der SPIELE Thread !

Bei so Fehlern kommt man meist nur mit Try&Error weiter. Also einzelne Teile tauschen und schauen, ob es verschwindet.


Wenn du 14nm große Transistoren verlöten kannst, sag Bescheid. Ich hätte da noch paar Aufträge :p :P

Nene, beim beim PC ist eh alles nur gesteckt und vllt geschraubt. Von daher ist das alles ziemlich einfach einzubauen.
gut also ist es mehr schraubarbeit ? mit schraubarbeit kenne ich micht ganz leicht aus, nachdem ich damals fachkundige hilfe von @d'Bernd für die ventildeckeldichtung bekommen habe und @keulejr musste für fotos etc herhalten :)
 
Bei so Fehlern kommt man meist nur mit Try&Error weiter. Also einzelne Teile tauschen und schauen, ob es verschwindet.


Wenn du 14nm große Transistoren verlöten kannst, sag Bescheid. Ich hätte da noch paar Aufträge :p :P

Nene, beim beim PC ist eh alles nur gesteckt und vllt geschraubt. Von daher ist das alles ziemlich einfach einzubauen.
wie geht es dir eigentlich ? wir hatten uns doch unterhalten wegen rasieren? läuft alles?? was war denn mit notarzt? gerne auch per PN ;)
wir wollen ja hier nicht spammen ;)
 
wie geht es dir eigentlich ? wir hatten uns doch unterhalten wegen rasieren? läuft alles?? was war denn mit notarzt? gerne auch per PN ;)
wir wollen ja hier nicht spammen ;)
Ich glaub du verwechselst mich gerade ;)
Also ich stutze die letzten Jahre nur noch den Bart :D :D

gut also ist es mehr schraubarbeit ? mit schraubarbeit kenne ich micht ganz leicht aus, nachdem ich damals fachkundige hilfe von @d'Bernd für die ventildeckeldichtung bekommen habe und @keulejr musste für fotos etc herhalten :)
Ja genau. Einfach nur Kreuzschrauben mit Feingewinde in die vorgesehenen Löcher drehen. Ist echt sehr einfach, wenn man bisschen auf die statische Aufladung aufpasst und nicht auf allem rumtatscht^^
 
Ich glaub du verwechselst mich gerade ;)
Also ich stutze die letzten Jahre nur noch den Bart :D :D


Ja genau. Einfach nur Kreuzschrauben mit Feingewinde in die vorgesehenen Löcher drehen. Ist echt sehr einfach, wenn man bisschen auf die statische Aufladung aufpasst und nicht auf allem rumtatscht^^


ah okay, mit dem erden habe ich heute gleich "probiert" beim pc aufmachen, sprich an die heizung fassen? der pc war urst dreckig drin ;) jetzt geht er sicher gleich schneller ;)
 
Ja genau. Es gibt auch Leute die gerne Antistatik-Armbänder benutzen: https://amzn.to/2LQSYKf
Ich für meinen Teil hab teilweise Rechner auf dem Teppichboden zusammengeschraubt und eig. nie Probleme damit gehabt. Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. ;)

Ich reinige meinen alle paar Monate dosiert mit dem Kompressor.
 
oups sorry den den ich meinte kam aus belgien, sorry, ELLXZ4, wars ;)
fast das gleiche ;) ;)
 
https://www.kiebel.de/pc-systeme/aufruest-sets/aufruest-gaming-bundle-intel-z97-ddr3-i7.html

hatte damals mein pc bei denen gekauft und war top zufrieden !!!!!!!!!
keien aussetzer nix!!!!
damals bei atelco war immer was mit bleu bildschirm und crash´s bis ich jahre später die grafikkarte verkaufen wollte und ein typ sagte die hat spannungsschwankungen!! atelco hatte das über jahre nie rausbekommen was es war.. :)

ansonsten bieten die dieses UPGRADE an, klingt vernünftig, alles schon eingebaut etc, brauche also "nur" das mainboard mit den ganzen steckern schrauben und verlegen im alten atx gehäuse... theoretisch klingts einfach, sollange ich nicht den "pentium" löten muss ;)

das mit dem upgrade wird sicher erst nächstes jahr, bzw, nach bedarf.... ,

Kiebel ist auch gut, lassen sie sich allerdings auch bezahlen.

Aber wie gesagt, ich würde an CPU und Ram nichts machen....
Glaub mir SSD rein und ne Graka, das wars.

Mein Rechner ist mittlerweile auch schon einige Jahre alt.
MB ist ein Gigabyte X79 UD3 Socket 2011 mit einem Core i7-3820K und ich zocke immer noch alles in High Quali =)
Graka ist GTX 970
ein paar SSD Platten
32Gb Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich kann jmd gerne korrigieren und das sind jetzt nur meine Eindrücke, aber ich merke von der Reaktionszeit gar nichts. Ähnliches habe ich auch schon von ESL-Leuten gehört.
Egal, ob 1ms oder 10ms. In der Theorie sollten bei ganz schnellen Spielen irgendwann Schlieren auftreten, das hängt aber von anderen Einflussfaktoren ab und tritt sehr selten auf.
Die Reaktionszeit gibt ja erstmal nur an, wie lange es dauert bis die Farbe eines Pixels geändert ist.
Jetzt kann man ja ausrechnen, wie oft das Bild sich pro Minute wiederholen kann bis es sich schneller wiederholt, als der Monitor umstellen kann und es Probleme gibt:

Dazu ein bisschen Mathe:
Dein Display hat 4ms Reaktionszeit. Also braucht er für einmal die Farbe zu ändern 4ms = 0,004s. Also braucht er für einmal ein Bild aufzubauen auch 0,004s.
In der Sekunde schafft er das ganze 1/0,004 = 250, also 250 Bilder kann er aufzubauen. Also 250Hz.
Das ist jetzt rechnerisch die höchste Hertz-Zahl danach müsste er schneller Bilder aufbauen, als er Farben wechseln kann und es käme zu Problemen.

Zockst du jetzt auf 120 Hz sollte das gar kein Problem sein mit den 4ms.


Oft ist die Reaktionszeit auch noch nach GTG (Grey to Grey) gemessen. Also von Grau zu Weiß zu Grau. Somit also zwei Wechsel in der Zeit statt nur einer.
Vom Alter ist es denke ich nicht abhängig. 2ms standardisiert gemessen sollten heute und vor 10 Jahren gleich sein.

Edit: Ich weiß, dass ich jetzt nicht auf die Bildenstehung eingegangen bin. Also VSync und co. Die spielen da auch noch rein. Aber fürs grobe Verständnis sollte es reichen.


Joa .. hab selbst ein 144Hz Bildschirm, der unterschied zu einem Standard 60HZ ist schon enorm, das sieht man. Voraussetzung ist natürlich das man mehr als die 60 Bilder pro Sekunde bekommt :D.

Falls nicht, bringt es ja nichts. Falls man mit Vsync spielt (ich nicht) sind mehr also 60bps bei einem 60Hz auch nicht notwendig.

Ich bin ein CS Zocker, muss sagen das ich mit den alten Bildschirmen immer ohne Vsync gespielt habe (weil 100 tickrate (~300fps) - seitdem ich den neuen Monitor habe mit 144Hz (BenQ) spiele ich mit Vsync.
Die Bildqualität ist deutlich besser (logisch, weil die Bilder ohne Vsync und bei 60HZ nicht abgeschnitten sind). Bei 144Hz sind dann die 144Bilder bei einer 100tickrate ausreichend ;) :D
 
Joa .. hab selbst ein 144Hz Bildschirm, der unterschied zu einem Standard 60HZ ist schon enorm, das sieht man. Voraussetzung ist natürlich das man mehr als die 60 Bilder pro Sekunde bekommt :D.

Falls nicht, bringt es ja nichts. Falls man mit Vsync spielt (ich nicht) sind mehr also 60bps bei einem 60Hz auch nicht notwendig.

Ich bin ein CS Zocker, muss sagen das ich mit den alten Bildschirmen immer ohne Vsync gespielt habe (weil 100 tickrate (~300fps) - seitdem ich den neuen Monitor habe mit 144Hz (BenQ) spiele ich mit Vsync.
Die Bildqualität ist deutlich besser (logisch, weil die Bilder ohne Vsync und bei 60HZ nicht abgeschnitten sind). Bei 144Hz sind dann die 144Bilder bei einer 100tickrate ausreichend ;) :D


mist mit den 60hz , macht mir jetzt keine angst..
hab mir den gegönnt,müsste heute ankommen.
Acer Predator XB321HKbmiphz
 
1080ti grafikkarte von inno3d, heute angekommen :) *freu*
denke mal das die reingeht ins ATX gehäuse...
:)

mal schauen wie dann doom in 4k aussieht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:crynew::crynew::crynew::crynew::crynew::crynew:
ich glaub es nicht, die 1080ti karte mit schönen 1700MHZ booster, geht echt nicht in meinen zallmann 11 tower rein, es HAPERT an 1cm (!) länge :g:g:g:g:g:g:g:g:g
 
hey @chaos78 haste das höllen spiel agony dir schon gekauft? , is ja jetzt raus....
 
hey @chaos78 haste das höllen spiel agony dir schon gekauft? , is ja jetzt raus....

Ja, hab es fast durch. Ist schon ein "wenig ungewöhnlich". ;-) Es gibt eigentlich keine Waffen, man ist die ganze Zeit nackt... Schon etwas schräg. Die Grafik ist stimmungsvoll aber nicht auf einem super Niveau. Da hätte man sicher mehr machen können.

Aber es spielt sich schon ein wenig anders. :-D
 
Ja, hab es fast durch. Ist schon ein "wenig ungewöhnlich". ;-) Es gibt eigentlich keine Waffen, man ist die ganze Zeit nackt... Schon etwas schräg. Die Grafik ist stimmungsvoll aber nicht auf einem super Niveau. Da hätte man sicher mehr machen können.

Aber es spielt sich schon ein wenig anders. :-D

Das macht mich neugierig. :d Das gibt es ja auch für PS4, habe ich gesehen...ich habe das mal auf meine Liste gesetzt. :whistle:
 
Ja, hab es fast durch. Ist schon ein "wenig ungewöhnlich". ;-) Es gibt eigentlich keine Waffen, man ist die ganze Zeit nackt... Schon etwas schräg. Die Grafik ist stimmungsvoll aber nicht auf einem super Niveau. Da hätte man sicher mehr machen können.

Aber es spielt sich schon ein wenig anders. :-D
wenn man keine waffen und nix hat, ist das mehr erkundung und sehen oder verliert man dort schnell per trial and error die lust?
 
Das schmerzt mich sogar als Hordler. Der brennende Weltenbaum Teldrassil, Heimat der Nachtelfen. Musste das sein, Kriegshäuptling Sylvanas?

weltenbaumt.jpg :crynew:
 
Zurück
Oben Unten