Die neue Corvette C7

bei ca. 34`30'' sagt der sprecher bei der vorstellung einen schönen satz:

"this car ist the reason I work at general motors" :t

schönes auto, sicherlich auch wieder zu einem fairen preis-leistungsverhältnis.

viele grüße
rolf

p.s.: übrigens auch sehr schön, dass man hier im forumscafé so wunderbar auch über Z-fremde autos (boxster, cayman, F-Type, GT86, corvette etc...) sprechen und diskutieren kann :t:t:t
 
p.s.: übrigens auch sehr schön, dass man hier im forumscafé so wunderbar auch über Z-fremde autos (boxster, cayman, F-Type, GT86, corvette etc...) sprechen und diskutieren kann :t:t:t

Stimmt:tEs gibt die C7 auch in grün:D

Jetzt hab ich mal die erste Wirkung verdaut,hmm da mir das Meiste gefällt hier mal die Punkte die mir nicht gefallen.Also das Lenkrad geht gar nicht,passt eher in einen Astrovan als in einen Sportwagen,die Navieinheit bzw. diese Fläche sieht bisschen einfallslos und lieblos aus und das Heck hätte man sicher schöner gestalten können.Runde Heckleuchten hätte ich besser gefunden,aber zum kantigen Design passen die Eckigen tatsächlich besser.Bin auf jeden Fall gespannt und freu mich den Wagen live anzuschauen.Die technischen Daten hören sich vielsprechend an und vermutlich zum Preis eines gut ausgestatten Cayman S eine Überlegung wert.
 
Vor dem Vergleich stand ich bereits vor 4 Jahren. Damals gewann klar der Porsche. Die C6 sah zwar gut aus, hatte aber zum gleichen Preis zu viele Schwachstellen und Mängel. Abgesehen davon war die Qualität der Beratung beim Corvette Händler in Dresden unterirdisch. Damals verlor der Händler viele Interessenten an Porsche.

Die aktuelle C7 müsste ich mal live sehen. Auf dem Video gefällt sie mir optisch nicht so sehr. Ich bin mal gespannt, was alles technisch überarbeitet wurde. Ein moderneres Fahrwerk war dringend notwendig. Kraft ist nicht alles. Hoffentlich haben sie das Handling verbessert. Ich werde auf jedem Fall beim Händler mal vorbeischauen.
 
Nunja,das Handling war eigentlich nie so das grosse Thema bei der Vette vor allem bei der C6 und solange ein Fahrwerk gut funktioniert ,und das tut es,darf es ruhig altmodisch sein.Schwachstelle war technisch eigentlich nur das Getriebe,was bei forciertem Einsatz auf dem Rundkurs oder längere Zeit auf der Bahn über 250km/h das Getriebeöl schnell heiss werden lies und vielleicht die eingeschränkte Reifenwahl.Mal schauen ob noch eine Art PDK nachgereicht wird,ich meine sowas mal gelesen zu haben.
Die stiefmütterliche Behandlung des Händlernetzes stimmt allerdings,aber was will man erwarten wenn der Absatzmarkt verschwindend gering ist.Auch dort gibt es sicher Ausnahmen,die positiv herausragen.

Schönes Video

 
Wird immer interessanter, was die Amis da zusammenbraten. Das bereits angesprochene Lenkrad mag mir nicht so recht gefallen, was schlimm aussieht, ist der Drehzahlmesser, finde ich,

Ansonsten scheint die Motorentechnologie langsam ins aktuelle Jahrhundert gefunden zu haben. Ich hoffe aerodynamik und Leichtbau sind in Serie so gut wie hier in dem Video propagiert.

Was das Design angeht, bin ich positiv überrascht. Das Exterieur gefällt mir wirklich sehr gut, vor allem das Heckk mit den Camaro-ähnlichen Rückleuchten: Top. Aber auch die Front und die Seitenlinie überzeugen mich sehr.Das Interieur scheint gelungen, man darf gespannt sein welche Materialanmutung für die EU Modelle letztendlich geliefert wird.

Ich denke man darf gespannt sein, wie die Vette am Ende wirklich da steht, bzgl. Kraftstoffverbrauch, Handling, Rundenzeiten. Die C6 hat in meinen Augen schon eine gute, preisgünstige Alternative zu etablierten Sportwagen geboten. Ich könnte mir vorstellen dass die C7 sich nochmal einen ganzen Schritt daran annähert und preislich im Rahmen bleibt. Genauso hoffe ich, dass die Standfestigkeit, auch in Bezug auf die Rennstrecke jetzt stimmt.

Grüße.
 
Jap, hab ich heute auch schon angeschmachtet... Das wird der Nachfolger zu meiner Emma glaube ich,... Zumindest hat er das Potential, ich finde das Exterieur grandios, das interieur Ok.... Und der Motor ein Gedicht.

Hier noch ein paar Fotos:

http://www.netcarshow.com/chevrolet/2014-corvette_c7_stingray/


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
An all-new 6.2L LT1 V-8 engine combines advanced technologies, including direct injection, Active Fuel Management, continuously variable valve timing and an advanced combustion system that delivers more power while using less fuel



sent by zroadster.com app
 
Alle Achtung, das neue Modell sieht wirklich modern aus. :t Fast könnte man meinen, an der Front seien Anleihen vom F-Type genommen. :X
 
Alle Achtung, das neue Modell sieht wirklich modern aus. :t Fast könnte man meinen, an der Front seien Anleihen vom F-Type genommen. :X

Jetzt wo du's sagst. Die Scheinwerfer sind wirklich ziemlich gleich.

01-Jaguar-F-Type-2013.jpg
2014-chevrolet-corvette-c7-stingray-debuts-in-detroit-photo-gallery_7.jpg
 
Wer sich zwischen F-Type,599 GTB,Nissan GTR,Viper und Camaro nicht entscheiden kann ist mit der Corvette eigentlich ganz gut bedient,viel Auto fürs Geld,jaja so sind die Amis.8-)
 
Aber die Scheinwerfer vom Jaguar sind schöööööner :).

ja, diese ultraschmalen tagfahrlichter beim F-Type sehen megageil aus, deutlich filigraner als bei der C7. dennoch kann man eine gewisse ähnlichkeit feststellen.

im sportwagensegment gibt es zur zeit wirklich sehr viele schöne alternativen zur benchmark aus zuffenhausen :t
sogar die amis haben mit der C7, dem camaro und nartürlich der viper aufgeholt. lediglich beim mustang bleibt zu hoffen, dass die designer wieder etwas mehr zum ursprung zurückkehren.

viele grüße
rolf
 
Zurück
Oben Unten