Der neue BMW Z5 ....

Ich schütte schon mal was Öl ins Feuer, das vor mir keiner auf diesen Satz angesprungen ist...

BMW-Designchef Adrian van Hooydonk versprach: „Der neue BMW Z4 soll wieder eine echte Fahrmaschine werden.“

Könnte ja bedeuten:
E85/E86 = Fahrmaschine, E89 = keine Fahrmaschine, G29 = Fahrmaschine?!?

Ich mach nur Spaß!
 
Na ja, er hat vermutlich den Auftrag bekommen den Z4 wieder zu einer echten Fahrmaschine zu machen. ;-)
 
Erstmal muss das Ding anständig ausschauen, damit es einen Kaufreiz bei der Frau Gemahlin auslöst, damit er zu BMW geht und das Gerät kauft...
Im Grunde ist es bei Mercedes einfacher: den SLK für ihn und den SLK für Sie :-)
 
Ich darf die Äußerung von Herrn van Hooydonk mal einordnen.

Getätigt hat er sie auf dem Concours d'Élégance, einer Veranstaltung, auf der es, wie ihr Name bereits nahelegt, vorrangig um Schönheit geht (es treten dort u. a. zahlreiche Oldtimer auf) und gesprochen hat er deshalb auch eigentlich über Design. Mit der zitierten Äußerung hat er einen Zusammenhang zwischen dem Wesen einer "Fahrmaschine" und einem dazu passenden Design hergestellt. Das ist natürlich völlig legitim. Und der Zusammenhang selbst ist für gutes Design sogar unabdingbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schütte schon mal was Öl ins Feuer, das vor mir keiner auf diesen Satz angesprungen ist...

BMW-Designchef Adrian van Hooydonk versprach: „Der neue BMW Z4 soll wieder eine echte Fahrmaschine werden.“

Könnte ja bedeuten:
E85/E86 = Fahrmaschine, E89 = keine Fahrmaschine, G29 = Fahrmaschine?!?

Ich mach nur Spaß!
spaß hin spaß her &: wer legt denn fest was eine Fahrmaschine ist?
 
Ich darf die Äußerung von Herrn van Hooydonk mal einordnen.

Getätigt hat er sie auf dem Concours d'Élégance, einer Veranstaltung, auf der es, wie ihr Name bereits nahelegt, vorrangig um Schönheit geht (es treten dort u. a. zahlreiche Oldtimer auf) und gesprochen hat er deshalb auch eigentlich über Design. Mit der zitierten Äußerung hat er einen Zusammenhang zwischen dem Wesen einer "Fahrmaschine" und einem dazu passenden Design hergestellt. Das ist natürlich völlig legitim. Und der Zusammenhang selbst ist für gutes Design sogar unabdingbar.

Allerdings hat das nach meinem Empfinden bei der "Fahrmaschine" Smart Brabus nicht so ganz geklappt :D
 
Allerdings hat das nach meinem Empfinden bei der "Fahrmaschine" Smart Brabus nicht so ganz geklappt :D
Abgesehen davon, dass ein auch nur annähernd vergleichbares Lebendgewicht mit den entsprechenden Handlingvorteilen (bis hin zu servofreier Lenkung - sonst nur noch bei Lotus zu finden) jedem Z zur Ehre gereichen würde, ist dir deine Meinung in Designfragen selbstverständlich unbenommen.
Ich hoffe nur, dass die Thematisierung des smart roadster BRABUS morgen nicht wieder mir angelastet wird ;-)
 
Zurück
Oben Unten