Der neue BMW Z5 ....

Die beiden Höcker kommen somit definitiv nicht bei den Standardversionen. Die Außenspiegel schon, das war doch klar. Mut zur Hässlichkeit beweist damit BMW erneut - das Einzige, was camoufliert gehört, wird offen zur Schau gestellt.

Manche träumen angeblich noch von einem "echten" M-Modell mit allem, was das Auto zur sog. Fahrmaschine machen wird:weg_po
 
Schade das vom Smart Roadster keine neue Version in Aussicht ist.. jammerschade. Sonst gibt es einfach keine kleinen tiefen Roadster mehr.
Stimmt nicht ganz, es gibt schon noch wenige Roadster, die die ultrasportlich-niedrige Bauhöhe des legendären smart roadster erreichen. Die diversen Lotus unterbieten sie sogar (desgleichen der allerdings verblichene Wiesmann), der Bugatti Chiron übersteigt sie nur unbedeutend (der Veyron teilte sie sogar exakt). Der E89 fällt im Vergleich mit diesen Flundern natürlich in die Kategorie der Hochgewächse...
 
Stimmt nicht ganz, es gibt schon noch wenige Roadster, die die ultrasportlich-niedrige Bauhöhe des legendären smart roadster erreichen. Die diversen Lotus unterbieten sie sogar (desgleichen der allerdings verblichene Wiesmann), der Bugatti Chiron übersteigt sie nur unbedeutend (der Veyron teilte sie sogar exakt). Der E89 fällt im Vergleich mit diesen Flundern natürlich in die Kategorie der Hochgewächse...

Hochgewächse.. hihi ^^
 
Na, mit dem Conzept hat die Kiste aber nicht mehr arg viel gemein :rolleyes: Für die LKW Spiegel könnt ihr euch bei der EU bedanken, da kann BMW nix dafür. Ansonsten sieht man ja dass die genieteten Teile alle ab sind, komisch sieht er ja schon noch aus igw iwe a Doyoda :d

...eigentlich bräuchte es hier einen "100% Zustimmung - gefällt mir auch nicht"-Button! :whistle::rolleyes::confused:

Aber es war leider zu erwarten, dass die maximal 10% Designänderung (welche vor langer Zeit kurz nach Vorstellung des Konzeptfahrzeuges seitens eines offiziellen BMW'lers mal so in den Raum gestellt wurde) sich optisch derartig "drastisch" im Gesamteindruck darstellen...
 
Man gewinnt zwar einen immer besseren Eindruck, aber es ist immer noch ein Erlkönig... Am Ende zählt, wie bereits vor ein paar Tagen von irgendwem erwähnt, doch der Gesamteindruck... Und ganz ehrlich, ich traue mich noch nicht mir eine abschließende Meinung zu bilden oder in irgendeiner Form Stimmung zu machen.

Ich bin halt auch einer von denen, die von der Marke BMW überzeugt sind (und ja, für seine Wagenklasse finde ich sogar den 2er Active Tourer gelungen) und gehe irgendwie davon aus, dass auch der nächste Roadster aus diesem Hause mich überzeugen wird... Genauso wie alle bisherigen seit dem Z1.. Seitdem ich denken kann finde ich BMW Roadster cool, wieso sollte sich das jetzt ändern?
Wir sollten Bayerns mächtigste Waffe nicht unterschätzen und uns vielleicht einfach mal auf die Enthüllung eines neuen Highlights freuen :)
Wenn ich auch sagen muss, dass mein E89 natürlich auf alle Zeit der schönste BMW Zweisitzer bleiben wird, der je produziert wurde ;) aber so ist das wohl beim ersten Zetti :)
 
Man gewinnt zwar einen immer besseren Eindruck, aber es ist immer noch ein Erlkönig... Am Ende zählt, wie bereits vor ein paar Tagen von irgendwem erwähnt, doch der Gesamteindruck... Und ganz ehrlich, ich traue mich noch nicht mir eine abschließende Meinung zu bilden oder in irgendeiner Form Stimmung zu machen.

Ich bin halt auch einer von denen, die von der Marke BMW überzeugt sind (und ja, für seine Wagenklasse finde ich sogar den 2er Active Tourer gelungen) und gehe irgendwie davon aus, dass auch der nächste Roadster aus diesem Hause mich überzeugen wird... Genauso wie alle bisherigen seit dem Z1.. Seitdem ich denken kann finde ich BMW Roadster cool, wieso sollte sich das jetzt ändern?
Wir sollten Bayerns mächtigste Waffe nicht unterschätzen und uns vielleicht einfach mal auf die Enthüllung eines neuen Highlights freuen :)
Wenn ich auch sagen muss, dass mein E89 natürlich auf alle Zeit der schönste BMW Zweisitzer bleiben wird, der je produziert wurde ;) aber so ist das wohl beim ersten Zetti :)
sehe ich auch so, abwarten und Tee trinken, lästern können wir dann immer noch.

Zu Mercedes, deren Modell Politik hier viele so loben, bis auf SLK, SL, GT und GLE gefällt mir kein einziges Modell, kommen für mich aber alle nicht in Frage.
Bei BMW fände ich in fast jeder Kategorie ein Modell, welches mich anspricht, einzig der X5 gefällt mir nicht.
So unterschiedlich sind Geschmäcker, zum Glück.
 
... bist Du blind, wenn Du auf der Straße unterwegs bist? :s :X :b
....nein nicht blind aber auf Spiegel achte ich wirklich nicht :p :P

Wer es genauer wissen will warum der Spiegel so aussehen muss[emoji2]

http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:32003L0097&rid=1
Nuuuur 45 Seiten, hätte mit mehr gerechnet :d

Ah ja, noch was zu den neuen Bildern, rundgelutscht, @FlyingFH dein Part, dürften paar mehr Seiten sein oder? :d
 
da sich die sogenannten Premiummarken sehr ähnlich geworden sind gibt es dort leider keine echten Charaktertypen mehr :(!

Auch ein 911 hat nichts mehr von seinem ursprünglichen Charakter, mit viel wohlwollen vielleicht noch eine Ähnlichkeit mit seinen Vorgängern.

Wer in diesem Bereich echte Typen will, der muss genügend Bares in die Hand nehmen und sich bei Firmen wie Lotus, Morgan, Wiesmann, etc. umschauen!

Oder Alternativ sich seine Möhre selber zimmern! :) :-)
 
Hier z.B. beim 718.
porsche-718-boxster-secretos-203.jpg
 
da sich die sogenannten Premiummarken sehr ähnlich geworden sind gibt es dort leider keine echten Charaktertypen mehr :(!

Auch ein 911 hat nichts mehr von seinem ursprünglichen Charakter, mit viel wohlwollen vielleicht noch eine Ähnlichkeit mit seinen Vorgängern.

Wer in diesem Bereich echte Typen will, der muss genügend Bares in die Hand nehmen und sich bei Firmen wie Lotus, Morgan, Wiesmann, etc. umschauen!

Oder Alternativ sich seine Möhre selber zimmern! :) :-)
Nun bei den Charaktertypen muss man schon wissen, auf was man sich da einlässt, reine Spaßfahrzeuge, auf der Anfahrt in die Dolos zB ist viel Enthusiasmus gefragt, es zieht, es ist eng , nass und laut. Ein Familienmitglied hat mir mal seinen Morgan geliehen, da is nix mit Helferlein, ausser Bremskraftverstärker. Auto FAHREN pur, arbeiten und schwitzen ist angesagt! Und wenn man sich vergegenwärtigt welchen Wert man im Ernstfall riskiert, fährt man schon weniger spaßbetont als in einem Z3/Z4.
1516390925895.jpg

Bye the way ... Grüße an @derAndi65 @Hell46 und @Haensel ... dieses Jahr können wir vielleicht eine Lotus Esprit auf eine Odenwaldrunde incl. Grillen mit dazu bekommen, ab März geht die Planung los ;)
1516390778461.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun bei den Charaktertypen muss man schon wissen, auf was man sich da einlässt, reine Spaßfahrzeuge, auf der Anfahrt in die Dolos zB ist viel Enthusiasmus gefragt, es zieht, es ist eng , nass und laut. Ein Familienmitglied hat mir mal seinen Morgan geliehen, da is nix mit Helferlein, ausser Bremskraftverstärker. Auto FAHREN pur, arbeiten und schwitzen ist angesagt! Und wenn man sich vergegenwärtigt welchen Wert man im Ernstfall riskiert, fährt man schon weniger spaßbetont als in einem Z3/Z4.
Anhang anzeigen 296053

Bye the way ... Grüße an @derAndi65 @Hell46 und @Haensel ... dieses Jahr können wir vielleicht eine Lotus Elise auf eine Odenwaldrunde incl. Grillen mit dazu bekommen, ab März geht die Planung los ;)
Anhang anzeigen 296052
Ja was will Er den nun, Auto FAHREN oder nShampoo?

Genau darin liegt das Prob der Automobilindustrie ne Eier legende Wollmilchsau, dann kommt genau das raus über was sich hier der Eine oder Andere beschwert - Autos haben keinen Charakter!
Und wenn se dann nen Charakter haben, dann beschwert sich Seinereiner darüber, ohhh keine Servolenkung, keine Klimaanlage, keine Sackwärmer, etc. und kein Untersteuern wenns mal zu schnell in die Kurve war und überhaupt, wie kann es sein das ich beim Autofahren arbeiten muss!

Einfach mal ne Entscheidung treffen und dann auch dazu stehen und kein Fähnchen im Wind!

Nicht persönlich nur um die Sache.
 
... und deswegen werden wir immer enttäuscht sein, wenn wir uns erhoffen bei einem Hersteller wie BMW ein Auto "mit echtem Charakter" zu erwarten, weil hier der Massenmarkt bedient wird.
... und na klar - die richtige Weichspülerei begann bei BMW mit dem E89 ;) - was soll da nachkommen?
*ölinsfeuergiess* :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
17diemissgermany1968gewinnteinenbmw2000csquellebmwgrouparchiv-8438745088271313910.jpg


Früher war halt doch alles besser - nein, im Ernst: das Außenspiegeldesign ist ein Auf und Ab bei BMW und die aktuelle Gesetzgebung ist lediglich eine zusätzliche Herausforderung und keine Ausrede für ansehnliche Außenspiegelgestaltung. Und wer behauptet, die Nieren werden immer größer und es braucht bei BMW keine Kühlerfigur, der genieße einfach obiges Bild nochmals.
 
Zurück
Oben Unten