Der neue BMW Z5 ....

dann hätte ich wieder Platz für meinen Reisekühlschrank 8-) :p :P
Reise-WAS??

Soviel zum Thema Gewichtsreduzierung und Bereitschaft, im Sportwagen auf übermäßigen Komfort zu verzichten :-))

Hoffentlich wird die Ablage nicht zu klein bemessen, dann hätte ich wieder Platz für meine Reise-Kommode...
 
Das Mehrgewicht des Kühlschranks gleichen doch die darin befindlichen "Light-"Produkte locker wieder aus. :X

Von der Sitzeinstellung würde ich nicht wirklich etwas ableiten wollen. Selbst zwei nahezu gleich große Menschen können ganz verschiedene Sitzpositionen haben (von eher fragwürdigen Einstellungen einmal gänzlich abgesehen).
 
Reise-WAS??

Soviel zum Thema Gewichtsreduzierung und Bereitschaft, im Sportwagen auf übermäßigen Komfort zu verzichten :-))

Hoffentlich wird die Ablage nicht zu klein bemessen, dann hätte ich wieder Platz für meine Reise-Kommode...

Ich nutze meinen Roadster eben bestimmungsgemäß zum sportlichen Fahren auf den schönsten Straßen der Welt - und die sind nun mal nicht unbedingt vor der Haustür. Daher nehme ich für die Anreise immer eine Kühltasche mit (http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/must-have-für-den-zetti.96696/page-12#post-2181169).

Der total harte Super-Sportfahrer, der auf diese Feststellung auch stets wert legt, darf sich natürlich im Umkreis von 50 km um sein Heim gerne austoben und dabei verdursten :D:p :P
 
Das in die Autos immer mehr (unnützer) Firlefanz einzug hält, ist doch auch der Käuferklientel geschuldet. Allein schon für den Stammtisch und das P*enismeter bedarf es doch "immer zwei Mal mehr, wie du". Kommen die faulen und/oder dummen hinzu, die für Dinge, die früher ausgiebig in Fahrschulen unterrichtet und geübt wurden, bis man halbwegs Routine hatte, deretwegen die Assistenzsysteme immer mehr und komplexer werden... Berganfahrassistent, Bremsassistent, Abstandsassistent, um nur einige zu nennen. Dann muß jede Pupsfunktion über Apps oder SmartPhone-Integration bedienbar sein, inkl. 37 Klima- und 42 Audiozonen im Auto. Für die ganze Elektrik bedarf es natürlich einer entsprechend großen und schweren Batterie. Das Autos als Kraftfahrzeuge und nicht als Spielkonsole bezeichnet werden, erscheint bei dem ganzen Wahnsinn belanglos.
Naja, der eine findet's "sinnvoll", der andere als ":poop:, die die Welt nicht braucht".
 
... Möchte dann aber auch offen zum Kunden fahren und schätze es daher, wenn ich nicht völlig nassgeschwitzt am Rücken aussteigen muss.
Tim, dagegen gibt es doch sowas ...;)
51LAUyJOLGL.jpg

Deutlich leichter und preiswerter als eine Sitzbelüftung! :D
 
Kommen die faulen und/oder dummen hinzu, die für Dinge, die früher ausgiebig in Fahrschulen unterrichtet und geübt wurden, bis man halbwegs Routine hatte, deretwegen die Assistenzsysteme immer mehr und komplexer werden... Berganfahrassistent, Bremsassistent, Abstandsassistent

Du sagst es. Niemand brauch das wirklich aber die Marketingstrategen verkaufen es als "must have" und die Hersteller überbieten sich regelmäßig mit neuem Schnickschnack.
 
In der S-Klasse gibt's ja inzwischen auch Beduftung, ich hoffe ja, dass das beim G29 auch angeboten wird :-)
 
Dann nehmt doch den puristischen mx5, das ersparte Geld reicht dann bestimmt für mehr PS, wer Bedarf hat.
 
In der S-Klasse gibt's ja inzwischen auch Beduftung, ich hoffe ja, dass das beim G29 auch angeboten wird :-)

Zu meiner Zeit als junger Erwachsener hieß das noch Wunderbaum Vanille. Sowas brauchte man aber eigentlich nur, wenn die Karren so miefig waren, daß es anders nicht zu ertragen war. Nunja, jetzt wissen wir's definitiv, Mercedesse sind Stinkekisten. :roflmao:
 
Zurück
Oben Unten