö, bin leider nie in den Genuss gekommen einen Z8 fahren zu dürfen... ;x Aber ich verzichte gerne auf ein bißchen Agilität und hab dafür ein Auto, was auch in zig Jahren noch nichts von seiner Faszination eingebüßt hat! Wobei der Z4 vielleicht sogar doch eher das Zeug zu einer Stil-Ikone hat... &:
Egal, der Z8 ist und bleibt mein absolutes Traumauto.. Ist nur finanziell die nächsten Jahre wohl kaum drin :g
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

FOCUS schreibt, dass 2010 eine M-Version kommen soll!

Bitter nötig für Image und Fahrdynamik, finde ich! Weiß jemand mehr dazu?


Grüssle
Marcel
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

das passt ja schön mit dem laufzeitende meines leasingvertrages!! ;)
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Und jetzt soll er auch noch einen Designpreis bekommen......:X
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Ja Rich, man kann schon einiges verbessern, aber das Gewicht bleibt.
Wobei, zu so einen optimierten Z8 würde ich nicht nein sagen:t

Der Z8 ist sicher kein agiler Sportwagen, deshalb fährt man ihn einfach anders als einen Z4. Er lebt eben von der Power und der Gelassenheit, dagegen ist der Z4 recht "nervös". Sind eben unterschiedliche Konzepte, die sich gegenseitig nicht ausschließen.
Wobei die Z8-Fahrer den Z4-Fahrern gerne die eingetretenen Türen überlassen...:rolleyes: :X

Z8 ist eine Form der Lebenseinstellung. :M
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Wobei die Z8-Fahrer den Z4-Fahrern gerne die eingetretenen Türen überlassen...:rolleyes: :X

Z8 ist eine Form der Lebenseinstellung. :M

Der Z4 auch - deshalb überlassen wir den Z8-lern gerne den fetten Hintern, die fehlende Taille und die FIAT-Barchetta-Glubschaugen-Front (bzw. dessen Identität mit diesem Boot aufgrund des gleichen Designers, der offensichtlich weniger Fantasie als ein Chris Bangle besitzt - nein, das FIAT Coupé von ihm sieht anders als ein Z4 von 2002 ff. aus:b).

Was ich eigentlich sagen will: ich finde diese ständige Neckereien zwischen Z3-Z4- und Z8-Fahrern sehr albern, infantil und überflüssig (ich bin froh, nicht mehr von Montag bis Freitag in den Kindergarten gebracht zu werden).

Erstaunlicherweise halten sich Z1-Eigner geflissentlich aus diesen Spielchen raus:w.

Ironiemodus aus;)
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Der Z4 auch - deshalb überlassen wir den Z8-lern gerne den fetten Hintern, die fehlende Taille und die FIAT-Barchetta-Glubschaugen-Front (bzw. dessen Identität mit diesem Boot aufgrund des gleichen Designers, der offensichtlich weniger Fantasie als ein Chris Bangle besitzt - nein, das FIAT Coupé von ihm sieht anders als ein Z4 von 2002 ff. aus:b).

Was ich eigentlich sagen will: ich finde diese ständige Neckereien zwischen Z3-Z4- und Z8-Fahrern sehr albern, infantil und überflüssig (ich bin froh, nicht mehr von Montag bis Freitag in den Kindergarten gebracht zu werden).

Erstaunlicherweise halten sich Z1-Eigner geflissentlich aus diesen Spielchen raus:w.

Ironiemodus aus;)
Ich denke nicht, daß es um Neckereien ging, sondern um eine Einschätzung des Z8 an sich.

Zum Thema fetter Hintern sage ich angesichts des neuen Z4 besser nichts, aber zum Z8 ist anzumerken, daß der Entwurf von Henrik Fisker stammt und nicht von Bangle. Somit ist auch der Bezug zur Barchetta falsch...:T
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Was ich eigentlich sagen will: ich finde diese ständige Neckereien zwischen Z3-Z4- und Z8-Fahrern sehr albern, infantil und überflüssig (ich bin froh, nicht mehr von Montag bis Freitag in den Kindergarten gebracht zu werden).


Ironiemodus aus;)
g0180.gif
was sich liebt neckt sich :w
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Ich denke, Ihr habt beide Recht, der eine mehr, der andere weniger,,,

Die Designelemente des Barchetta sind hier offensichtlich... optisch von vorne ein "Zapatinas"... und von hinten evtl. ein "Fisker"?

Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, daß die Grundidee von Fisker stammte, aber dann für das endgültige Design Zapatinas verpflichtet wurde... :w

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

So isses wohl:t - und wer hat jetzt recht, was den Entwurf des Z8 angeht?

http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Zapatinas

Es war definitiv Fisker. Wir haben ja selbst Kontakt gehabt mit Bangle (z.B. beim Z8-Treffen in Como) und mit Fisker (jetzt in USA mit eigener Firma, bei der etliche Z8-Fahrer Investoren sind). Dazu kommen die Äußerungen von BMW selbst, z.B. im berühmten Z8-Buch:

Christopher Bangle - Leiter Entwicklung Design
Henrik Fisker - Exterior Design

In dem Buch gibt es ein eigenes Kapitel über die Designgeschichte, der Name Zapatinas taucht da nirgendwo auf. :M
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

In der Tat!!! Ich glaube kaum, daß es noch jemanden gibt, der über den Z8 so viel weiß wie Dieter!!!:t
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Hier ist der richtige Thread...... in der Niederlassung Düsseldorf im Keller steht er schon live. Wenn man Beziehungen hat, kann man ihn sich ggf ansehen.
War letzte Woche dort..... live sieht er besser aus wie auf Fotos
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Ist hier bekannt wie breit (speziell Sitzposition zur Türe) der Innenraum vom E89 wird?
Ist er breiter als E85?
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

Bin 190 cm/112 kg und saß schon in einem E89.

Ist bei mir kein Problem. Eng wurde es nur im alten, wegen der M-Sitze.
Aber die neuen Sportsitze haben ja verstellbare Sitzwangen.
Innenraumbreite und Sitzabstand sind völlig ok, in der Höhe ragst Du halt ein bisschen in den Wind, ist aber doch auch kein thema..

Hab sogar mal nen mx5 probe gefahren, das ging aber wegen der Schuhgröße nicht. Immer wenn ich die Kupplung los ließ, hab ich meinen
rechten Fuß mit vom Bremspedal gehoben :+
 
AW: Der neue BMW Z4 - BMW Pressemappe Fotos & Infos

@ BigTom, @ Koebes,

seit ihr kleine "Arni" Typen, oder mehr so Richtung "Schwabbel"?
 
Zurück
Oben Unten