Diagnose mit Carly (früher BMWhat) und E85

Dieser Wert steht in der FSW_PSW, weil diese alle Möglichkeiten der Codierung vereint, welche für diese Baureihe möglich sind. Beim FL ist es ja auch möglich (da CI36) bei einem PreFL ist es aber eben bedingt durch den niedrigen CI eben nicht möglich, weil das LSZ mit den Parametern nichts anfangen kann.

Gruß Utze
 
________________________________________

INDIVIDUELLER GUTSCHEIN CODE

TLY833

Dieser Code kann bei jeder Adapter Bestellung auf www.ivini-tech.de direkt im Warenkorb eingegeben werden. 5€ werden so der Bestellung sofort abgezogen.

Für neue Nutzer, die über Amazon UK oder US direkt bestellen, bitten wir Dich ihnen zu sagen, dass sie uns unter Angabe Deines Gutschein Codes VOR der Bestellung unter trainer@mycarly.com kontaktieren sollen. Sie bekommen einen speziellen Gutschein Code für Amazon UK oder US.

_______________________________________

Nach Rücksprache mit dem Carly Team wird nun auch mit Nachdruck an den Parametern für den e85 gearbeitet und sollte dann demnächst funktionieren!

Welche Parameter oder Codierungen werden am meisten gewünscht?

Die Entwickler lesen mit und freuen sich über ein Feedback!

Gruß

Bernd
 
Vielleicht wäre eine kurze Auflistung hilfreich, was denn bisher aktuell damit funktioniert und was nicht. (Habe mit sowas noch keine Erfahrung gemacht)
Also als erstes, wie sieht es mit der Verbindung aus? Kabel/Bluetooth?Alle Modelle?
Mir geht es als erstes mal darum, falls ich mir 3.0 Modelle anschauen möchte, dass ich damit den Fehlerspeicher komplett auslesen kann.
Wäre aber trotzdem interessant zu wissen, was so an Programmierung geht.
(@d'Bernd. weißt du zufälligerweise wie es mit den Funktionen für den 1er E87 FL aussieht?)
 
@Jeder mit Carly Vollversion:
Schreibt bitte eine e-mail an den Hersteller, und fragt nach mehr Funktionen für den E85, die Notieren die Anfragen und geben uns Prio !
an diese Adresse: coding@mycarly.com

Zu dem aktuellen Stand:
- Fehler auslesen geht komplett (ca. 23 STG)
- Kodieren NUR 2 STG (Grundmodul und Lichtschaltzentrum) !!
- Motor Parameter scheint auch zu gehen (schlagt mich nicht tot wenn es nicht stimmt, ich benutze dies Fkt. nicht viel)

ToDo-Liste:
- alle anderen STG Kodieren
- Batterie anlernen
- Service Reset zurück setzen

PS: Kodieren (Grundmodul und Lichtschaltzentrum) bedeutet: alles was mit Blinker/Licht/Zentralverriegelung/Verdeck etc zu tun hat.
 
Vielleicht wäre eine kurze Auflistung hilfreich, was denn bisher aktuell damit funktioniert und was nicht. (Habe mit sowas noch keine Erfahrung gemacht)
Also als erstes, wie sieht es mit der Verbindung aus? Kabel/Bluetooth?Alle Modelle?
Mir geht es als erstes mal darum, falls ich mir 3.0 Modelle anschauen möchte, dass ich damit den Fehlerspeicher komplett auslesen kann.
Wäre aber trotzdem interessant zu wissen, was so an Programmierung geht.
(@d'Bernd. weißt du zufälligerweise wie es mit den Funktionen für den 1er E87 FL aussieht?)

Für den e85 musst du ein Kabeladapter verwenden (Android)

Für den e87 am besten den Bluetooth Gen2 der dann auch für alle nachfolgenden Modele passt (wird auch für zukünftige Modele upgedatet! )

Die Codierliste für den e87 ist endlos, am besten die Liste auf der Homepage durchstöbern;)

http://support.mycarly.com/de/knowl...urce=home&utm_medium=direct&utm_campaign=home

Solltest du iOS verwenden, dann kann dir @F1Schumi sicher weiter helfen!

P.S.
Batterie anlernen ist beim e85 nicht notwendig !
Motorparameter funktionieren beim M54 noch nicht,sind aber in Arbeit !
 

Anhänge

  • 1461097215155.jpg
    1461097215155.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 49
  • 1461097224720.jpg
    1461097224720.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 48
  • 1461097232171.jpg
    1461097232171.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 47
  • 1461097239270.jpg
    1461097239270.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 48
  • 1461097248256.jpg
    1461097248256.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 54
  • 1461097256480.jpg
    1461097256480.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Für den e85 musst du ein Kabeladapter verwenden (Android)

Für den e87 am besten den Bluetooth Gen2 der dann auch für alle nachfolgenden Modele passt (wird auch für zukünftige Modele upgedatet! )

Die Codierliste für den e87 ist endlos, am besten die Liste auf der Homepage durchstöbern;)

http://support.mycarly.com/de/knowl...urce=home&utm_medium=direct&utm_campaign=home

Solltest du iOS verwenden, dann kann dir @F1Schumi dir weiter helfen!
Das heißt über Bluethoot Gen2 geht es noch nicht?Soll das noch implementiert werden?

Zu dem aktuellen Stand:
- Fehler auslesen geht komplett (ca. 23 STG)
- Kodieren NUR 2 STG (Grundmodul und Lichtschaltzentrum) !!
- Motor Parameter scheint auch zu gehen (schlagt mich nicht tot wenn es nicht stimmt, ich benutze dies Fkt. nicht viel)

ToDo-Liste:
- alle anderen STG Kodieren
- Batterie anlernen
- Service Reset zurück setzen

PS: Kodieren (Grundmodul und Lichtschaltzentrum) bedeutet: alles was mit Blinker/Licht/Zentralverriegelung/Verdeck etc zu tun hat.
Super die Info hilft schonmal weiter! :thumbsup:
Das heißt alle Codierfunktionen auf der Seite sind auch die, die funktionieren?
Ist das unabhängig von VFL/FL?
 
Das heißt über Bluethoot Gen2 geht es noch nicht?Soll das noch implementiert werden?


Super die Info hilft schonmal weiter! :thumbsup:
Das heißt alle Codierfunktionen auf der Seite sind auch die, die funktionieren?
Ist das unabhängig von VFL/FL?

Jep das sollte alles funktionieren!

Für den e87 und den e85 benötigst du leider unterschiedliche Adapter, ist Schnittstellen bedingt.
 
Adapter Gen 2 funktioniert mit iPhone und iPad per WLAN, Parameter funktionieren noch nicht wird angegriffen sobald andere wichtigere Dinge erledigt sind, soweit mein Kenntnisstand und Info von Thorsten der E85 und E86 unter sich hat.
 
Vollkreisrückleuchten und Brakeforce sind auch codierbar mit Icarly? Dann würde ich mir die Software und Adapter auch zulegen.
 
Vollkreisrückleuchten und Brakeforce sind auch codierbar mit Icarly? Dann würde ich mir die Software und Adapter auch zulegen.
Ja, lässt sich codieren.
Vollkreis funzt prima, bei Brakeforce blinkt bei mir nur die dritte Bremsleuchte.
Wenn ich verschiedene Möglichkeiten probiere, leuchtet die Nebelschlussleuchte immer mit. :(
 
Bei mir funktioniert das löschen von Fehlern nicht richtig. E85 VfL 3.0i
Habe einen Airbagfehler, der verschwindet nichtmal für eine Sekunde.
 
Ja, lässt sich codieren.
Vollkreis funzt prima, bei Brakeforce blinkt bei mir nur die dritte Bremsleuchte.
Wenn ich verschiedene Möglichkeiten probiere, leuchtet die Nebelschlussleuchte immer mit. :(
Oh klingt gut. Mit Vollkreis meinen wir beide das gleiche, sprich Bremsvollkreisrückleuchten, oder :-)
 
Oh klingt gut. Mit Vollkreis meinen wir beide das gleiche, sprich Bremsvollkreisrückleuchten, oder :-)

Ja funktioniert alles wenn das Steuergerät das zulässt!
Nicht alle funktionen sind möglich, ist abhängig vom Codierindex sprich Softwarestand der Steuergeräte!
Ist der Ci zu alt geht's dann auch mit In*a nicht !

Hier sind alle Codiermöglichkeiten der e85/86 Baureihe aufgelistet:

http://support.mycarly.com/de/knowl...urce=home&utm_medium=direct&utm_campaign=home
 
Wenn man den Verkauf auch an "Laien" ankurbeln möchte, bräuchte man eine noch detailliertere Liste möglicher Funktionen nach Baujahr des Autos.
Z.B. steht auf der Seite dass beim E85 Tippblinken codiert werden kann.
In mehreren Threads habe ich aber gelesen dass bei meinem 2003er diese Funktion eben NICHT möglich ist.
Wenn ich eine glaubhafte Liste vorn Funktionen hätte die bei MEINEM Auto funktionieren würde ich sofort bestellen.

Natürlich kann da Carly nichts dafür, sondern es liegt am Alter des Autos.
Trotzdem würde eine solche Info den Verkauf immens fördern.
 
Unsere sind leider schon zu "alt", die neueren Modelle haben da Vorrang. Eine nach Bj. sortierte Liste wird es denke ich nicht mehr für unsere geben, leider.
 
Wenn man den Verkauf auch an "Laien" ankurbeln möchte, bräuchte man eine noch detailliertere Liste möglicher Funktionen nach Baujahr des Autos.
Z.B. steht auf der Seite dass beim E85 Tippblinken codiert werden kann.
In mehreren Threads habe ich aber gelesen dass bei meinem 2003er diese Funktion eben NICHT möglich ist.
Wenn ich eine glaubhafte Liste vorn Funktionen hätte die bei MEINEM Auto funktionieren würde ich sofort bestellen.

Natürlich kann da Carly nichts dafür, sondern es liegt am Alter des Autos.
Trotzdem würde eine solche Info den Verkauf immens fördern.

...das lieg noch nicht einmal daran, dass unsere E85 und E86 zu "alt" sind, sondern, dass es verschiedenste Softwarestände im jeweiligen Fahrzeug und unterschiedlichste Ausstattungsvarianten gibt (welche letztlich dann die Anzahl und Art der Steuergeräte bestimmt).

Folglich kann Carly nur die grundsätzlich möglichen kopierbaren Funktionen der jeweiligen Modellreihe mit der Ausstattung- & SW-Versionsbedingten Variabilität angeben.

Meinen Z4M habe ich noch gar nicht individuell kodiert, aber was damit allein bei meinem neuen Dienstwagen X1 25d xDrive möglich war, ist schlichtweg ein Traum! ;):t:t
 
Ich hatte vor einiger Zeit meinen Z dem Carly Team für Pressetermine zur Verfügung gestellt und so die Gelegenheit, daß Team persönlich kennen zu lernen.
Obwohl unter Zeitdruck, war ausreichend Gelegenheit auch unsere Wünsche an den Entwickler zu bringen.
Es dauerte nicht lange und ich hatte die erste Beta für eine Analyse der fehlenden Parameter zum Download!

Vielen Dank an Avid und Thorsten die sich unheimlich ins Zeug gelegt haben, um die App zu perfektionieren und natürlich die Schnittstelle, unsere Carly Trainerin Tina[emoji6]

uploadfromtaptalk1464108458452.png


Nun einmal die neuen Ergebnisse die wohl in einem der nächsten Updates der Android App erscheinen werden:

Das erste mal das die Parameter beim M54 funktionieren und sind im Vergleich mit In*a plausibel. Öltemperatur fehlt noch, soll aber kommen.

Das Cabrioverdeckmodul kann nun auch Codiert werden!

Simulierte Airbagfehler konnten gelöscht werden

uploadfromtaptalk1464108538912.png

uploadfromtaptalk1464108561691.png

uploadfromtaptalk1464108580342.png

uploadfromtaptalk1464108592428.png

uploadfromtaptalk1464108865857.png

uploadfromtaptalk1464108879039.png

Wenn ihr Schwächen erkennt oder Anregungen habt, immer her damit!

Hier noch eine Möglichkeit bei der Adapterbestellung ein wenig zu sparen!

-----------------------------------------------------------------

INDIVIDUELLER GUTSCHEIN CODE

TLY833

Dieser Code kann bei jeder Adapter Bestellung auf www.ivini-tech.de direkt im Warenkorb eingegeben werden. 5€ werden so der Bestellung sofort abgezogen.

Für neue Nutzer, die über Amazon UK oder US direkt bestellen, bitten wir Dich ihnen zu sagen, dass sie uns unter Angabe Deines Gutschein Codes vor der Bestellung unter trainer@mycarly.com kontaktieren sollen. So wird Dir die Empfehlung angerechnet und sie bekommen einen speziellen Gutschein Code für Amazon UK oder US.

-----------------------------------------------------------------
 
Die App schaut ja super aus! Habe jetzt viel gelesen, aber noch keine Sicherheit. Läuft Adapter + App zum Codieren mit einem 2003er Z4 ?
Danke für die ganzen Screenshots und Hintergrundinfos, @d'Bernd
 
Die App schaut ja super aus! Habe jetzt viel gelesen, aber noch keine Sicherheit. Läuft Adapter + App zum Codieren mit einem 2003er Z4 ?
Danke für die ganzen Screenshots und Hintergrundinfos, @d'Bernd
Also Android App und Kabeladapter funktionieren einwandfrei !
@MikeWL hat einen e85 Bj.2002 Ez.2003
und es läuft.

Hier kannst du dich in die Codiermöglichkeiten einlesen!

Nicht alle Codierungen sind möglich, da z.B. Tipblinken abhängig vom Softwarestand der Steuergeräte ist!
Da kann aber auch der Freundliche ohne Softwareupdate nichts machen. Jedoch die meisten Codierungen funktionieren.

http://support.mycarly.com/de/knowl...urce=home&utm_medium=direct&utm_campaign=home

Bei Fragen zu iOS müsstest du den @F1Schumi mal anmorsen, da ist er fit und einen Gutscheincode kann er dir sicher auch geben!

Gruß

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Parameter funktionieren immer noch nicht.
Noch ein wenig Geduld [emoji51]
Thorsten, der e85 Spezi, hat sich die Finger schon blutig gearbeitet um die wohl etwas komplizierter zu ermittelnden Daten einzupflegen.
Aktuell ist die Version 20.24 und die Beta die ich testen durfte ist V 20.26, also wird hoffentlich in dem nächsten oder übernächsten Update mehr gehen!
Ich hab die Veröffentlichung leider etwas eingebremst, weil ich drum gebeten hatte das die Öltemperatur mit aktiviert wird[emoji51]


uploadfromtaptalk1464440160375.png
 
Die (rechten) Tasten des MFL kann man aber nicht individuell programmieren? Würde damit gerne zwischen FM und Wechsler wechseln.
 
Zurück
Oben Unten