Der neue BMW Z5 ....

Nun ja, also da ich ja noch Toyota fahre - wenn ich mir den CH-R anschaue, der verkauft sich wie warme Semmel. Der gefällt mir von innen, von der Seite, von vorne, aber dann dieses Heck. Ich könnt k ...
Vom neuen Prius (ich weiß der alte gefiel auch kaum jemandem) oder dem Mirai Wasserstoffauto ganz zu schweigen.

CH-R:
images.jpg Download.jpg
 
Das ist ja im Wesentlichen der GT86 mit Targadach und anderen Front- und Heckleuchten. Ersteres dürfte wohl die Wenigsten stören ;-) Die Beurteilung der Leuchten würde ich einer Live-Besichtigung vorbehalten, aufgrund der Abbildung würde ich am ehesten von unpassenden Fremdkörpern sprechen. (Der Vergleich von BMWJack mit dem hinreißend schönen Mazda MX-5 RF ist natürlich völlig daneben.)

Interessant und neu daran ist ja, dass zumindest laut AutoBild

http://www.autobild.de/artikel/toyota-gt86-nachfolger-2017-alle-infos-12713179.html

diese Studie auf den GT86-Nachfolger hindeutet, während diese Rolle bisher ja eher der Einstiegsversion des G29-Pendants zugerechnet wurde. Welchen Sinn es ergeben sollte, die Leistungsstufe um 200 PS also doppelt zu belegen, zumal das G29-Pendant ja fahrdynamisch (Fahrverhalten) mehr auf Supra- als auf E89-Niveau liegen soll, wenn andererseits in der BMW-Kooperation Synergieeffekte gesucht werden, wüsste ich zumindest nicht auf Anhieb zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich mit dem unglaublich hässlichen MX5 RF ist überhaupt nicht daneben. Beide Fahrzeuge sehen sich im Seitenprofil sehr ähnlich, das ist glaube ich unbestritten.

Und mir persönlich gefällt das überhaupt nicht. Mazda hat es geschafft aus dem schönen MX 5 ein unglaublich hässliches Fahrzeug zu designen. Noch hässlicher ist nur der Smart Roadster. das ist meine persönliche Meinung.8-)
 
Der Vergleich mit dem unglaublich hässlichen MX5 RF ist überhaupt nicht daneben. Beide Fahrzeuge sehen sich im Seitenprofil sehr ähnlich, das ist glaube ich unbestritten.
Das ist glaube ich überhaupt nicht unbestritten, wenn ich es bestreite ;-)

Natürlich kann man, nicht zuletzt aufgrund der Targa-Eigenschaft, eine GROBE konzeptionelle ÄHNLICHKEIT feststellen, was aber eine völlig andere Designsprache und damit ein deutlich verschiedenes Aussehen doch nicht verhindert. Eine vergleichbare Ähnlichkeit könnte man zwischen E89 und E85 (von mir aus mit Hardtop) feststellen - auch hier würde niemand von gleichem Aussehen sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@markusoh Beim MX 5 RF gebe ich Dir recht , in der Relation von Größe und Form irgendwie rund , erinnert mich an den seligen Opel GT ...

Für mich ist das meilenweit entfernt vom heutigen „ Pappmaché - Design“ Toyotas , das sich auch noch , igitt , „ Urban Style“ nennt ...

Hoffentlich muss ich mir da bei der Supra nicht zuviele Sorgen machen ! Auf die bin ich wirklich gespannt...[emoji120]
 
Seitenansicht MX 5 RFimages.jpg Tyota_Seitenansicht_630x356.jpg

O.K die Seitenlinien sind natürlich nicht identisch. Aber gerade im Heckbereich erkenne ich schon ähnliche Formen. Der MX 5 wirkt kompakter und runder während der Toyota vor allem vorne etwa nach "Hai" mit "offenem Maul" aussieht / wirkt. Generell mag ich Targa´s. Allerdings finde ich es bei beiden Autos nicht besonders schön gelöst. da gefällt mir der 911 Targa deutlich besser, vor allem der Alte.

Und beim Toyota sowie beim Mazda finde ich vor allem das Design der Lichteinheiten sowohl im Front- als auch im Heckbereich nicht gut gelöst.
 
Anhang anzeigen 286986 Anhang anzeigen 286987O.K die Seitenlinien sind natürlich nicht identisch.
.
Die Seitenlinien sind ja noch das Identischste und tatsächlich sehr ähnlich, aber es kommt doch auf das Gesamt-Design an und da sehe ich in der gesamten Formensprache überhaupt keine Ähnlichkeit. Das MX-5 Design ist für mich von vollkommener Schönheit, eines der besten aktuellen PKW-Designs der Welt, das zu Recht von Fachjuries (!) in aller Welt dutzendfach ausgezeichnet wurde. Nichts dergleichen erinnere ich (m. E. ebenfalls zu Recht) bezüglich des GT86, dessen Design mir zwar akzeptabel, aber auch etwas profan vorkommt, etwa so, wie klein Fritzchen ein Sportcoupé malen würde.

Ich wiederhole meine Analogie mit dem Vergleich E89/E85: schon sehr ähnlich, sicher auch in der "Seitenlinie", und nicht nur da - aber dennoch ganz verschieden.
 
Das ist völliger Quatsch, der E89 und der E85 sind sich von der Seite überhaupt nicht ähnlich, völlig verschieden vom Design.
Da ist die Ähnlichkeit der beiden oben genannten Fahrzeuge deutlich näher.
Aber jeder hat da so seinen Blickwinkel offensichtlich.
 
@Uli_ESA
Versuche doch einmal, inhaltliche Beiträge zum Thema von deplatziertem Biertischgeplapper über Tangas und Vollbusige zu unterscheiden. Bei Bedarf hilft dir ein durchschnittlicher Grundschüler sicher weiter.

@Surprize
Ähhh... vorwärts in die Vergangenheit? Sind wir da erkenntnismäßig seit Frankfurt nicht um mehrere Kilometer weiter...??
 
Das ist völliger Quatsch, der E89 und der E85 sind sich von der Seite überhaupt nicht ähnlich, völlig verschieden vom Design.
Da ist die Ähnlichkeit der beiden oben genannten Fahrzeuge deutlich näher.
Aber jeder hat da so seinen Blickwinkel offensichtlich.

Ich gebe unserem maritimen Freund ungern Recht aber e85 und e89 sind sich schon "ähnlich" :whistle:
Das muss ja auch so sein oder warum sollte der e89 auf einmal GANZ anders aussehen als der e85 ;)

overlayE85-E89.jpg
 
@Uli_ESA
Versuche doch einmal, inhaltliche Beiträge zum Thema von deplatziertem Biertischgeplapper über Tangas und Vollbusige zu unterscheiden. Bei Bedarf hilft dir ein durchschnittlicher Grundschüler sicher weiter.

Komisch hier heißt das Thema BMW Roadster und nicht Smart Roadster, Toyota oder sonst was.
Ich würde sagen bei einem Grundschüler würde stehen: Thema verfehlt 6.
 
Zurück
Oben Unten