Der neue

siedo

Testfahrer
Registriert
5 August 2018
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
moin, ich bin Flo, komme aus Lüneburg und habe mir letzte Woche einen 3.0si bj 2007 zugelegt :-)
 
Ja eher der schweigende
Also es ist ein 3.0 Si von 2007
Er hat eine Leistungssteigerung bekomme und laut Prüfstand 279,4 ps
90.000 gelaufen
Der zetti ist mein Schönwetter wagen und momentan möchte ich noch ein neues Fahrwerk einbauen.
Die erste Macke hat er auch schon.
Beim Verdeck sind auf der Innenseite auf der fahrbereite diese 2 metallplätchen rausgekommen, diese konnte ich wieder hochschieben, jedoch ist das Verdeck trotzdem undicht und man sieht es auch von außen und innen, dass die Dichtungen nicht richtig schließen
 

Anhänge

  • 8E7A0A33-243A-47EB-AA5E-3210760D4C04.jpeg
    8E7A0A33-243A-47EB-AA5E-3210760D4C04.jpeg
    81,4 KB · Aufrufe: 63
  • 629E9B3F-ECC7-4357-B29F-635DFFEB768B.jpeg
    629E9B3F-ECC7-4357-B29F-635DFFEB768B.jpeg
    101,1 KB · Aufrufe: 62
Ja eher der schweigende
Also es ist ein 3.0 Si von 2007
Er hat eine Leistungssteigerung bekomme und laut Prüfstand 279,4 ps
90.000 gelaufen
Der zetti ist mein Schönwetter wagen und momentan möchte ich noch ein neues Fahrwerk einbauen.
Die erste Macke hat er auch schon.
Beim Verdeck sind auf der Innenseite auf der fahrbereite diese 2 metallplätchen rausgekommen, diese konnte ich wieder hochschieben, jedoch ist das Verdeck trotzdem undicht und man sieht es auch von außen und innen, dass die Dichtungen nicht richtig schließen

@d'Bernd. ist doch der Z4 Flüsterer... kannst du helfen ?
 
Beim Verdeck sind auf der Innenseite auf der fahrbereite diese 2 metallplätchen rausgekommen, diese konnte ich wieder hochschieben, jedoch ist das Verdeck trotzdem undicht und man sieht es auch von außen und innen, dass die Dichtungen nicht richtig schließen
Du kannst den Gummi einfach abziehen. Aber schau dir an, wie er eingebaut ist, du musst den dann weider in eine U-Schiene stecken, ist etwas tricki.
Bervor du den Gummi wieder aufsteckst, einfach in der U-Schiene die Schrauben etwas nachziehen, dann halten die Metallplättchen auch wieder.

Vielleicht liegt dann deine Scheibe wieder plan an und es ist alles dicht.

.
 
Du kannst den Gummi einfach abziehen. Aber schau dir an, wie er eingebaut ist, du musst den dann weider in eine U-Schiene stecken, ist etwas tricki.
Bervor du den Gummi wieder aufsteckst, einfach in der U-Schiene die Schrauben etwas nachziehen, dann halten die Metallplättchen auch wieder.

Vielleicht liegt dann deine Scheibe wieder plan an und es ist alles dicht.

.
Werde ich morgen mal probieren, danke
Hatte schon versucht das Gummi abzuziehen aber da es von beiden Seiten die Schiene umschließt wusste ich nicht ob nach vorne oder hinten gezogen werden muss
.
Vielen Dank schonmal
 
Und wenn das nicht klappt:
Seitenscheiben einstellen

Hier sieht man den großen abgezogenen Gummi. Analog dazu ists bei den 2 kleineren.

Anhang anzeigen 319003

Anhang anzeigen 319004
Also das Verschieben habe ich schon hinbekomme, nach vorne und hinten passt es und wenn die Tür mit Scheibe zu ist, ist es auch besser als vorher aber die Gummis sind zu weit innen also Richtung Auto.
Werde mich morgen nochmal dran setzten und die Gummis abziehen und mal sehen was es dann wird.
Ich berichte dann:-)
Vielen Dank schonmal
 
Tropft jetzt an 2 Stellen hoffe mal das es morgen bei bmw nicht zu teuer wird‍♂️
Hat da Schöntal jemand die Gummis wechseln und die Schienen einstellen lassen?

Trotzdem danke an Matze
 
Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe
 
Also bmw möchte dafür 1220€, daher versuche ich es doch nochmal selber
 
Die wollen zwar pro Gummi um die 80 bis 120 Euro, aber soll da 4-stellig werden?
620€ für die ) Gummis da er meinte sie wollen beide Seiten machen da das Verdeck sonst nicht richtig sitzt bzw ungleichmäßig und dadurch undicht sein könnte und das dann wieder Reklamationsgeünde wären und dann 600€ Arbeitskosten circa 4 sdt
 
Zurück
Oben Unten