Details zur Performancebremse erbeten

Ja genau. Die ist ja frei beim M. Der hat ja keine Nebler. Das sieht bei dir jetzt auf jeden Fall deutlich besser aus, als vorher mit der neuen Position der Schläuche.

Ok. Aber irgendwie scheint mir die Position der Austrittsöffnung beim M Modell nicht wirklich vielversprechend.
Da ballert die Luft ja ziemlich mittig auf die Reifen &:

Es könnte natürlich so sein, bzw. ist ja erwünscht möglichst viele Gleiteile bei einem Fahrzeug zu haben. Eventuell war eine Änderung der Verkleidung zu aufwendig, kostspielig.
 
Ok. Aber irgendwie scheint mir die Position der Austrittsöffnung beim M Modell nicht wirklich vielversprechend.
Da ballert die Luft ja ziemlich mittig auf die Reifen &:

Es könnte natürlich so sein, bzw. ist ja erwünscht möglichst viele Gleiteile bei einem Fahrzeug zu haben. Eventuell war eine Änderung der Verkleidung zu aufwendig, kostspielig.

Ob die sich wirklich was dabei gedacht haben, oder ob das nur der Optik geschuldet ist vermag ich nicht zu sagen. Vollkommen nutzlos scheint die Belüftung beim M aber nicht zu sein. Wenn man die zuklebt werden die Bremsen deutlich heißer. Mein Verdacht ist, dass durch die Verschlussklappe am Auslass der Trichters Verwirbelungen erzeugt werden, die wohl irgendwie die Bremse kühle, bzw die Wärme abtransportieren. Um mir da aber einen genaueren Reim drauf zu machen fehlen mir allerdings die Kenntnisse der Aerodynamik
 
Haben die eigentlich eine Zulassung?
Ich habe nur die Info gefunden "teilweise mit ECE R90 Zulassung".

Soweit ich weiß schon. Hab da aber auch nicht genauer drauf geachtet, weil mir das bei Bremsbelägen eigentlich ziemlich egal ist. Sie sollten aber eigentlich eine haben, sonst wäre das ziemlich arm von Pagid, immerhin werden die für die Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr beworben
 
Ich habe schon einige Trackdays mit dem M hinter mir: mit der Original-M-Bremse und günstigen Original, ATE, EBC und Textar-Belägen. Diese haben alle mind. diesen TrackDay locker geschafft und sind im alltäglichen Normalbetrieb völlig ausreichend.

Diese Diskussion amüsiert mich, denn - wie oben schon gesagt - habe ich bislang die wenigsten der hier im Thread genannten mal auf der Rennstrecke gesehen ... und die haben Probleme mit ihren Bremsen - noch besser: mit ihren "Normalo-Bremsen"?!
 
Ich habe schon einige Trackdays mit dem M hinter mir: mit der Original-M-Bremse und günstigen Original, ATE, EBC und Textar-Belägen. Diese haben alle mind. diesen TrackDay locker geschafft und sind im alltäglichen Normalbetrieb völlig ausreichend.

Diese Diskussion amüsiert mich, denn - wie oben schon gesagt - habe ich bislang die wenigsten der hier im Thread genannten mal auf der Rennstrecke gesehen ... und die haben Probleme mit ihren Bremsen - noch besser: mit ihren "Normalo-Bremsen"?!
Ich fahre keine Trackdays, sehe aber dennoch eine gewisse Notwendigkeit die bremse zu verbessern. Sicher würde eine Anlage vom si oder m genügen aber so viel günstiger kommt mich das auch nicht. Außerdem stellt die pb eine Endlösung dar und ich mag Endlösungen. :)
 
Ich fahre keine Trackdays, sehe aber dennoch eine gewisse Notwendigkeit die bremse zu verbessern. Sicher würde eine Anlage vom si oder m genügen aber so viel günstiger kommt mich das auch nicht. Außerdem stellt die pb eine Endlösung dar und ich mag Endlösungen. :)
Es gefiel schonmal jemandem die Endlösung. :rolleyes:
 
Ich habe schon einige Trackdays mit dem M hinter mir: mit der Original-M-Bremse und günstigen Original, ATE, EBC und Textar-Belägen. Diese haben alle mind. diesen TrackDay locker geschafft und sind im alltäglichen Normalbetrieb völlig ausreichend.

Diese Diskussion amüsiert mich, denn - wie oben schon gesagt - habe ich bislang die wenigsten der hier im Thread genannten mal auf der Rennstrecke gesehen ... und die haben Probleme mit ihren Bremsen - noch besser: mit ihren "Normalo-Bremsen"?!

Großer, es ist nicht die Hardware die die Bremsen gut oder schlecht macht!

Ich kann nur eines immer wieder wiederholen:
"Ich -damit meine ich mich- bin entweder zu blöd zum Bremsen, oder will mich nicht drauf konzentrieren, deswegen brauche ich ne dicke bremse ;)"
 
Hallo Jungs,

ich spiele die ganze Zeit mit dem Gedanken mir doch die PB auch auf der HA zu montieren.
Dass das nicht Plug´n´Play geht weiß ich, würde es aber trotzdem gerne probieren und habe schon einiges recherchiert.

Ich suche nur im Moment verzweifelt nach einer Möglichkeit an die Sättel zu kommen,
ich will Sie nicht geschenkt haben, aber der Listenpreis ist es mir auch nicht wert.
Gibt ja nun mal keine Garantie das es funktioniert.

Wenn hier irgendwer zufällig da ran kommt, wäre ich sehr erfreut über eine kleine PN an mich.

gruß
 
Hallo Jungs,

ich spiele die ganze Zeit mit dem Gedanken mir doch die PB auch auf der HA zu montieren.
Dass das nicht Plug´n´Play geht weiß ich, würde es aber trotzdem gerne probieren und habe schon einiges recherchiert.

Ich suche nur im Moment verzweifelt nach einer Möglichkeit an die Sättel zu kommen,
ich will Sie nicht geschenkt haben, aber der Listenpreis ist es mir auch nicht wert.
Gibt ja nun mal keine Garantie das es funktioniert.

Wenn hier irgendwer zufällig da ran kommt, wäre ich sehr erfreut über eine kleine PN an mich.

gruß

Das kannst du gelinde gesagt vergessen. Du wirst keine andere Bremse an die HA des Zettis dran kriegen, weil es keine passenden Bremsscheiben dazu gibt. Einzige Möglichkeit wäre, sich selbst welche zu drehen
 
Das kannst du gelinde gesagt vergessen. Du wirst keine andere Bremse an die HA des Zettis dran kriegen, weil es keine passenden Bremsscheiben dazu gibt. Einzige Möglichkeit wäre, sich selbst welche zu drehen
Naja, es gibt doch schon Leute die andere Sättel hinten fahren oder?
 

Der hat nen M, das ist was anderes. Da gibt es etliche Lösungen für die HA. Für die AG Z4 wüsste ich keine

Edit: Die HA des Z4M unterscheidet sich fundamental von der der AG Z4. Da ist glaube ich nicht ein Teil gleich dran (außer vielleicht den Radlagern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat nen M, das ist was anderes. Da gibt es etliche Lösungen für die HA. Für die AG Z4 wüsste ich keine

Edit: Die HA des Z4M unterscheidet sich fundamental von der der AG Z4. Da ist glaube ich nicht ein Teil gleich dran (außer vielleicht den Radlagern)
Ich hatte das nicht speziell auf das AG-Modell bezogen aber das macht die Sache für mich umso spannender weil ich ja auch so ein Großseriending fahre :-)
 

Beim E46 ist das auch kein Problem. Da passen sowohl die Sättel, als auch die OEM CSL Scheiben an die HA. Beim E85 passen die CSL Scheiben aber nicht auf die HA, weil der Topf der Bremsscheibe zu flach ist.

Ich hatte das nicht speziell auf das AG-Modell bezogen aber das macht die Sache für mich umso spannender weil ich ja auch so ein Großseriending fahre :-)

Ich hätte mich da oben vielleicht deutlicher ausdrücken sollen. Hatte auch ursprünglich "AG Z4" geschrieben, aber als ich das noch mal umformuliert habe ist das irgendwie verloren gegangen :D
 
Um mal in Sachen Scheibenvergleich voran zu kommen:
3.0i / 3.0si:
$_57.JPG

330i:

Unbenannt.JPG

M3:
51jbmsL5HCL.jpg
 
Hat eigentlich mal jemand die hinteren Sättel in der Farbe der Performance-Sättel lackiert? Wie ist da der Farbcode und welche Farbe taugt dazu?
 
@TimBu

In deinen Links wirst du drauf hingewiesen es lieber sein zu lassen :)


Und das es ein Aufwand ist, der sehr sehr umfangreich ist :o
 
Zurück
Oben Unten