...ist für mich exakt so überflüssig, wie der Airscarf bei Mercedes. Leute, wir sprechen hier von einem sportlichen Roadster und keiner Komfort-Sänfte!
Auf der einen Seite wird geajmmert, dass die Dimensionen der modernen Autos immer mehr ausufern - vor allem bei Fahrzeugen mit Performance-Touch wird zurecht über das inzwischen
sehr hohe Gewicht lamentiert, welches zum Teil mit extremen technischen Aufwand von den Fahrwerkstechnikern wieder ein bisschen "korregiert" wird - aber die Physik lässt sich auf der
Bremse und in Kurven nur bis zu einem gewissen Grad beeinflussen.
Und dann kommen wir ums Eck und wollen bei einem Fahrzeug zwar, dass dieses wieder leichter wird - trotzdem soll aber jeder Komfort-Mist (ja, ich nutze diesen ja auch ganz gerne)
drin sein - ist doch egal, dann wird halt wieder unverhältnismäßig an der Leistungsschraube gedreht, ist ja bei modernen, aufgeladenen Motoren so verflucht einfach. Trotzdem bleiben die
Gesetze der Physik eben die Gesetze der Physik - und all diese Komfortausstattung ist auf der Gewichts- & Performanceseite extrem kontraproduktiv. Wir müssen aufgrund von
gesetzlichen Sicherheitsbestimmungen und bezüglich des Unfallschutzes sowieso schon derartig viel zusätzliches Gewicht akzeptieren, dass der Traum eines sehr leichten Sportwagens,
welcher bezahlbar bleibt, kaum mehr realisierbar bleibt...