Der Photoshop Beitrag

Auch wenn man mich steinigt. Ich würde jedoch keine schwarze folierung machen, sondern nur die akzentuierte Linien an der Seitenanscicht setzen, jedoch farblich einen Hauch heller als Havanna.
Nur als Idee, wenn man unbedingt etwas ändern will, was ich aber nicht tun würde.

Ich finde das Folieren und Bemalen von Karosserielinien grundsätzlich schlimm (am E89 +schlimm +schlimm). Gerade beim E89 ist das mE immer Verhunzung, weil sich die Designerin bei den Lichtkanten etwas gedacht hat; das Design des E89 lebt von diesen Lichtkanten, egal aus welcher Perspektive. Betont man diese nun mit Farbe oder Folie, wird das gesamte Werk zerstört, weil der beabsichtigte Effekt, eben als Lichtkante zu wirken, verloren geht.

Kann natürlich jeder machen was er will, aber dann find ich's auch mal doof :p :P
 
Hallo zusammen,

hab mal etwas rumgespielt und mir folgende Ideen "eingebaut":

- sdrive Schriftzug entfernt
- schwarze Nieren und Stäbe an den Lüftungsgittern unten
- Tiefergelegt und Spurverbreiterung hinten (nach Gefühl, sicherlich nicht Maßstabsgetreu)

z4_ori.jpg z4_ps.jpg

Kommentare und Ideen?

Gruß Stefan
 
Hallo zusammen,

hab mal etwas rumgespielt und mir folgende Ideen "eingebaut":

- sdrive Schriftzug entfernt
- schwarze Nieren und Stäbe an den Lüftungsgittern unten
- Tiefergelegt und Spurverbreiterung hinten (nach Gefühl, sicherlich nicht Maßstabsgetreu)

Anhang anzeigen 283020 Anhang anzeigen 283021

Kommentare und Ideen?

Gruß Stefan

sdrive-Schriftzug entfernt und schwarze Nieren habe ich auch bereits. Gefällt mir sehr!
Die Stäbe an den Lüftungsgittern in Schwarz hätte ich auch noch gerne, gute Idee, aber die sollen ja abartigst schwer zu entfernen sein, meist nur mit Schaden und nicht wiederverwendbar, deshalb noch nicht erledigt.
Würde dann aber noch besser aussehen, wenn Nieren UND Stäbe schwarz sind. ^^
 
sdrive-Schriftzug entfernt und schwarze Nieren habe ich auch bereits. Gefällt mir sehr!
Die Stäbe an den Lüftungsgittern in Schwarz hätte ich auch noch gerne, gute Idee, aber die sollen ja abartigst schwer zu entfernen sein, meist nur mit Schaden und nicht wiederverwendbar, deshalb noch nicht erledigt.
Würde dann aber noch besser aussehen, wenn Nieren UND Stäbe schwarz sind. ^^
Geht alles relativ leicht ab, wenn man die Anleitung die hier irgendwo eingestellt ist beachtet.
 
sie sind in original BMW

A32 sepang bronze metallic lackiert

Mit Bildern auf dem Zetti montiert kann ich leider erst nächste Woche dienen.

Felgenhersteller und -typ: AEZ Sydney
Felgendurchmesser: 19"
Felgenbreite (VA/HA): 8"/9"
Einpresstiefe (ET, VA/HA): 30/40
Montierte Reifengröße (VA/HA): 225 35 19 / 255 30 19
Spurverbreiterungen: nein
Besonderheit: Lackierung sepang bronze metallic

Anhang anzeigen 284707 Anhang anzeigen 284708 Anhang anzeigen 284709 Anhang anzeigen 284710 Anhang anzeigen 284711
 
Hallo!

Kann evtl.- jemand die Z-Perfomance ZP8 (ZP08) in 18 Zoll (Matt Gun) auf einen weissen Z4 montieren? Im Bilderthread war leider nur ein Bild mit 19 Zoll zu finden... Fährt vielleicht sogar jemand diesen Radsatz??
 
Es wäre sehr hilfreich, wenn Du ein Bild Deines Autos bereitstellen könntest. Mit fremden Bilder könnte es Urheberrechtliche Probleme geben bei der Veröffentlichung ;)
 
Hallo Experten,

Bin mir nicht so sicher mit schwarzen Nieren.
Kann mir die einer der Experten bitte mal auf beiliegendem Bild schwarz zaubern?

Danke

LG Oliver
 

Anhänge

  • 1510394843882.jpg
    1510394843882.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 117
Kann mir einer der Spezialisten mal die styling 313 auf mein Auto transferieren!? Mir gehts besonders um die ferritgraue Lackierung zu dem Atacamagelb meines z4 [emoji6]Image1510954299.054247.jpg
 
Hallo liebe Leute,

angesichts des is-Hecks, das bald Einzug halten wird, steht noch die Frage nach der Farbgestaltung im Raum. Serienmäßig wurde der untere Teil der Stoßstange in Wagenfarbe ausgeführt. Der Diffusor war immer mattschwarz. Da der Wagen jedoch insgesamt stark auf das Konzept tiefseeblau/schwarz setzt, und damit auch alle Chromteile rausgeflogen sind, möchte ich gerne den unteren Teil mal in glanzschwarz sehen. Der Diffusor darf dabei gerne mattschwarz bleiben.

Hier ein Beispielbild, das ich mir aus dem Internet entliehen und dessen Kennzeichen ich unkenntlich gemacht habe:
Z4_35is_Serienheck.jpg

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute,

angesichts des is-Hecks, das bald Einzug halten wird, steht noch die Frage nach der Farbgestaltung im Raum. Serienmäßig wurde der untere Teil der Stoßstange in Wagenfarbe ausgeführt. Der Diffusor war immer mattschwarz. Da der Wagen jedoch insgesamt stark auf das Konzept tiefseeblau/schwarz setzt, und damit auch alle Chromteile rausgeflogen sind, möchte ich gerne den unteren Teil mal in glanzschwarz sehen. Der Diffusor darf dabei gerne mattschwarz bleiben.

Hier ein Beispielbild, das ich mir aus dem Internet entliehen und dessen Kennzeichen ich unkenntlich gemacht habe:
Anhang anzeigen 297301

Danke!

Das wäre dann so?

z4_diffbl.png
 
Ich bin auch noch nicht sicher, da der Zetti vorne definitiv dieser Philosophie folgt. Das Chrom musste unbedingt weichen. Das Heck wirkt mit dem is-Einsatz "zu blau" in meinen Augen, aber bis die Teile eintreffen ist noch genügend Zeit zum Überlegen.

Das ist der Karren von vorne:
IMG0218.jpg
 
Mir gefällts in schwarz. Denke zum blauen Lack gibts nicht viele Alternativen.
Eventuell den Diffusor in Wagenfarbe, damit er nicht so absäuft? Kann es aber leider nicht photoshoppen...
 
Ja, es ist schwierig, dem Lack mit Schwarz einen sportlichen Kontrast zu verleihen. Bei Estorilblau klappt das deutlich besser, weil die Farbe heller ist.
Möchte jemand den Vorschlag von @Versa mal verbildlichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten