der verdeckhamster ist gestorben ;-)

Smurf

Fahrer
Registriert
17 März 2003
Hallo Alle,

die BMW NL Ratingen hat es geschafft.... sie hat den Verdeckhamster erlegt:w

Ich dachte mir, nach nunmehr fast 2 Jahren Roadstervergnügen mit Verdeckhamster, geh doch nochmal in die Vollen und lass noch alle Kleinigkeiten reparieren, bevor die Garantie (oder eher Gewährlietsung bei BMW) ausläuft. Die von mir bei BMW abgeschlossene Anschlussgarantie deckt ja nur die Elektronik und die Ölgeschmierten Teile ab.

Die Jungs haben den kompletten Innenraum zerlegt, alles ruhig gelegt, das Knistern hinterm Sitz und das aus dem Armaturenbrett... alles weg. Aber der Verdeckhamster war noch da, trotz neuenm gummierten Schlossträger und das präsenter denn je. Also nochmal hin und siehe da, als ich den Kleinen abholte war er weg und ist es noch immer %:


Die Jungs haben einfach großzügig die Plastikverkleidung rund um das gummierte Verdeckschloss mit Filzband unterlegt inkl. dem Kasten mit der hinteren Ablagebox. Es war also nicht das gummierte Schloss, es war tatsächlich nur Plastik auf Plastik.

Tja, nie war Z4 fahren ein stilleres Vergnügen....:t

Viele Grüße,

Michael
 
AW: der verdeckhamster ist gestorben ;-)

Hallo Michael,

kannst Du mal Foto's einstellen, die zeigen wo genau das Filzband plaziert ist.

Vielleicht kann man das ja auch selber machen. Denke Hier fahren ja noch einige mit dem "Haustier" durch die Gegend, mich eingeschlossen ;x

Gruß
Jörg
 
AW: der verdeckhamster ist gestorben ;-)

Hallo Michael,

kannst Du mal Foto's einstellen, die zeigen wo genau das Filzband plaziert ist.

Vielleicht kann man das ja auch selber machen. Denke Hier fahren ja noch einige mit dem "Haustier" durch die Gegend, mich eingeschlossen ;x

Gruß
Jörg


Würde ich gern tun, nur leider wirst du nichts ungewöhnliches darauf sehen. Von Außen sieht alles völlig normal aus, mit Ausnahme von den Stellen, wo Plastikkante auf Plastikfläche trifft (der Teil zwischen den Überrollbügeln mit der Taste zum Notentrieglen, besteht aus zwei Außenteilen und einem dreieckig auslaufenden Mittelteil, welches am gummierten Schlossträger endet, die Außenteile sind unterlegt), da sieht man mit gutem Auge, dass schwarzer Filz dazwischen ist.

Grüße,

Michael
 
AW: der verdeckhamster ist gestorben ;-)

Mcih interesiert eine Sache. Bei mir knistert auch das Armaturenbrett :( Sie haben die die komplete Konsole ausgebaut?? Oder nur ein parr Teile? Mein befreundete mechaniker hat gesagt das man musste das komplete Armaturenbrett aubauen um nas Knistern zu entfernen un das ist sehr viel Arbeit und kostet viel.
 
AW: der verdeckhamster ist gestorben ;-)

Meiner ist auch weg :t

Ich war beim :) und habe Ihn auch die Verriegelung beim FL angesprochen. Er hat aber gesagt, dass es für meinen eine verbesserte Verdeckverriegelung gibt. Ich hatte bei dem Gegenstück des mittleren Verdeckschlosses einen abgeniffelten Gummiüberzug. Die neuen Teile sehen genau so aus nur dass das Mittelteil halt wider mit einem kompletten Überzug ist. Und nun ist mein Quietschen endlich weg:t:t:t

Eingestell haben Sie es wohl auch neu. Ich hoffe nun dass das in Zukunft nicht mehr passiert. Und alles auf Kullanz bzw. EuroPlus.
 
AW: der verdeckhamster ist gestorben ;-)

Mcih interesiert eine Sache. Bei mir knistert auch das Armaturenbrett :( Sie haben die die komplete Konsole ausgebaut?? Oder nur ein parr Teile? Mein befreundete mechaniker hat gesagt das man musste das komplete Armaturenbrett aubauen um nas Knistern zu entfernen un das ist sehr viel Arbeit und kostet viel.
Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter: Klick :M
 
Mein Hamster ist übrigens auch gestorben.
WD40 in rauhen Mengen und der Hamster ist tot. :-)
 
Hmmm, für mich gehört der Verdeckhamster zum Zetti dazu. Ohne ist es kein Zetti mehr. :D
Meine :K und ich grinsen uns immer einen, wenn der Hamster wieder aktiv ist. :) :-)
 
AW: der verdeckhamster ist gestorben ;-)

Meiner ist auch weg :t

Ich war beim :) und habe Ihn auch die Verriegelung beim FL angesprochen. Er hat aber gesagt, dass es für meinen eine verbesserte Verdeckverriegelung gibt. Ich hatte bei dem Gegenstück des mittleren Verdeckschlosses einen abgeniffelten Gummiüberzug. Die neuen Teile sehen genau so aus nur dass das Mittelteil halt wider mit einem kompletten Überzug ist. Und nun ist mein Quietschen endlich weg:t:t:t

Eingestell haben Sie es wohl auch neu. Ich hoffe nun dass das in Zukunft nicht mehr passiert. Und alles auf Kullanz bzw. EuroPlus.
Kampf dem Verdeckhamster.

ich habe erste Silikonspray versucht, half nur ein paar km lang...
dann gereinigt und Teflonspray, half nur ein paar kam lang...
dann gereinigt und Flüssiggummi, half nicht mal ein paar kam lang
dann gereinigt und Gleitlack, half nur ein paar kam lang...
den Gleitlack habe ich zwei Wochen lang aushärten lassen aber ich hatte das Gefühl der ist immer noch etwas zäh :-( und hat dann auch nicht gehalten...

Hat schon mal jemand versucht den Haken etwas abzuschleifen um ein "massives" Stück Teflon auf zukleben?
 

Anhänge

  • Haken Verdeck.jpg
    Haken Verdeck.jpg
    303,2 KB · Aufrufe: 60
  • Hacken Karosserie.jpg
    Hacken Karosserie.jpg
    163 KB · Aufrufe: 59
Du kannst den Geraffel auch einfach ausbauen - also die beiden mittigen Haken und das Lager zwischen den Überrollbügeln.

Das entspricht dann dem Facelift. Es bleibt dann aber diese wenig ästhetische Lücke in der Verkleidung übrig.
 
Zurück
Oben Unten