die dritte Tour 2014 mit Kultur

Hallo zusammen,
schön Klaus, dass du dich gemeldet hast. War sehr ruhig in den letzten Tagen hier. Ist "Alles Roger" bei euch ?

Ja, nur noch drei Tage, dann geht's los. Ich bin schon sehr gespannt, weil zum ersten Mal als Leader. Hoffentlich klappt Alles.

Wie Klaus schon schreibt, die Wetterprognose für Sonntag ist soweit o.k. 20 % """".

Falls es wetterbedingt doch noch Probleme geben sollte, bis wann kann man das Lokal absagen ?

An welchem Tag ( evtl. SA ) legen wir fest, ob wir zu hundert Prozent fahren oder nicht ? ( wegen der evtl. Absage an die Lokale )

Würde uns eine eventuelle Regenschauer von der Tour abhalten ?

Was sagen die erfahrenen Organisatoren dazu ?

Bis bald,
LG
Josef
 
Da ich ja sowiso kein Dach öffnen kann, ist mir das Wetter egal :)
Ich komm auch bei """".

Die Erfahrung zeigt, dass es teilweise bis 1 Std. vor Antritt der Fahrt erst entschieden wurde, obs was wird.
Bzgl. der Lokale würde ich aber spätestens Samstag Abend eine Entscheidung treffen, wird das Wetter doch gut, machen wir halt ne Spontan-Tour...
 
Wieso sollte "" uns abhalten? Ein Z hat doch ein Verdeck...? Aber bitte nicht beim kleinsten Tropfen direkt rechts ran und zumachen...
Mike sitzt ja eh im Koffer und grinst, egal was für Wetter. ;-)
 
Eben,wir E89er haben sogar ein festes Dach
Möchte nur wissen wann in Koblenz?
Klaus,ich kann auch bei dir vorbeikommen
 
Siehe hier:

Hallo zusammen,

...
Noch eine Bitte :
Lasst uns am, So.d.24.8., schon zwischen 12,30 u. 12,45 Uhr am Mc.Donald - Parkplatz treffen. Dann können wir ca. 12,50 Uhr losfahren, denn um 13,30 Uhr öffnen sich die Tore von dem Heimatmuseum extra für uns.

Also, ...

LG
Lydia u. Josef
 
Hallo zusammen,

wenn schon 3 Leute kein Problem mit dem Wetter haben und ich, mit meiner Dose sowieso nicht, würde ich sagen lassen wir die Reservierungen stehen.
Das Café hat schon angerufen und gefragt ob es wetterbedingt dabei bleibt !? Ich habe mir noch eine Frist bis heute frühen Abend offen gehalten.
Das Wetter soll auf jeden Fall am Sonntag besser sein als am Samstag. Wetter.com schreibt zwar jetzt : mittags leichte Schauer, aber das habe ich schon so oft gelesen und es ist trotzdem trocken geblieben. Und wer weiß wie es am nächsten Sonntag ist !?

Für das Heimatmuseum, das Café ( außer beim draußen Sitzen ) und letztendlich beim Abendessen ist das Wetter sowieso egal.

Mein Vorschlag ist : wir starten am Sonntag die Tour.

Noch zum Zeitpunkt : wenn es jemand aus irgendwelchen Gründen nicht schafft bis ca. 12,45 Uhr in Koblenz zu sein, kann man noch bis ca. 14,45 Uhr zum Heimatmuseum nach Münstermaifeld kommen ; mitten im Ort, direkt an der Kirche.

Also, bringt gute Laune und schönes Wetter mit,

bis Sonntag

LG
Josef
 
Na das hört sich doch nach nem Plan an :)

@Klaus, Roland: Starten wir in Rothenbach? Wenn 12:30 in KO, spätestens um 11:45 Abfahrt in Rothenbach, daher Uhrzeit gegen 11:30 und minimal quatschen ;)
 
Wehe ihr kommt wieder alle mit hochglanzpoliertensupersauber Autos...
 
Aber sicher :D Ich hab mir dafür extra Morgen Nachmittag reserviert ;)
 
also, mein "Opi" ist auch frisch poliert :) :-) ; extra für die Tour, damit ihr ihn auch gut erkennen könnt :@

Grüße
Josef
 
Bisher siehts ja weiterhin gut aus für Morgen :) Kannst du noch mal alle Örtlichkeiten, welche wir anfahren noch mal inkl. Adresse auflisten?
Ich bastel mir dann eine Route zum importieren.
 
Hab auch den BMW gewaschen... aber dann gemerkt, dass es der Compact von Claudia war... Aber der gute Wille zählt.
 
Wenns passt, wird der andere noch gewaschen. Aber erstmal schön bei Schwiegermutter Käffchen trinken...
 
Ich muss für morgen leider absagen, da ich nachmittags schon wieder Richtung Stuttgart aufbreche. Ich wünsche euch eine schöne Tour und gutes Wetter!

Gruß René
 
Hallo Mike,
war heute Nachmittag nicht zu Hause und bin jetzt nochmal kurz im Internet.

Ich habe die Tour ausgedruckt und jeder bekommt morgen ein Blatt davon.

Tut mir leid, habe jetzt keine Zeit jetzt hier alles im Detail aufzuführen. Nur ganz grob :

Koblenz - Kobern-Gondorf - Hatzenport - Münstermaifeld - Gappenach - Polch - Kottenheim - Ettringen - Bell - Wassenach - Brohl-Lützing / Rhein - Gönnersdorf - Waldorf - Königsfeld - Bad-Neuenahr/Ahrweiler - Ramersbach - Blasweiler - Heckenbach -
Cassel - Kempenich - Weibern - Wabern - Volkesfeld.

Grüße
Josef
 
Hallo René,

danke für die Nachricht und die guten Wünsche.

Für dich ein schönes Wochenende und gute Fahrt.

Viele Grüße
Josef
 
Na das hört sich doch nach nem Plan an :)

@Klaus, Roland: Starten wir in Rothenbach? Wenn 12:30 in KO, spätestens um 11:45 Abfahrt in Rothenbach, daher Uhrzeit gegen 11:30 und minimal quatschen ;)

Habe soeben auch mal die Fussmatten abgekloppt, damit ich nicht so auffalle - den Rest der Fahrzeugpflege wird der Fahrtwind.erledigen :D

Bis gleich, wünsche uns allen einen schönen Tag !

Grüße
Klaus
 
So, bin noch mal tanken und wir sehn uns dann 11:30 in Rothenbach :)
 
Super Tag, Danke an Josef & Lydia für die Kulturelle Tour :)

Bilder werd ich morgen mal sichten
 
Zurück
Oben Unten