Der-traumauto.de

balbok2

Fahrer
Registriert
2 Januar 2014
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo, kennt jemand Der-traumauto.de? Sind die seriös?
 
Das ist doch einer dieser Händler, der neulich mehrere junge E89 35i/iS für 8.000 bis 16.000 Euro als Topangebot eingestellt hat?
 
Mir ist es auch aufgefallen.
Habe verschiedene BMW Suchen gespeichert und beobachte den Markt bei verschiedenen Modellen seit Wochen.
Von heute auf Morgen plötzlich etliche Angebote von "dem" zu absoluten Kracherpreisen.
Bilder scheinen immer woanders aufgenommen zu sein.

Ich vermute einen "Fahrzeugverkaufer - Simulation 2018 Onlineversion" Spieler hinter der Aktion!
 
Diese günstigen E89 tauchen regelmäßig auf, mit wechselnden Verkäufern, etwa auch GmbHs die nicht eingetragen sind, etc. Man kann auch an den Fotos erkennen, dass diese aus dem Internet sind: Einfach das Mobilefoto durch die Google-Bildersuche jagen.
 
Hatten wir doch schon häufiger hier, dass plötzlich ein Forumsmitglied seine eigenen Fotos in einem fremden Inserat wiedergefunden hat.
 
Das sind die normalen betrugsversuche

Seit 2015 schaue ich regelmäßig nach bmw und co auf mobile und autoscout
Anfangs waren es vereinzelte „privatanbieter“ die sich immer mehr häuften
Mittlerweile sinds „aufgekaufte“ händleraccounts die mit dutzenden fakeangeboten auftauchen
Habe es regelmäßig gemeldet und dann sind die auch ziemlich schnell verschwunden
Aber mittlerweile ist das auch mir zu viel
 
Und die wieder einer.
Bestimmt der 5. dieses Jahr der u.a. diesen Zetti verkauft...
Langsam macht es keinen Spaß mehr nach Autos zu schauen, wenn gefühlt jedes dritte Inserat Fake ist... Screenshot_20180214-093959.png
 
Das ist richtig.
Aber wenn du eine Suche (oder wie ich mehrere) gespeichert hast, mit Benachrichtigung, weil du ernsthaft was suchst und zig mal am Tag ne Push-Benachrichtigung erhälst mit neuen Treffern, 90% wegen sowas... Nervt sehr.
Klar kann man die Benachrichtigung ausschalten, trotzdem hat man lauter Faker in den Ergebnissen...
 
Dann such doch in einem realistischen Preisbereich.. dann wirst du von so angeboten verschont bleiben ;)
 
Leider nein - solche Betrugsversuche gibt es auch in anderen Preisbereichen. Da wirken die Angebote dann günstig, aber durchaus realistisch.

Übrigens realisieren die Täter mit solchen Betrugsmaschen oft sehr viel Geld, und werden längst nicht immer erwischt bzw.. strafrechtlich verfolgt. Vor Jahren hatte ich mich mal gegen so einen Mistkerl engagiert. Der war damals unter 30, wohnte luxuriös und fuhr u.a. Ferrari (und X5, und R8...). Mittlerweile ist er rechtskräftig verurteilt, wohnt immer noch luxuriös und fährt "nur noch" Audi R8. Und macht munter weiter mit den Betrügereien.

Daher: Auch wenn es Arbeit ist, sollte man fragwürdige Angebote etc. immer so gut es geht melden oder anzeigen. Wenn sich jeder nur ein wenig mehr engagieren würde, anstatt nach dem Motto „selbst Schuld, wer drauf reinfällt“ zu verfahren, dann hätten es diese Mistkerle viel schwerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann such doch in einem realistischen Preisbereich.. dann wirst du von so angeboten verschont bleiben ;)

Weisst du...

Darum geht es hier zwar nicht, aber ich suche ja keinen E89. Ich habe einen schönen E86.
Entsprechend meiner suche ist mein Preisbereich sicherlich "realistisch" wie du es nennst...
Ich suche einen neuen Daylidriver. Einen BMW, max. 150tkm, min 170PS, ~10000€, bisschen Chichi darf sein.

Und verschont bleibst du, wie @Brummm schon angemerkt hat sicher auch in der X00.000€ klasse nicht.
Ich melde daher jedes Inserat, dass den Anschein erweckt "Fake" zu sein.

Es ging mir nicht darum eure Meinung zu dem Angebot einzuholen. Das es quatsch ist sehe ich selber, zumal exakt dieser E89 schon mehrfach missbraucht wurde.
Mir ging es darum, gemäß des Topics, auf "den nächsten" hinzuweisen.
 
Zurück
Oben Unten