Design Pure White - Nachtönung mit Set vom Lederzentrum

Uff ganz schwer zu sagen aber sehr sehr wenig. Da würde die kleine Packung eigentlich locker reichen aber da das Silknappa Elfenbeinweiß eine "Sonderfarbe" ist kann man das nur in der großen Variante (120 ml oder so) kaufen. Aber dann hat man noch für später mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man sich an die Anweisungen hält und noch zusätzliche Produkte wie beispielsweise das Reinigungsbenzin und den "Aufrauhschwamm" und die Versiegelung kauft lassen sich wie ich finde sehr gute Ergebnisse erzielen.
Super Ergebnis! Hast du die ganze Seitenwange gleichmäßig behandelt, oder lokal nur die Fehler ausgebessert? Sieht überhaupt nicht fleckig aus, hoffentlich bleibt das so :thumbsup:
 
Ja hoffentlich bleibt das so :)
Ich habe das ganze Stück behandelt, also von Naht zu Naht aber natürlich immer nur besonderes Augenmerk auf die auszubessernde Stelle. Zum Trocknen habe ich dann immer einen haushaltsüblichen Fön verwendet. Wenn das Licht gut ist sieht man wie die Farbe trocknet, viel länger würde ich den Fön nicht draufhalten (obwohl ich zugeben muss es nicht ausprobiert zu haben).
 
Hallo zusammen, auch ich muss meine Sitze mal auf Vordermann bringen. Habe Oregon Beige. Meine Nachfrage bei www.lederzentrum.de ergab, dass es zwei Oregon Beige Farben bei BMW gibt und man empfahl mir, dass ich eine Lederprobe einschicken solle, damit der richtige Ton getroffen wird.
Meine Frage ist, wo ich überschüssiges Leder im zzzz finde, an dem ich ein kleines Stück abschneiden kann. An den vorderen Unterseiten der Sitze und den Kopfstützen habe ich leider nicht genug entfernbares Material ausmachen können.
 
Leih dir von deinem Händler ein Leder-Muster aus. Hab ich für Design Pure White damals so gemacht. ;)
 
Wenn man den Sitz ganz hoch und nach vorne stelle, sollte man unten hinten am Sitz etwas Leder abschneiden können.
 
Habe sehr gute Erfahrungen mit flüssigleder und Leder Nachtönung gemacht. Nun habe ich aber den Fehler gemacht und die Ränder getapet und nach 5 Stunden das tape abgemacht.
Nun trocknen lassen, abreissen und nachfärben??

Andere Frage zu Holzzierleisten. Habe dieses Produkt gesehen, was meint ihr kann man es nehmen?
 

Anhänge

  • IMG_20181020_202322.jpg
    IMG_20181020_202322.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20181020_205922.jpg
    IMG_20181020_205922.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 70
Achja und das war vorher.... Kriege Schon wieder Depressionen.:g:roflmao:
 

Anhänge

  • IMG_20180629_084338.jpg
    IMG_20180629_084338.jpg
    48 KB · Aufrufe: 75
Die Möbelpflege ist sicher für offenporiges Holz gedacht. Da das Holz im Z4 lackiert ist, würde ich das Produkt dort nicht anwenden. Ein feuchtes Mikrofasertuch zur Reinigung sollte reichen. Pflegen kann man dort nicht viel. Höchstens feine Kratzer mit einer geeigneten Politur auspolieren.
 
Mal eine andere Frage am Rande. Bin letzte Zeit auf der Arbeit mal andere Fahrzeuge gefahren und habe fest gestellt, dass in meinem BMW der Rücken deutlich stärker und schneller schwitzt als im Mercedes oder VW. Ist es bei euch so. Habe mittlerweile fast immer nassen Rücken.
 
Bin letzte Zeit auf der Arbeit mal andere Fahrzeuge gefahren und habe fest gestellt, dass in meinem BMW der Rücken deutlich stärker und schneller schwitzt als im Mercedes oder VW. Ist es bei euch so. Habe mittlerweile fast immer nassen Rücken.
Ganz einfach erklärt, der BMW ist halt das sportlichere Auto und da schwitzt man schon mal eher. ;)
 
Habe sehr gute Erfahrungen mit flüssigleder und Leder Nachtönung gemacht. Nun habe ich aber den Fehler gemacht und die Ränder getapet und nach 5 Stunden das tape abgemacht.
Nun trocknen lassen, abreissen und nachfärben??

Andere Frage zu Holzzierleisten. Habe dieses Produkt gesehen, was meint ihr kann man es nehmen?

Nehme das Swisswax Wood Polish für das Echtholz-Interieur. Tolles Finish
Wood Polish
 
Bin letzte Zeit auf der Arbeit mal andere Fahrzeuge gefahren und habe fest gestellt, dass in meinem BMW der Rücken deutlich stärker und schneller schwitzt als im Mercedes oder VW. Ist es bei euch so. Habe mittlerweile fast immer nassen Rücken.
Kann ich (leider) so nur bestätigen. Ich habe hier im Forum auch schon einen Beitrag darüber geschrieben. Ich habe in 40 Jahren noch in keinem Auto gesessen, in dem ich so durchnässt ausgestiegen bin als in dem Z4. Bei heißen Temperaturen macht es mir überhaupt keinen Spaß, eine größere Tour zu machen. Schon nach ca. 10 Minuten ist mein T-Shirt auf dem Rücken komplett nass. Ich beuge mich dann immer ein wenig vor, um Luft zwischen Sitz und Rücken zu lassen, ist auf Dauer aber doch etwas unbequem. Und das ist mir noch bei keinem Auto so passiert. Unser Mazda CX-5 hat auch Ledersitze (sogar in schwarz), auf denen schwitze ich überhaupt nicht.
Ich habe mir schon ein sogenanntes "Fitness-Tuch", welches den Schweiß abhalten soll, über den Sitz gehängt, bringt aber nicht den gewünschten Erfolg. Jetzt möchte ich es noch mit einem Kühltuch versuchen, welches man vor Benutzung mit Wasser befeuchtet und dann wenigstens für kurze Zeit Kühlung verschaffen soll. Allerdings möchte ich mir ein solches feuchtes Tuch nicht direkt über den Fahrersitz hängen. Also noch ein trockenes Tuch darunter. Und natürlich auch noch eines darüber, sonst ist das Shirt auf dem Rücken genau so nass. Aber das ist ja auch keine Lösung.
 
Ich empfinde in Bezug auf schwitzen die Alcantara Sitze in meinem aktuellen Z4 wesentlich angenehmer als die Ledersitze in meinem ersten E89.
 
Hallo bubacher

Mir ging es bei meinen beiden Z 4 E89 genauso, musste immer ein zweite Hemd oder T-Shirt mitnehen da das erste total durgeschwitzt war. Jetzt beim SLC ist es zwar ein bisschen besser, aber auf längeren Touren bin ich dann ebenfalls naß am Rücken

Mein Kumpel hat einen Nissan Z 370 Cabrio, mit belüfteten Sitzen dem fehlt nichts, trotz Ledersitze.
 
... aber auf längeren Touren bin ich dann ebenfalls naß am Rücken

Leider fängt es bei mir schon nach sehr kurzer Zeit an, unangenehm zu werden. Sonst würde es mich nicht so nerven. Ist für mich momentan halt ein Punkt über den ich nicht so einfach wegsehen kann, da es doch seeeeehr unangenehm ist und es halt einfach (noch) keine Abhilfe gibt.
Ich muss jetzt aber auch mal sagen, dass dies nach nun 2 Jahren wirklich der einzigste Kritikpunkt an meinem Zetti ist.
 
Habe sehr gute Erfahrungen mit flüssigleder und Leder Nachtönung gemacht. Nun habe ich aber den Fehler gemacht und die Ränder getapet und nach 5 Stunden das tape abgemacht.
Nun trocknen lassen, abreissen und nachfärben??

Andere Frage zu Holzzierleisten. Habe dieses Produkt gesehen, was meint ihr kann man es nehmen?

Zur Politur deiner Holzzierleisten empfiehlt sich eine Heckscheibenpolitur für Kunststoff Heckscheiben vom Cabrio oder eine sehr feine Lackpolitur. Eine Versiegelung z.B. mit Carnauba-Wachs hilft auch die Microkratzer zu glätten.
Die Holzzierleisten sind mit einer Hochglanzversiegelung überzogen - ähnlich wie Lack.

Beispiel auf Amazon
 
So dann will ich hier auch mal meine Erfahrungen kundtun :P
Also wenn man sich an die Anweisungen hält und noch zusätzliche Produkte wie beispielsweise das Reinigungsbenzin und den "Aufrauhschwamm" und die Versiegelung kauft lassen sich wie ich finde sehr gute Ergebnisse erzielen.
Gekauft hatte ich das Auto mit knapp 45.000 km und da sah der Sitz bereits leider in etwa so aus:
Anhang anzeigen 288449
da ich damals dachte, dass das eh nicht mehr zu retten sei habe ich auch nicht mehr weiter danach geguckt. Mittlerweile hat der Z4 110.000 problemlose Kilometer und ich habe mich an das Nachtönen gewagt. Lange Rede wenig Sinn hier das Ergebnis:
Anhang anzeigen 288450
Die Bilder sind leider mit dem Handy gemacht und dementsprechend schlecht. Ich würde in ein zwei Monaten mal noch neue Bilder machen um auch zu sehen ob die Versiegelung bzw. Nachtönung auch einen längerfristigen Effekt bringen. Aber so wie es jetzt ist bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden!


bei mir sieht die Wange auch so wie auf dem VorherFoto aus.
habe v. Lederzentrum die Tönung (ist Walnuß bei mir)
aber diese hält nicht auf dem Leder... nach dem Auftupfen ist nur minimal was drauf, deckt auch nichts ab...
wie habt ihr das gemacht??
 
Bei häufiger gefetteten Sitzen benötigt es evlt. lokal ein stark entfettendes Mittel auf Alkoholbasis. Da mag der Reiniger an seine Grenzen kommen.
In mehreren Anwendungen sehr dünn auftragen und wieder trocken föhnen. Das muss absolut glatt sein nachher. Wenn es nicht deckt, dann meist weil es nicht hält.
Nach dem Auftragen mindestens 24 Stunden komplett durchtrocknen lassen und danach Leder Versiegelung drüber machen.
 
Zurück
Oben Unten