Design Pure White - Nachtönung mit Set vom Lederzentrum

OliveRR

Ölbaumpflanzer und Verbreiter der Hoffnung
Registriert
27 Januar 2013
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz über meine Erfahrungen mit dem Lederzentrum berichten.

Mein Fahrersitz bedurfte der Nachfärbung im Bereich der linken Seitenwange.
Leider war auf lederzentrum.de per Farbkarte keine eindeutige Zuweisung möglich. Per Telefonat wurde mir bestätigt, dass die Farbe von Design Pure White nicht bekannt sei.

&: Das hat mich gewundert, da DPW doch häufiger zu sehen ist.

Nun, auf zu BMW und mir ein Muster besorgt. Mein :) :-) überlies mir, zu meiner Überraschung, ein Muster vom 7er, Exklusivleder Nappa Elfenbeinweiß, mit der Aussage, dass das passt.

Das Muster also fix zum Lederzentrum geschickt, 3 Tage gewartet und schon kam das Set mit der angemischten Sonderfarbe zurück.

Ich habe das Set nach Anleitung angewendet und das Ergebnis hat mich geflasht.

Nach dreimaligem Nachfärben, mit jeweils kurzer Trocknung mittels Fön, sieht man rein gar nichts mehr. :thumbsup:

Wer also DPW und ähnliche Probleme hat, der kann bedenkenlos zum Lederzentrum gehen.

Das Produkt ist super und der Service ist auch top!
 
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich habe auch DPW und noch sieht's gut aus. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Jeans etc. besonders gut abfärben werden.

Dann hoffe ich mal, dass die Lederfarbe im Lederzentrum durch dich bekannt ist und nicht jeder ein Muster zusenden muss :)
 
Die Lederfarbe ist dort nun bekannt und Bestellen sollte problemlos möglich sein.

Die Verfärbungen durch Jeans lassen sich sowohl mit dem milden Lederreiniger vom Lederzentrum als auch mit B&E Sattelseife prima entfernen.
 
Ich bin derzeit auch dabei beim Lederzentrum Pflege & Tönung zu besorgen, ich hatte jedoch bei den Standardfarben schon damals die Bezeichnung "elfenbeinweiß Silknappa" gefunden und bin davon ausgegangen, dass das die selbe Farbe wie beim Design Pure White Paket ist. Kann das jemand bestätigen?

Hier ein Link zu den Standardfarben beim Lederzentrum:
http://www.lederzentrum.de/farbmuster.html?herstellerid=4
 
Ich hatte just diese Frage per Email ans Lederzentrum geschickt. Daraufhin hat mir das Lederzentrum telefonisch mitgeteilt, dass es sich hier nicht um die Farbe des DPW-Leders handelt.

Deshalb habe ich den Aufwand mit dem Farbmuster von BMW betrieben.
 
Ich hatte just diese Frage per Email ans Lederzentrum geschickt. Daraufhin hat mir das Lederzentrum telefonisch mitgeteilt, dass es sich hier nicht um die Farbe des DPW-Leders handelt.

Deshalb habe ich den Aufwand mit dem Farbmuster von BMW betrieben.

Ok, danke für den Hinweis. Gibt es jetzt eine spezielle Bezeichnung der Farbe oder einen Code für die Bestellung? Sonst müsste jeder Weitere ja ebenfalls ein Muster bereitstellen und das doch ohne Not ;).
 
Das ist interessant und komisch zugleich.
Ich hatte mir beim Ledezentrum das elfenbeinweiß für mein DPW bestellt und habe damit auch schon einige Stellen nachgefärbt. Sieht tip top aus.
Daher wundert mich die Aussage des Lederzentrums.

Wenn mich nicht alles täuscht heißt aber auch nur die Innenausstattung DPW. Die Bezeichnung von BMW für das Leder ist elfenbeinweiß...

Versuche die Woche noch paar Fotos von meinen Sitzen und den entsprechenen Stellen zu machen.

Grüße,

Jörg
 
Das ist interessant und komisch zugleich.
Ich hatte mir beim Ledezentrum das elfenbeinweiß für mein DPW bestellt und habe damit auch schon einige Stellen nachgefärbt. Sieht tip top aus.
Daher wundert mich die Aussage des Lederzentrums.

Wenn mich nicht alles täuscht heißt aber auch nur die Innenausstattung DPW. Die Bezeichnung von BMW für das Leder ist elfenbeinweiß...

Versuche die Woche noch paar Fotos von meinen Sitzen und den entsprechenen Stellen zu machen.

Grüße,

Jörg
Hmm, dann bist du wohl an jemand mit Ahnung geraten...:rolleyes:
 
So, hab es heute mal geschafft Fotos zu machen. Die von mir im Schwerpunkt mit Leder Fresh in Elfenbeinweiß Silknappa nachgetönte Stelle ist auf der Sitzfläche der Fahrersitzes, relativ weit rechts (in Sitzrichtung). Dort hatte ich eine Aufrauhung des Leder durch einen kaputten Reißverschluss an der Hose verursacht. Erst die Stelle gereinigt, dass geglättet, dann Leder Fresh und dann versiegelt.

Habe die Stelle auf den beiden angehängten Fotos durch einen roten Kreis markiert. In der Totalaufnahme des Sitzes ist meiner Meinung nach gar nichts zu erkennen. In der Großaufnahme kann man es bei genauem hinsehen schon erkennen, wobei das in meinen Augen nicht an der Farbwahl liegt.

CIMG3229_2.jpgCIMG3230_2.jpg
 
Ja, die Falten am Sitz lassen sich wohl wirklich nicht vermeiden, selbst wenn man immer alles aus den Gesäßtaschen rausnimmt.

Für das Alcantara nehm ich die Bürste vom Lederzentrum. Klappt auch bei oberflächlichen Verfärbungen ganz gut, nur für die hartnäckigeren Verfärbungen hab ich leider noch keine Lösung gefunden...bin aber für alle Tipps offen...
 
Hallo,
ich muss diesen Thread mal aus der Versenkung holen. Ich hatte mir über Ebay die Tönung BMW Elfenbeinweiss gekauft, mit der Erkenntnis, dass die Tönung viel zu hell ist. Nun habe ich beim Lederzentrum angefragt und die sagten mir, dass Ihnen keine passende Tönung vorliegt und ich ein Muster schicken soll. Das wundert mich etwas, denn das haben andere ja bereits getan.
Nun die Frage dieses "Elfenbeinweiss Silknappa" ist das definitiv die passende Tönung zum Pure White?

Gruß
 
ich würde mir ne lederprobe besorgen oder das silknappa vorsichtig auftragen. es ist trotzdem ne tönung und selbst wenn du falsch liegst, ist das zeug in 3 monaten runter.:D
 
Hallo,
ich muss diesen Thread mal aus der Versenkung holen. Ich hatte mir über Ebay die Tönung BMW Elfenbeinweiss gekauft, mit der Erkenntnis, dass die Tönung viel zu hell ist. Nun habe ich beim Lederzentrum angefragt und die sagten mir, dass Ihnen keine passende Tönung vorliegt und ich ein Muster schicken soll. Das wundert mich etwas, denn das haben andere ja bereits getan.
Nun die Frage dieses "Elfenbeinweiss Silknappa" ist das definitiv die passende Tönung zum Pure White?

Gruß

@OliveRR hat evtl. noch seine Rechnung/Lieferschein.
Da steht normalerweise die genau Farbzeichung bzw. Farbnummer der Lieferung drauf.
Da seine Farbe ja extra gemischt wurde, sollte das Lederzentrum das auch wieder neu mischen können.


.
 
Nun die Frage dieses "Elfenbeinweiss Silknappa" ist das definitiv die passende Tönung zum Pure White?
Ich habe SA P7SLA Design Pure White
und behandel meine Sitze mit Elfenbeinweiss Silknappa vom Lederzentrum, es passt ist aber sehr dünnflüssig und muss mehrmals aufgetragen werden.
 
super danke. Dann bestelle ich jetzt das Silknappa weiß vom LZ. Den Alkantarareiniger habe ich direkt bestellt :D

Pflegt ihr die Holzelemente ? Meine Mittelkonsole hat überall ganz feine Kratzer auf dem Holz gibt es Möglichkeiten die zu entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mittelkonsole ausbauen und polieren. Alles andere wird nicht ordentlich.
 
Das beste für die Holz-Mittelkonsole ist das hier: Swiss Wood Polish
Bei kleineren Haarlinienkratzern hilft das Polish schon ganz gut. Wenn die Kratzer grösser sind, dann mit entsprechender Lack-Politur herausarbeiten. Das Wood-Polish lässt das Holz wieder erstrahlen.

Gruss
 
Auf meiner Flasche steht nur "Sonderfarbe Elfenbeinweiß". Hatte damals ein Muster hingeschickt.

Ich meine aber auch, dass "Silknappa Elfenbeinweiß" vom LZ passt.

Für das Alcantara:

http://www.amazon.de/Aparoli-840189...1454953987&sr=8-1&keywords=Alcantara+Reiniger

Super Reiniger! Das Alcantara wird hell und trocknet streifenfrei ab. Bürste benutzen! :w


Hat jemand vlt. noch einen Rest von Elfenbeinweiss den er mir verkaufen möchte? Ich habe nur eine ganz kleine Stelle nachzubessern.
 
Zurück
Oben Unten