Der neue BMW Z5 ....

Da bin ich ja froh, dass ich mit der "freundlichen Formulierung" bedacht wurde, die unfreundliche hätte mich sicher schwer getroffen! ;-)

Ich kenne mich halt weder mit Hochpreisigem noch mit Teuerem aus, daher rührte meine Bitte um Aufklärung :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag keine Sparausführungen, und ich meinte den Carrera 4 GTS

Ist ja nichts gegen einzuwenden (mal davon ab, dass der GTS als Serie alles andere als eine Sparausführung ist), nur dann wird es mit den 100K in den nächsten Jahren knapp oder wie schnell verliert so ein 4 GTS ~ 50% vom LP?
 
@Uli_ESA
Wenn du schon fremd gehst, dann doch bitte nicht im VW Konzern, das ist doch irgendwie eklig.
Der AMG GT C ist doch durchaus brauchbar oder wenn es etwas billiger sein soll der slk von AMG.
So ein Porsche Cabrio ist zu sehr Middlife Crisis.
 
@Uli_ESA
Wenn du schon fremd gehst, dann doch bitte nicht im VW Konzern, das ist doch irgendwie eklig.
Der AMG GT C ist doch durchaus brauchbar oder wenn es etwas billiger sein soll der slk von AMG.
So ein Porsche Cabrio ist zu sehr Middlife Crisis.
Jetzt enttäuscht du mich aber zumindest der SLK fällt komplett raus. Der GT C ist nett aber den würde ich einem Porsche auch nicht vorziehen. Aber in einem hast du Recht ich würde wenn dann auch nur ein 991 GTS Coupe wählen vielleicht etwas magerer ausgestattet dann reichts noch für nen Boxster 718
wenns unbedingt noch was offenes sein soll, da gibts ja mittlerweile Sonderleasing Aktionen weil der Absatz zu wünsche übrig lässt
 
@Uli_ESA
Wenn du schon fremd gehst, dann doch bitte nicht im VW Konzern, das ist doch irgendwie eklig.
Der AMG GT C ist doch durchaus brauchbar oder wenn es etwas billiger sein soll der slk von AMG.
So ein Porsche Cabrio ist zu sehr Middlife Crisis.


...also ich würde mir selbst vermutlich derzeit auch keinen Porsche zulegen, aber der häufig unangebrachte Verweis mit VW ist doch Quatsch und wird weder den Fahrzeugen qualitativ von VW und schon gar nicht denen von Porsche gerecht.
Wenn einem Porsche nicht zusagt, geht das völlig in Ordnung - nur sind diese Fahrzeuge wahrlich nicht schlecht. Übrigens, auch wenn VW sich aktuell nicht mit Ruhm bekleckert, hätte ich trotzdem gerne annähernd eine solche Verarbeitungsqualität
in meinem Z4M, wie er beim Polo oder Golf bei VW Usus ist...

Aber ich bin bei Dir - der AMG GT-S oder GT-C ist schon sensationell - da tut sich ein "normaler" 911er in den Basismodellen Carrera oder Carrera S als Coupé oder Cabrio extrem schwer, auch als 911 GTS kann man da nicht annähernd einen Stich machen...
...außer der Porsche gefällt jemanden einfach besser.;)
 
Das Auto als Medium zur Selbstdarstellung einer nicht vorhandenen Midlife (mit EINEM "d") Crisis :-)
Auch schön...

Ich weiß zwar nicht war du da zitierst hast, aber, das das ist nicht von mir sondern von:

@Uli_ESA
Wenn du schon fremd gehst, dann doch bitte nicht im VW Konzern, das ist doch irgendwie eklig.
Der AMG GT C ist doch durchaus brauchbar oder wenn es etwas billiger sein soll der slk von AMG.
So ein Porsche Cabrio ist zu sehr Middlife Crisis.[/QUOTE]
@Maritim
Nicht mal das mit den Zitaten kannst du, wobei das doch nun wirklich einfach ist.
Also bitte keine Vorwürfe an andere die auch mal Fehler machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib dabei: Porsche fand ich schon als kleines Kind super und zeitlos. Technisch tolle Fahrzeuge aber ich hab nunmal Prinzipien. Kann ja jeder halten wie er will.

Und um noch aus dem BMW Regal was ins Rennen zu bringen....

Den M4 gibt es als Cabrio. Ja, sicher weniger sportlich als ein Porsche aber für Langstrecke und hin und wieder mal ein paar schnelle Kurven sollte das Mockelchen schon taugen.
 
Wenn es ein Porsche sein soll 991.2 Carrera 370PS Turbo,Handschaltung ,Leder rein ,eventuell Schiebedach,fertig,mehr braucht es doch nicht von einem BMW kommend für ein Spassfahrzeug.100k neu!Image check,mehr als ausreichende Fahrleistung check,deutsches Auto check,relativ preisstabil check.Ist doch eine schöne und spürbare Steigerung zu einem Z4M und E89 gepimpt.Zwischen Mustang&Camaro oder einem M2 und dem Porsche liegt noch die C7 oder die C Klasse,SLK und der M3/M4,von Audi der TT .Also Alternativen für jeden Geldbeutel und Anspruch gibt es schon und dazu jede Menge Gebrauchtwagen.Dazu mal abwarten wie der Z5 wird und kosten wird.Ist ja nicht so,dass man unter 150k Nichts mehr findet.Es lebt sich deutlich entspannter wenn man seine Ansprüche einfach mal den realen Gegebenheiten anpasst.Wenn Nichts dem Geschmack oder dem Geldbeutel entspricht muss man eben gebraucht kaufen oder sich weiter den A++++ aufreissen und mehr verdienen,wenn die Schmerzen zu gross sind und man nicht mit weniger zufrieden sein kann.
 
Ihr habt sorgen......
Mein Zetti ist 13 1/2 Jahre alt hat 192.867 Km auf dem Stoffdach und reißt mit seinen 170 PS die Welt aus den Angeln.
Der Lupo ist 15 Jahre alt hat 143.500 Km runter ist mit Open Air auch schön Luftig und seine 60 PS sind, naja ehm sagen wir mal ausreichen für die Stadt.
Habe mir beim Warten von TÜV und Inspektion beim Lupo mir die Gebrauchten beim Händler angesehen. Mein Entschluss die neueren haben mir viel zu viel Spielereien und Elektronik Krempel. Sollte ich doch noch mal was anderes zulegen dann nur noch was altes.
Auch die 3 Porsche GTS 3 3,8 Liter die der da stehen hat. Da ich kein Abitur habe werde ich nie in der Lage sein diese ganze extras zu verstehen.
Und bei mir ist der Preis auf max. 30.000 Euronen begrenz, mehr kann und WILL ich nicht für ein Auto ausgeben.
 
Naja, bedenkt man dass ein brauchbarer 3er schon deutlich jenseits der 80000 liegt, finde ich das Budget jetzt nicht so übertrieben.

...jepp, hatte gerade für den Kundendienst (für den Geschäftswagen) vom Freundlichen einen aktuellen 5er Kombi als 20d xDrive Luxury Line für zwei Tage bekommen - das Teilchen war hervorragend ausgestattet, aber hatte noch längst nicht volle Hütte und "landete" bei sage und schreibe knapp € 80.000,- !!! :eek: :o
Rückschluss - wenn BMW diesen Preisrahmen so auch beim neuen Z4 fortführt, dann aber holla die Waldfee. Wenn ich für's Spaß-Segment mit guter Ausstattung und Motorisierung in solche Regionen komme, dann wird es sicherlich für viele definitiv KEIN neuer Z.
80-100k€ ist da schon nicht ganz daneben, auch wenn's weh tut... ;)
 
Hallo,
ganz schlechte Nachrichten zum neuen Z4: Lt. der BMW Kundenbetreuung gibt es 2018 keine Markteinführung des neuen Z4. D.h. für mich ich muss mich nach einer Alternative umschauen :(
Entweder nen gebrachten E89 3,5i als Übergang oder 911 GTS Cabrio. Der neue Boxster fällt raus wegen mangelnder Zylinderzahl. Ford Mustang und Camaro gehen vom haben mich vom Fahrverhalten her enttäuscht, fallen also auch raus. Evtl noch ein F-Type als Roadster, aber da passt mir der Kofferraum nicht, der ist einfach viel zu klein. So ein Mist, ich hatte mich schon richtig auf den neuen Z4 gefreut.
Endlich mal substanzielle Informationen. :D Nicht immer nur das rumgeheule und Fehlinfos hier. :+:p :P:b
 
Endlich mal substanzielle Informationen. :D Nicht immer nur das rumgeheule und Fehlinfos hier. :+:p :P:b

...die mag aber unter Umständen nicht stimmen - ich habe hier eine Info von "...kommt definitiv 2018 auf die Straße - ebenfalls von BMW...".

...somit sind wir da immer noch weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitttt weg von "sbustanzieller Information". :whistle::p :P
 
...die mag aber unter Umständen nicht stimmen - ich habe hier eine Info von "...kommt definitiv 2018 auf die Straße - ebenfalls von BMW...".

...somit sind wir da immer noch weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitttt weg von "sbustanzieller Information". :whistle::p :P
Den Stand kennen wir aber seit IAA... Hast wieder zuviel auf die Fleischereifachverkäuferin geschaut. [emoji2]
Wer sagt das ich die Infos zum "Neuen" meinte :laugh4::laugh4:
 
Keine Sorge, der Uli ist eh zu geizig sich nen 991 zu kaufen :-)
Ich ticke da ähnlich, es geht nicht darum sich ein solches Auto nicht leisten zu können, sondern es aus Vernunftsgründen nicht zu wollen.
Respekt denen, die so ein Teil als Firmenwagen steuerlich absetzen können und es ihnen egal ist dass die Karre nach 3Jahren 60000€ Wertverlust erleidet.
Ich hatte vor einigen Monaten auch mit dem neuen Carrera4GTS Cabrio geliebäugelt, aber bei 5% Nachlass vom LP von 178000& habe ich jegliche weitere Verhandlung mit dem arroganten Schnösel von Porsche sein gelassen und erfreue mich nach wie vor an meinem E89 :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch immer ob mich ein Wagen für >100000€ sooo viel glücklicher machen würde und auf was ich im Gegenzug verzichten müsste. Muss dann allerdings jeder für sich selber beantworten,ich hab die Antwort für mich gefunden.
 
Zurück
Oben Unten