Der Photoshop Beitrag

nuebbes

macht Rennlizenz
Registriert
15 Oktober 2012
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,

in vielen Auto-Foren gibt es Photoshop-Beiträge, in denen man sich von Bildbearbeitungsexperten Veränderungen an seinem eigenen Wagen photoshoppen lassen kann. Ich denke, auch hier ist ein solcher Beitrag eine gute Idee?!

Anfragen von unsicheren Mitgliedern wie z.B. "welche Felgen würden gut an meinem Wagen aussehen" werden meist nur durch Verweise an den realen Bilderbeitrag beantwortet. Leider ist- vielleicht auch dadurch - die Divergenz der im Forum üblichen Felgen nur sehr begrenzt.

Natürlich sind die Anfragen nicht nur auf Felgen zu beziehen - hier sind den Ideen keine Grenzen gesetzt.

Ich würde mich freuen, wenn der Beitrag auch ziemlich wertungsfrei bleiben könnte und Anfragen nicht direkt in der Luft zerrissen werden.

Neben den Veränderungswünschen sind natürlich ebenfalls Photoshops mit Präsentationen von eigenen Ideen von Veränderungen oder ganze e89-Showcars willkommen.

Grundlage für die Photoshops sind Bilder des Wagens in einer akzeptablen Auflösung sowie Bilder des zu shoppenden Teils in einem möglichst identischen Aufnahmewinkel.

Hier mal ein kleines Beispiel, wie ich z.B. durch PS auf meine verwendeten Felgenkombinationen gekommen bin:

Felge PP269:
gy2jnfpc.jpg


M3 CSL-Felge:
v3ofacq3.jpg


Möglich sind z.B. auch simple Farbveränderungen von Bauteilen:

Real:
alvq5gyy.jpg


Innen dunkel:
4je27x35.jpg


Anthrazit mit silbernem Rand:
t4rogfdn.jpg


Hier mal ein Beispiel eines anderen interessanten Beitrages (@eflavour: ich hoffe, ich darf Deine Bilder hier verwenden?).
Silber:
index.php

schwarz:
index.php

grau:
index.php

gold:
index.php


Jetzt noch weitere Beispiele zu nennen, würde wohl hier den Rahmen sprengen - ich denke, ihr wisst was ich meine und ich hoffe auf eine rege Beteiligung und dass wir hier auf viele kreative Ideen und zu vielen Veränderungen kommen werden.
 
Das macht mir allerdings ein wenig Angst o_O

meine Augen scheinen mit einem Zauber belegt..
 
Na den, überleg mir gerade die Überrollbügel schwarz zu machen .........Danke :) :-)


image.jpg
 
Würd ja gern mal die Performance 405M auf nem schwarzen oder weißen Z sehen. Könnt das jemand mal zaubern?
Würd mich freuen ^^
 
Würd ja gern mal die Performance 405M auf nem schwarzen oder weißen Z sehen. Könnt das jemand mal zaubern?
Würd mich freuen ^^

Klar.
Es wäre aber hilfreich, wenn die passenden Bilder zu den Suchanfragen in so gut wie den identischen Perspektiven bereitgestellt werden könnte - denn die Bildersuche benötigt die meiste Zeit.
Aber dieses Mal suche ich noch selber...
 
Et voila - M405 auf dem Z4 in 19":
gogbtoz6.jpg


In der Frontalansicht finde ich die M405 echt gut - allerdings sind die M405er in 19" in 7,5J und 8J 19" meiner Meinung nach zu schmal und vor allem auch zu platt - der Z4 benötigt hier durch seine geschwungenen Formen konkavere Felgen.

Ich könnte mir von den Dimensionen her höchstens die 20" in 8J und 8,5J 20" auf dem Z4 vorstellen:
tmzarnig.jpg
 
...besser spät als nie ;-)
Danke für deine Hilfe Nuebbes,

dass hat mir die Entscheidung um einiges leichter gemacht. Schöne Felge, aber leider nicht für den Z wie ich finde!
Muss ich mir doch etwas in Richtung 359M Felge suchen, leider hat das Original ja eine unmögliche Einpresstiefe?
 
Magst Du dem mal schwarze Nieren, einen schwarzen Mittelsteg des Spoilers und schwarze Spiegelkappen verpassen? Danke!
Bildschirmfoto 2014-01-29 um 12.26.02.png

Tim.
 
Magst Du dem mal schwarze Nieren, einen schwarzen Mittelsteg des Spoilers und schwarze Spiegelkappen verpassen? Danke!
Anhang anzeigen 131042

Tim.

Kein Problem (ich habe aber dazu noch der Stimmigkeit wegen die is-Streben und die LCI-Blinker ebenfalls schwarz gefärbt):
k33wjz7w.jpg


Mir gefällt die Farbkombination! :thumbsup:
 
Perfekt! So habe ich es geplant - auch die Blinker (hatte ich nur vergessen zu erwähnen).

Vielen Dank, so wird es umgesetzt.

Tim
 
Wie schaut es aus, wen beim rechten Zetti die Nieren auch schwarz sind wie beim linken :rolleyes:

image.jpg
 
Zurück
Oben Unten