Die neue Corvette C7

Ja, aber kein sicherer Schutz. Ich wollte das Thema aber auch nicht allzu sehr strapazieren. ;)
 
Die Zeiten der "klassischen" Corvette sind nächstes Jahr mit der Vorstellung der neuen Corvette C8 fast schon vorbei: sie bekommt voraussichtlich ein Italo-Design, einen Bi-Turbo aufgeladenen V8 mit rund 650 PS und dürfte als reinrassiges Mittelmotorfahrzeug dann
im Preis endgültig (leider) auch in der sogenannten Premium-Klasse angekommen sein: :confused::crynew:


Sie soll angeblich ca. 1 Jahr neben der C7-Serie parallel laufen - die C7 erhält nochmals ein kleines Facelift und es kommt auch noch die C7 ZR1 mit mehr als 750 PS, dann ist mit dem klassischen Corvette-Design "schicht im Schacht"...

Ich bin gespannt, wie sie dann letztlich als C8 aussieht und vor allem, wie die Fan-Gemeinde reagiert (bzw. wie viel "Prügel" Chevrolet aushalten muss). Mir gefällt zwar der erste Ausblick, aber das hat halt wenig mit dem Charm der US-Legende Corvette zu tun - das ist so, als würde Porsche den 911er im Design radikal ändern.
 
Die Zeiten der "klassischen" Corvette sind nächstes Jahr mit der Vorstellung der neuen Corvette C8 fast schon vorbei: sie bekommt voraussichtlich ein Italo-Design, einen Bi-Turbo aufgeladenen V8 mit rund 650 PS und dürfte als reinrassiges Mittelmotorfahrzeug dann.
Da hast Du aber auch einen der radikalsten Entwürfe/Renderings gezeigt. Es gibt auch andere Ideen, die minimal weniger "italo" sind ...

Bildschirmfoto 2017-10-23 um 16.21.24.png

Tim
 
Da hast Du aber auch einen der radikalsten Entwürfe/Renderings gezeigt. Es gibt auch andere Ideen, die minimal weniger "italo" sind ...

Anhang anzeigen 287446

Tim

...stimmt, weil Chevrolet selbst schon offiziell bestätigt hat, dass sich bei der Änderung zum Mittelmotor-Konzept das Design radikal ändert - somit dürften keine "Design-Anleihen" des bisherigen Coke-Bottle-Design übrig bleiben. Dein Design-Bild aus dem Corvette-Forum hätte vermutlich viel zu viele Ähnlichkeiten zur jetzigen C7 (Beispiel: Heckabriss). Aber letztlich sind alle Bilder nur Vermutungen und reine Spekulation.

Bin gespannt, was Chevrolet da im Januar 2018 offiziell vorstellt.
 
Die Zeiten der "klassischen" Corvette sind nächstes Jahr mit der Vorstellung der neuen Corvette C8 fast schon vorbei: sie bekommt voraussichtlich ein Italo-Design, einen Bi-Turbo aufgeladenen V8 ...
Bei der Mittelmotor-C8 bin ich sowas von raus! :eek: :o Für mich kommt allein die C7 in Betracht.

Beim Boxster 981.1 war ich damals zu spät dran. Bei der C7 darf mir das nicht passieren, sonst ... :g
 
Abwarten! Auf diesen ganzen Photoshop Mist geb ich keinen Pfifferling! Siehe Z4, was wurde da alles gezeigt von AutoBlöd & Co, was hatte es zum Schluss gemein mit der Realität, nix!
 
Leider gibt es da (für mich) keine Hoffnung bei der C8. Die Roadster-typische Form der Corvette mit langer Motorhaube kann bei einem Mittelmotorkonzept ja nicht erhalten bleiben. Da ist es (mir) dann völlig egal, wie der Mittelmotor-Sportler bei der Markteinführung letztlich aussieht.

Die Corvette, das ist für mich genau diejenige Form, derjenige „Spirit“, den die C7 als Höhepunkt ihrer Vorgänger perfekt verkörpert. Genau so, und nicht anders, muss eine Corvette für mich sein und aussehen. :t
 
Leider gibt es da (für mich) keine Hoffnung bei der C8. Die Roadster-typische Form der Corvette mit langer Motorhaube kann bei einem Mittelmotorkonzept ja nicht erhalten bleiben. Da ist es (mir) dann völlig egal, wie der Mittelmotor-Sportler bei der Markteinführung letztlich aussieht.

Die Corvette, das ist für mich genau diejenige Form, derjenige „Spirit“, den die C7 als Höhepunkt ihrer Vorgänger perfekt verkörpert. Genau so, und nicht anders, muss eine Corvette für mich sein und aussehen. :t

...stimmt und exakt hier setzt der seitens Chevrolet bei der neuen Corvette schon jetzt offiziell bestätigte "Bruch" mit der Fangemeinde an - Fakt ist, dass der Mittelmotor kommt, ein radikaler Designwechsel stattfindet (ist ja schon zwangsläufig das Resulktat der Mittelmotor-Spezifikation) und die C8 in einem neuen Kundensegment
platziert werden soll (also im Segment von R8, Lamborghini, Ferrari & Co.). Ich finde dies auch extrem schade, läuft leider genau auf das M-GmbH Phänomen hinaus. Da wird ein Bruch mit der langjährigen Käuferschicht eingeleitet und quasi fast alles über Board geworfen, was die Marke groß gemacht hat. Wenn man diese
Strategiewechsel vor hat, sollte man sich Porsche zum Vorbild nehmen - die hatten eine glückliche Hand bei der Einführung von neuen Segmenten und haben ihre Ikone und den Mythos 911 auch nicht "zerstört". Sicherlich, was dann letztlich für ein Design bei Chevrolet herauskommt, wird sich deutlich von allen derzeit spekulierten
Designs unterscheiden - aber eben auch vom erfolgreichen bisherigen Design...
 
Ja das hab ich auch gehört, die C8 wird deutlich teurer werden :confused: - allerdings soll die C7 weiter produziert werden. Es kommt ja nicht nur ein FL, sondern auch die ZR1.

So schnell wird uns die C7 nicht verlassen :) :-)
 
Ja das hab ich auch gehört, die C8 wird deutlich teurer werden :confused: - allerdings soll die C7 weiter produziert werden. Es kommt ja nicht nur ein FL, sondern auch die ZR1.

So schnell wird uns die C7 nicht verlassen :) :-)

...dies trifft nur für ein Jahr zu - parallel kommt 2018 das Facelift der C7 und noch die C7 ZR1, die neue C8 kommt dann für etwa 12 Monate dazu, dann läuft die C7 ersatzlos aus und alles ist auf Mittelmotor-Design umgestellt - so wäre Stand jetzt der offiziell bekanntgegebene Plan seitens Chevrolet.
 
...dies trifft nur für ein Jahr zu - parallel kommt 2018 das Facelift der C7 und noch die C7 ZR1, die neue C8 kommt dann für etwa 12 Monate dazu, dann läuft die C7 ersatzlos aus und alles ist auf Mittelmotor-Design umgestellt - so wäre Stand jetzt der offiziell bekanntgegebene Plan seitens Chevrolet.

Für mich würde das passen, vor 2020 wird das nix mit Corvette Kauf (es sei denn ich Gewinn im Lotto :D), dann ist die Wohnung abbezahlt und Geld für neues Spielzeug übrig. Wollte eh einen Jahreswagen kaufen - wenn die letzte C7 2019 vom Band läuft, ist es perfekt 8-)
 
Vorabbericht der Auto Motor Sport (ist aber auch nur voll von Vermutungen) und von Road Track.

ACHTUNG, derzeit ist alles nur wilde Spekulation! ;)

Ein "möglicher" Vergleich der C8 (oben, Mittelmotor) mit der aktuellen C7 (unten Frontmotor):
28254257no.jpg


Die neue C8 als Prototyp:

Chevrolet-Corvette-C8-Mittelmotor-Erlkoenig-fotoshowBig-fb6f0ad7-1004565.jpg

Chevrolet-Corvette-C8-Mittelmotor-Erlkoenig-fotoshowBig-e3ffa279-1004577.jpg

mid-engine-corvette-10-1507822938.jpg


und auch mit der kommenden ZR1:

c8mid-engg02kgped.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Igitt sieht das Scheiße aus: Viel kürzere Motorhaube und dieses langgezogene Heck, ne danke! Mich freut es aber: Bekomme ich die C7 dann als Gebrauchten billiger :D
 
Der Smiley ist gut gesetzt, denn damit würde ich nicht rechnen. Schon jetzt hält die C7 als Gebrauchtwagen ihren Preis so gut, wie nur wenige andere Fahrzeuge.

Tim

Findest? In meinen Augen entwickelt die sich wie die meisten Autos, bsp.:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...rice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&fnai=prev

1,5 Jahre alt, 17 tkm (für den Motor ein Witz), Carbon Innenraum + Competition Sitze (für mich das must have) für 87 t € - hab das versucht nach zu konfigurieren und komme auf 122 t €

Macht einen Wertverlust von 35 t € oder 29 %.
 
Wie immer gilt: Vorsicht mit den Angaben auf mobile.de. ;)

Aus meiner Sicht liegt Tim richtig: Soweit ich C7-Fahrer kenne, die gebraucht gekauft haben (plus mehrere Personen, die noch suchen),berichten die sehr deutlich davon, wie schwer es ist, eine gute C7 zu einem günstigen Preis zu bekommen. Wo preiswert angeboten wird, ist zumeist ein (mehr oder minder deutlich erkennbarer) Haken dran.

Man muss wohl nicht orakeln, aber so gering ist die Wahrscheinlichkeit durchaus nicht, dass der C7-Gebrauchtwagenmarkt nach Erscheinen der C8 im Preis eher anziehen wird. Auch die Preise für Neufahrzeuge werden vielleicht nochmal nach oben wandern.
 
Entschuldigt meine Unwissenheit, aber das versteh ich nicht. Warum soll eine gebrauchte C7 im Preis noch steigen wenn das neue Modell rauskommt? Da ich auch noch min. 1 Jahr Zeit habe bevor ich mich anfange ernsthaft zu erkundigen hab ich auch noch keine Preise verglichen..
 
... Warum soll eine gebrauchte C7 im Preis noch steigen wenn das neue Modell rauskommt? ...
Es ist nur eine Vermutung, u.a. aus den folgenden Gründen:

- Die C8 wird deutlich anders und teurer, weshalb nicht wenige auch dann noch die C7 favorisieren werden.
- Je näher das Ende der C7 rückt, umso eher werden Kaufinteressenten den Markt abgrasen. Nach dem Ende der C7 könnte das noch deutlich zunehmen.
- Für Neufahrzeuge: Chevrolet betreibt gerne mal eine spontane Preiserhöhung und ist dabei ziemlich unberechenbar.

Wie gesagt: Kann auch ganz anders kommen. Bei den Chevrolets weiß man nie so recht... ;)
 
Findest? In meinen Augen entwickelt die sich wie die meisten Autos, bsp.:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...rice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&fnai=prev

1,5 Jahre alt, 17 tkm (für den Motor ein Witz), Carbon Innenraum + Competition Sitze (für mich das must have) für 87 t € - hab das versucht nach zu konfigurieren und komme auf 122 t €

Macht einen Wertverlust von 35 t € oder 29 %.

Interessant and diesem Wagen: Er ist gleich zweimal inseriert und einmal gut 1.500 Euro teurer. :w
Dennoch ist er das mit Abstand günstigste Auto unter den aktuell auf mobile.de angebotenen Z06. Weiter geht es bei den Inseraten erst gute 6K teurer. Da sieht es also schon anders aus ...

Tim
 
Das war jetzt eine Spontanrecherche, aber bei mir um die Ecke wurde eine Z06 mit Top Ausstattung für 98t€ angeboten - leider ist die schon weg, sonst hätte ich die aus dem Hut gezaubert. Wertverlust lag auch so bei 30%.

Natürlich muss man beim Gebrauchtwagenkauf immer aufpassen.

Hab keine Glaskugel (hätte gerne eine :D) und weiß nicht wie sich die Preise entwickeln. Sollten die hier verrückt spielen, bleibt immer noch die Option, USA Urlaub und sich dort eine Vette einzufangen.
 
Hauptsache irgendwie an eine C7 kommen. :D

Ein US-Modell wäre mir allerdings in der Tat nicht so lieb...
 
Zurück
Oben Unten