Details zur Performancebremse erbeten

Das einzige was ich hier für voll nehme ist:

Ich brauche sie aber nicht WENN es einen sinnvollen Kompromiss gibt. Der erste Bremssattel zum testen ist schon unterwegs. ;)



Alles andere ist blanke Theorie:

Ich weiß was du sagen magst aber an einem Punkt muss ich widersprechen. Es braucht nicht mehr reibefläche für mehr Bremsleistung. Außerdem ist unsere bremse ab Werk so gut dass man bei Landstraßentempo immer in die abs Regelung kommt. Genau so bremse ich übrigens auch wenn ich es fliegen lasse... . Die Energie die in Wärme umzuwandeln ist ergibt sich aus der Masse die in Bewegung ist. Wenn ich jetzt eine größere Scheibe habe, dann kann die kurzfristig mehr Wärmeenergie aufnehmen und dank größerer Fläche auch wieder besser abgeben. Dazu kommt noch die erhöhte Stabilität durch mehr dicke. Natürlich ist die Größe des Bremsbelages nicht unrelevant da dort lokal eine größere Hitze entstehen muss um in der selben Zeit den identischen Wärmeeintrag zu generieren. Da jedoch die Wärmeleitfähigkeit der Beläge schlechter ist als die der Scheibe sollte ein nennenswertes Upgrade der Scheibe auch dazz führen dass die Strecke bis zum überhitzen deutlich länger ist. Theoretisch könnte man das sogar berechnen, insbesondere wenn man die Massen der zu vergleichenden Bremsscheiben kennt. Fakt ist: es muss noch etwas zwischen Performance und Serie geben. Ob das dann wirtschaftlich ist muss jeder selbst entscheiden. Und nochmal: ich zweifle die Performance der Performancebremse nicht an.


Serien bremse ist gut genug?
Schaft es in die ABS?

Worüber unterhalten wir uns dann hier?

Ah ja richtig, über den Einsatz über mehrere Minuten ;)
Nicht mehr Reibfläche?
Also größere Scheiben, aber die gleichen Beläge?

Ich sehe schon, deine Theorie ist nix für die Praxis

Denn wenn du was an der bremse veränderst (größere Scheibe usw.) änderst zu zugleich die Reibfläche
Sonst ist es technisch nicht umsetzbar in der Praxis
 
einfach PB Bremse kaufen oder gescheit fahren..........:weg_mb

seid nett zueinander:13wallz:

also ich spar schon mal auf die PB.............:t

ich denke nach Bastuck ist das schon das was man seinem Zetti gönnen sollte:weg_po
 
Ich sehe das so der Z4M hat die CSL Bremse und die hält nicht durch am Limit, wer nie am Limit fährt oder fahren kann der wird damiit nie Probleme kriegen ähnlich siehts mit der si Bremse aus.
Warum sollten dann andere Scheiben oder Schwimmsättel ausm BMW Regal besser sein ne größere Scheibe als die CSL Cömpound ??????
Es gibt für mich nur folgende anständige und standhafte Lösung fürn Track
Die Lösung für Arme PP Bremse mit CSL Scheiben ggf Porsche Vierkolben auf der HA
Die Pizzateller Lösung dür reiche Säcke :D:D Brembo, AP, Stoptech....
Und ich halte nix von einer reinen VA Lösung wenn dann beide Achsen.
Und selbst dann brauchts noch anständige Beläge
 
Zuletzt bearbeitet:
Des Weiteren finde ich es schwach miteingebe Teile aus einem zusammengehörigen Text zu zitieren!

Danke für die Korrektur und die Erklärung wie Du es gemeint hast.
Ich habe nur den einen Teil des Beitrags zitiert, da ich mich mit der Frage nur auf die eine Aussage bezog.
Wenn Du das als Form von Schwäche ansiehst, dann ist das nun mal so. Können wir sicher alle mit Leben.
 
Danke für die Korrektur und die Erklärung wie Du es gemeint hast.
Ich habe nur den einen Teil des Beitrags zitiert, da ich mich mit der Frage nur auf die eine Aussage bezog.
Wenn Du das als Form von Schwäche ansiehst, dann ist das nun mal so. Können wir sicher alle mit Leben.

Wieder falsch formuliert....

Ich sehe den Fehler jetzt nur bei mir, muss mir halt die Zeit nehmen und alles ausführlicher schreiben....

Schwach= nicht du bist schwach


Es sollte alles zusammen gehören, Stahlflex, Beläge und Scheiben.
Produzieren aber umso schneller Hitze...

@all

Also was soll es bringen?

Ich weiß es, nur anscheinend genug andere nicht



Mhhhh was bringt das alles hier?

Einer sucht Alternativen, welche ein zwischen Ding der Low-Budget bremse (Performance) und der Serie sein soll

Aber einerlei Gedanken über Passgenauigkeit und Ergebnis

Die nächsten kommen mit Halbwissen und Theorie


Jungs wer hat schon mehr als 1x ne bremse umgebaut?
Und ich meine nicht andere Scheiben und Beläge!


Zum Thema Low-Budget Performance Bremse:
Schaut doch einfach mal was ne 6-Kolbenanlage bei anderen erwähnenswerten Herstellern Kosten....


Und selbst die Performance bremse hat ihre Grenzen (Hockenheimring Volldampf)


@clemens

+1 geil formuliert mit AP und Pizzateller :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung für Arme PP Bremse mit CSL Scheiben ggf Porsche Vierkolben auf der HA
Die Pizzateller Lösung dür reiche Säcke :D:D Brembo, AP, Stoptech....
Und ultrareiche Säcke verschleissen lieber 3 Satz csl Scheiben, 2 Sätze hawk Beläge und einen Satz Kolben an der Performance bremse - bevor sie sich ne brembo, AP oder stoptech holen. Einfach echtes understatement clemi
 
Und ultrareiche Säcke verschleissen lieber 3 Satz csl Scheiben, 2 Sätze hawk Beläge und einen Satz Kolben an der Performance bremse - bevor sie sich ne brembo, AP oder stoptech holen. Einfach echtes understatement clemi
Na ja bin ja auch schneller als Du :D:D
Nur nicht ganz so trinkfest
 
Und es war andersrum 2x Scheiben und 3 Sätze Hawks und den Rest vom letzten Jahr :D:D

PP ist halt Bremse für Arme wie mich
 
Na ja die meisten hier überhole zweimal pro stint prost
 
Zurück
Oben Unten