Der neue BMW Z5 ....

Die Frage ist doch immer ob mich ein Wagen für >100000€ sooo viel glücklicher machen würde und auf was ich im Gegenzug verzichten müsste. Muss dann allerdings jeder für sich selber beantworten,ich hab die Antwort für mich gefunden.
So eine Karre kauft man sich doch nur wenn man auf nichts verzichten muss nachher, ok es gibt wahrscheinlich genug Schnösel die dann nicht mal mehr die Butter fürs Brot haben :b dazu zählt Uli aber ganz bestimmt nicht :p :P:D
 
Für muss das Preis Leistung Verhältnis stimmen. Wo kann man heute zu tage noch die ganze Power nutzen Ohne gleich den Lappen abzugeben? Klar, die Beschleunigung und die viel kürzeren überhol Vorgänge sind schon toll. Aber dafür so viele "MEHR" Geld zu zahlen?
Aber jeder so wie er meint und möchte.
"Des Menschen Wille ist sein Himmelreich"
 
Keine Sorge, der Uli ist eh zu geizig sich nen 991 zu kaufen :-)
Ich ticke da ähnlich, es geht nicht darum sich ein solches Auto nicht leisten zu können, sondern es aus Vernunftsgründen nicht zu wollen.
Respekt denen, die so ein Teil als Firmenwagen steuerlich absetzen können und es ihnen egal ist dass die Karre nach 3Jahren 60000€ Wertverlust erleidet.
Ich hatte vor einigen Monaten auch mit dem neuen Carrera4GTS Cabrio geliebäugelt, aber bei 5% Nachlass vom LP von 178000& habe ich jegliche weitere Verhandlung mit dem arroganten Schnösel von Porsche sein gelassen und erfreue mich nach wie vor an meinem E89 :-)


War doch schon immer so ab einer Preisklasse.Immer noch besser als es dem Finanzamt zu schenken und seine Progression in der Steuerlast zu drücken schadet ja auch nicht.Da relativiert sich der effektive "Verlust",du bekommst ja wenigstens etwas dafür.
 
Zum Glück muß ich mich im Moment nicht mit Wertverlust beschäftigen :D aber so ein 991.1 GTS ist schon lecker und mit einem 991.2 GTS könnte ich mich mittlerweile auch anfreunden.
 
Zum Glück muß ich mich im Moment nicht mit Wertverlust beschäftigen :D aber so ein 991.1 GTS ist schon lecker und mit einem 991.2 GTS könnte ich mich mittlerweile auch anfreunden.


Der 991.2 GTS hat aber erheblich mehr Druck,selbst der S geht besser und der Normalo fast gleich gut.Schon gefahren?Obwohl für das was für den GTS aufgerufen werden kann es dann gleich ein GT3 sein.Allerdings zwitschern die Turbos,was beim "echten" Turbo nicht der Fall ist.Den hattest du doch auch auf dem Radar,was ist daraus geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz abseits der Kaufberatung: Warum zieht sich die Markteinführung des E89-Nachfolgers eigentlich so grotesk lange hin? :O_oo:

Ich kann ja halbwegs nachvollziehen, dass man die Produktionskette beim E89 aufgrund der Absatzzahlen wohl nicht mehr aufrechterhalten wollte. Aber die Zahlen kamen ja nicht völlig überraschend von heute auf morgen. Warum hat man die Entwicklung des Nachfolgers nicht früher und engagierter betrieben? Beim E89 hat der Übergang vom E85 ja auch ordentlich geklappt.

Vermutlich ist die triviale Antwort diejenige, dann man einfach mal eine Weile gar keinen Roadster anbieten möchte, oder das zumindest für nicht zwingend erforderlich hält Auch dann bleibt aber die Frage, warum BMW jetzt noch einige weitere teure Monate mit denTestfahrzeugen durch die Gegend fahren will, obwohl die das doch schon ewig tun.

Von mir aus kann BMW aber natürlich auch so weiter machen. Dann fahren bis Ende 2018 sicher noch ein paar mehr nette AMG GTs, Porsches, F-Types und Amis mit wartemüden Ex-Z4-Fahrern durch die Gegend. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus kann BMW aber natürlich auch so weiter machen. Dann fahren bis Ende 2018 sicher noch ein paar mehr nette AMG GTs, Porsches und Amis mit wartemüden Ex-Z4-Fahrern durch die Gegend. :D

jan, bei den ex-Z4 fahrern hast du doch glatt den F-Type vergessen :eek: :o

lieben gruß aus zwei dicken lauten rohren
rolf
 
Nein, denn eigentlich verbrenne ich ungern Geld, und das macht man mit Autos. Und so ein GTS da ist man Schnell bei 180.000 € eigentlich wollte ich max 100.000 ausgeben, und gebraucht kommt kaufe ich solche Autos nicht.
Uli völlig egal was Du Dir kaufst ,HAUPTSACHE ES GIBT NÄCHSTES JAHR EINE THÜRINGER WALD TOUR :) :-)

LG Andreas
 
Zum Glück muß ich mich im Moment nicht mit Wertverlust beschäftigen :D aber so ein 991.1 GTS ist schon lecker und mit einem 991.2 GTS könnte ich mich mittlerweile auch anfreunden.

Also vom Wertverlust her war mein E89 eigentlich völlig OK,
neu für 52.000€ gekauft, 7 Jahre gefahren, 300.000km, durch den Unfall insgesamt 21.000 Euro von der Versicherung bekommen.
Das macht dann einen Wertverlust von 10,33 Cent pro km, das ist vollkommen in Ordnung.
Eigentlich geht es kaum besser, da liegen die meisten Porsche die so nach 3 Jahren 50.000 gelaufen haben bei fast einem Euro pro km.
 
Mit Sicherheit nicht. Der sieht doch aus wie ein GT86 und vollkommen anders als das, was vom Z4-Pendant trotz Tarnung bisher zu sehen ist.
 
Falls es jemand interessiert, so sieht das Ding aus, grausam nach meiner unbedeutenden Meinung, wie so einige übertrieben gespaceten Toyotas/Lexus´ neuerdings.630x356 (1).jpg 630x356.jpg 630x356 (2).jpg
 
Hallo

Ich denke nicht, das der so dann auf den Markt kommt. Sowas hässliches, würden sich sicherlich wenige zulegen:(
 
Hallo

Ich denke nicht, das der so dann auf den Markt kommt. Sowas hässliches, würden sich sicherlich wenige zulegen:(
Mir gefällt das Design auf anhieb auch nicht.
Aber Asiaten und Amis könnten das Design als gelungen empfinden.
Deutscher Designgeschmack ist für die Asiatischen Hersteller schon länger nicht mehr der "Leitmarkt". Den Takt geben inzwischen andere vor.
 
Zurück
Oben Unten