Die neue Corvette C7



...nicht wirklich, da tue ich mich emotional schwer damit. Ist bei Corvette ein Paradigmen-Wechsel, weg vom klassischen Corvette Design, hin zum typisch italienischen Mittelmotorsportwagen-Design á la Ferrari & Lambo mit Bi-Turbo V8.
Wenn ich das wirklich möchte, greife ich lieber gleich zum (gebrauchten) italienischen Vorbild - zumal auch bei Corvette das Mittelmotor-Design mit kräftiger Steigerung an der Preisschraube einhergehen wird.
 
...nicht wirklich, da tue ich mich emotional schwer damit. Ist bei Corvette ein Paradigmen-Wechsel, weg vom klassischen Corvette Design, hin zum typisch italienischen Mittelmotorsportwagen-Design á la Ferrari & Lambo mit Bi-Turbo V8.
Wenn ich das wirklich möchte, greife ich lieber gleich zum (gebrauchten) italienischen Vorbild - zumal auch bei Corvette das Mittelmotor-Design mit kräftiger Steigerung an der Preisschraube einhergehen wird.

perfekt = das ist auch meine Einstellung dazu!
 
Ja ja, die aktuelle Carbon Edition. :) :-) Bei der war ich Ende letzten Jahres sehr am Grübeln (die steht hier in der Gegend reichlich herum). Gott sei Dank ist sie (auch mit gutem Angebot noch) wirklich teuer und ich hab' noch das Platzproblem. :whistle:
 
Aber so würde ich mich echt nicht auf die Straße trauen - sieht ja so was von prollig auf der normalen Straße aus.
für die eisdiele reicht ja auch die Grand Sport. :whistle:
und wer mal ein wenig schneller fährt, der ist für die kamine in der haube dankbar. ansonsten gibt es gleich wieder geflenne, weil der bock zu warm wird... :helmet:

wenn ich bedenke, dass Lotus für die Cup-Exi in etwa das gleiche geld aufruft, ist die ZR1 quasi schon grenzgenial. ich bleibe trotzdem bei meiner ollen Z06. die hat wenigstens nicht so nen downsizingmotor... :p :P
 
für die eisdiele reicht ja auch die Grand Sport. :whistle:

Für die Eisdiele reicht sogar eine Corvette C4. Hab das letztes Jahr selber beim Eis essen mit meiner Freundin erlebt.
Fährt ein älterer Herr mit einer roten Corvette C4 an der Eisdiele vorbei und 2 jüngere Mädels (denke so um die 18) darauf...
Die eine: Boah guck ma, ein Ferrari!!! Die andere: Whoa geil, so einen will ich auch mal haben!

Die Moral von der Geschichte: Selbst mit einer alten C4 kann man wunderbar junge und nicht ganz so schlaue Frauen abschleppen.
Man sollte halt nur noch die Chrevrolet Logos gegen Pferdeaufkleber tauschen, dann ist die Illusion perfekt! :D

BTT: Ich finde die ZR1 auch absolut genial! Freue mich auf die ersten offiziellen Tests und sehe schon jetzt die Rundenzeit des Porsche GT2 RS schmelzen...!
 
mein schwiegervater hat ne schwarze C3 (auslöser war ich mit der Z06).
das ding sieht einfach genial aus. nur vorwärts fährt sie halt gar nicht... :D

dass irgendwas den GT2RS in nächster zeit knackt, glaube ich nicht.
aber die ZR1 wird den markt trotzdem aufmischen und ich warte schon darauf, auf der piste ne ZR1 zu treffen. :heart:
 
Habe ich was verpasst Robert
das kann ich dir so genau nicht sagen. :p :P
im FF wurde es kurz angesprochen. die kleine ist aktuell beim motorenbauer und geht nächste woche auf den prüfstand zur abstimmung. :K

hier noch ein kleiner appetizer (sorry für den hijack, wo es hier doch um die "downsizing-modelle" geht):

Robert 003.jpg
Robert 010.jpg
 
das kann ich dir so genau nicht sagen. :p :P
im FF wurde es kurz angesprochen. die kleine ist aktuell beim motorenbauer und geht nächste woche auf den prüfstand zur abstimmung. :K

hier noch ein kleiner appetizer (sorry für den hijack, wo es hier doch um die "downsizing-modelle" geht):

Anhang anzeigen 295234
Anhang anzeigen 295235
.. ist schon ein Hingucker... :kniefall

Wo soll er denn wunschgemäß nach seiner Motoren-Kur in der Wellness-Oase rauskommen? 5xx PS??
 
6xx... :t
dazu 7xxNm.

ist ne mittelscharfe nocke. noch locker alltagstauglich, aber extrem untertouriges fahren ist aufgrund der hohen überschneidung passe.

erstmal muss der bock wieder laufen. bei den vielen neuen teilen muss sich die karosse richtig reinhängen, um mitzuhalten. die bekommt aber auch ein beautyprogramm inkl. farbveränderung. dazu noch ordentlich aero, damit man geradeaus nicht zu schnell wird. :) :-)
 
6xx... :t
dazu 7xxNm.

ist ne mittelscharfe nocke. noch locker alltagstauglich, aber extrem untertouriges fahren ist aufgrund der hohen überschneidung passe.

erstmal muss der bock wieder laufen. bei den vielen neuen teilen muss sich die karosse richtig reinhängen, um mitzuhalten. die bekommt aber auch ein beautyprogramm inkl. farbveränderung. dazu noch ordentlich aero, damit man geradeaus nicht zu schnell wird. :) :-)

...bitte unbedingt mit vielen Foto's vorstellen, wenn das tolle Spaßmobil irgendwann fertig ist!! :t:t
 
Ich kann ehrlich gesagt das Gemeckere über den Flügel hier absolut nicht verstehen.
Wir reden über ein heckgetriebenes >700PS Auto mit sonstwieviel Drehmoment, mit mehr oder minder ausschließlichem Track-Fokus. Einem potentiellen Käufer sollte hier jedes Gramm Abtrieb willkommen sein, das man bekommen kann, das kann doch sonst keiner am Kurvenausgang kontrollieren. Und da bleibt nur große Flügel. Optisch wirkt er klar aufgesetzt, aber sch**ß doch drauf, form follows function... genauso muss das sein.
Für alle anderen mit einem weniger hohen Anspruch an Tracktauglichkeit gibt es ja noch die Z06 und die GS.
Ich stelle mir halt eher die Frage wozu es die ZR1 überhaupt als Cabbi gibt... das finde ich unnötig. Aber zum Targa ist die Theke einfach nur überragend.

Just my two cents.
 
Das sehe ich nicht so, andere Hersteller schaffen es doch auch ihre 700+PS Autos mit Heckantrieb ohne Frittentheke an den Start zu bringen ...

tu3er0ltuvkj


Der Ferris hat noch nicht mal einen ausfahrbaren Flügel und noch mehr Dampf an der Hinterachse

Ferrari-812-Superfast-04.jpg


Was mich auch am ZR1 Flügel stört, der schaut so nach ATU Zubehör aus :X
 
Ich kann ehrlich gesagt das Gemeckere über den Flügel hier absolut nicht verstehen.
Wir reden über ein heckgetriebenes >700PS Auto mit sonstwieviel Drehmoment, mit mehr oder minder ausschließlichem Track-Fokus. Einem potentiellen Käufer sollte hier jedes Gramm Abtrieb willkommen sein, das man bekommen kann, das kann doch sonst keiner am Kurvenausgang kontrollieren. Und da bleibt nur große Flügel. Optisch wirkt er klar aufgesetzt, aber sch**ß doch drauf, form follows function... genauso muss das sein.
Für alle anderen mit einem weniger hohen Anspruch an Tracktauglichkeit gibt es ja noch die Z06 und die GS.
Ich stelle mir halt eher die Frage wozu es die ZR1 überhaupt als Cabbi gibt... das finde ich unnötig. Aber zum Targa ist die Theke einfach nur überragend.

Just my two cents.

...exakt hier muss ich Dir 100% zustimmen und gleichzeitig 100% entgegenhalten - das kommt immer auf den jeweiligen Blickwinkel an. Wenn ich nach einem absoluten Tracktool suche, welches optimal auf jeglichen Rundkurs angepasst und mit allerhöchster Performance gefahren werden kann, dann und nur dann ist ein ZR1 Coupé mit vollem Track-Paket sinnvoll. Dir offene Version ist aber dann völlig deplatziert. Für 98,99876% aller Käufer und Nutzer, welche ein sehr performantes Fahrzeug suchen, welches zu 95% auf normalen Strassen und vielleicht nur für 5% auch auf einem Rundkurs eingesetzt wird - für exakt diese Käufergruppe ist solch ein Flügelmonster eher peinlich...oder möchtest Du wirklich mit solch einem Fahrzeug auf Landstraßen und Alpenpässen als bevorzugtes Einsatzgebiet optisch á la Need for Speed herumfahren? Da wirkt dies echt mehr als peinlich.

Und dann darf man eines nicht vergessen - 700-1000 PS müssen es auf dem Track gar nicht sein, da machen extrem leichte, optimal auf den Rundkurs abgestimmte Fahrzeuge viel mehr Spaß. Wenn diese dann mit etwas Leidensfähigkeit der Besitzer auch auf eigenen Rädern zum Track fahren können, ist dies super - wirklich wichtig ist dies jedoch nicht, da diese Besitzergruppe, welche auf der Suche nach 100% Performance auf dem Rundkurs sind, ihre optimal vorbereiteten Fahrzeuge meist sowieso auf dem Hänger zum Track bringen, um dann mit vorhanderer Lizenz an geschlossenen Veranstaltungen teilnehmen und nicht an Touristenfahrten, wo zu 88% Hindernisse auf dem Track hirnlos umherfahren (denn mit diesen fahrenden Hindernissen kann man die Suche nach 100% Optimum in der Zeit eh gleich vergessen).;)

Was ich aber extrem spannend und auch herzerfrischend positiv empfinde, ist die Tatsache, dass sich Chevrolet überhaupt traut, solch ein Fahrzeug auf die Räder zu stellen und dem Kunden zulassungsfähig anzubieten! Allerhöchsten Respekt dafür, denn meistens agieren Hersteller nur nach dem Massengeschmack und dem vermeintlich vorhersehbaren wirtschaftlichen Erfolg eines neuen Fahrzeugs... :t:t:t
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch kurz zu der Kritik am Heckflügel und in der Hoffnung, dass der Fred nicht mit weiteren Abbildungen von Fremdfabrikaten befüllt wird: :lipsrseal2

Der Vergleich mit anderen Autos passt nicht sehr gut, weil sich das Erfordernis und die Gestaltungsdetails bzgl. eines etwaigen Heckflügels ja maßgeblich aus dem Gesamtkonzept und -design des Fahrzeugs ergeben. Ein McLaren, um das Beispiel aufzugreifen, ist aerodynamisch von vornherein so gestaltet, dass er mit einem relativ kleinen und funktionalen Flügel auskommt. Der erste TT, man wird sich erinnern, brauchte dagegen trotz lächerlicher Motorleistung zwingend die Nachrüstung eines Flügelchens, damit der nicht reihenweise abflog. :confused:

Bei der Corvette ist der Flügel offenbar erforderlich oder hilft zumindest maßgeblich bei der Optimierung des Anpressdrucks. Ist halt kein McLaren, sondern eine Corvette - auch äußerlich. ;)


Bei der C8, die ja offenbar daherkommen wird wie ein Audi R8, könnte das wieder ganz anders sein...
 
Mir ging es auch nur um die Aussage, ein 700+PS Auto braucht zwingend einen Heckflügel sonst unbeherrschbar (zumal Aerodynamik nichts mit Motorleistung zu tun hat, C6 ZR1 kam auch ohne Flügel aus und war weder untermotorisiert noch langsam).

Wenn ein Flügel stilistisch zum Fahrzeug passt, hab ich auch nix dagegen. Bei der C7 ZR1 schaut Motorhaube und Flügel einfach lächerlich aus, wie aus einem Comic - umgesetzt von ATU :X

Die Argumentation reines Tracktool, ja, ok, würde ich dennoch nicht kaufen, dann eher einen Radical, BAC Mono und wenn Geld überhaupt keine Rolle spielt einen echten GT3 Rennwagen.
 
Wenn ein Flügel stilistisch zum Fahrzeug passt, hab ich auch nix dagegen. Bei der C7 ZR1 schaut Motorhaube und Flügel einfach lächerlich aus, wie aus einem Comic
...findest du.

ich hingegen finde, dass man - so man ein RL Hot Wheel besitzen möchte - auch den entsprechenden look braucht.
und wer den aktuellen vergleich der Z06 mit dem GT R gelesen hat ahnt schon, dass die ZR1 ihre leistung dringend brauchen wird, um die Viper ACR-mäßige aero zu überflügeln. das wird richtig lustig. ;)
 
Geschmäcker sind zum Glück verschieden ;)

Du willst also ein RL Hot Wheel besitzen, dann ist die ZR1 doch lausig :D

Nicht-schoen-aber-teuer-644x363-07fc8e0571143feb.jpg
 
Zurück
Oben Unten