Der neue BMW Z5 ....

Welchen Sinn es ergeben sollte, die Leistungsstufe um 200 PS also doppelt zu belegen, zumal das G29-Pendant ja fahrdynamisch (Fahrverhalten) mehr auf Supra- als auf E89-Niveau liegen soll, wenn andererseits in der BMW-Kooperation Synergieeffekte gesucht werden, wüsste ich zumindest nicht auf Anhieb zu sagen.
Nochmal zum Thema, würde ich mich insoweit korrigieren, als bei AutoBild von einem Hybridantrieb die Rede ist. Damit könnte es schon wieder eher Sinn machen, indem Toyota dessen Eignung für einen solchen Sportwagen erproben möchte, zumal das G29-Pendant einen parallelen Einsatz von Hybridtechnik ja technisch nicht hergibt.
 
Danke, dass du meinem Vorschlag nachgekommen bist, aber da sagt ja die objektive maßliche Darstellung von markusoh viel mehr aus als ein Vergleich mit unterschiedlichen Farben, Abbildungsgrößen, Aufnahmeperspektiven und Hintergrundfarben (E89: geringer Farbkontrast schwarzes Dach/dunkles Gebüsch).
 
Also ich such jetzt nicht das gesamte Internet nach dem gleichen Kamerawinkel durch. Und eine Strichzeichnung mit den Maßen übereinandergelegt zeigt nur, dass die Außenmaße ähnlich sind aber nicht die verschiedenen Linien und beispielsweise ob die Lichter bündig sind, wie die Dachlinie wirkt usw. Ich glaube nicht, dass ich bezweifelt habe, dass beide ähnlich groß sind.
Es ist mir jetzt nur zu viel Aufwand aber man könnte jetzt auch noch Bilder von vorne und vor allem von hinten nebeneinander projizieren und dann würde man gewaltige Unterschiede feststellen:whistle:

Und nach meiner Meinung sieht man sogar seitlich einen recht deutlichen Unterschied obwohl das Dach des E89 in diesem fall schwarz ist und nicht weiß wie eigentlich üblich, dann wäre der Unterschied noch viel größer:D
 
@BMWJack

Gut, ich denke, die unterschiedlichen Standpunkte sind deutlich geworden :-)

Im Übrigen war meine Anmerkung zur Unterschiedlichkeit der Fotoaufnahmen nicht als Kritik oder Aufforderung zu langwieriger Netzrecherche gemeint.
 
Es gibt nicht viele Roadster mit langer Motorhaube und Tarnung die in etwa so aussehen wie ein zu breit geratener Z4 dazu passt daß bei uns sehr viele Prototypen von BMW und Audi rumfahren zum Teil mit Fakeanbauten
PS: Mit Münchner Kennzeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
... Und in Frankfurt stand er bereits vor einem Monat im Scheinwerferlicht völlig ungetarnt, mit ein paar unbedeutenden studientypischen Detailabweichungen vom Serienfahrzeug...

Wir sind einen Monat NACH der Präsentation in Frankfurt, nicht davor :-)
 
Dan gibt es halt keinen, kann ich mir sowieso nicht leisten, der den ich gesehen habe schaut auf jeden Fall richtig gut aus.
 
Warum fährt er dann in Volltarnung rum?
...weil die getarnten Autos unverändert über den Testzyklus weitergefahren werden und "nur" neuere Exemplare mit weniger Tarnung ausgestattet werden um die Diskussionen weiter anzuheizen...
...ist wie bei einem Strip, da steht die Schöne auch nicht plötzlich nackt da, sondern regt, mit jedem Stück das fällt, die Fantasie an... [emoji6]

Gruß Hannes
 
Vielleicht fährt ja unter der Tarnung ein ausfahrbarer Spoiler oder Flügel rein und raus.
So werden zumindest in Weissach die Prototypen ausgestattet.
 
22709360_1445417832173061_6226563472268722176_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten