Die neue Corvette C7

Ich oute mich als ewig Gestriger: NIEMALS so ein Dreck!!!! 280km Reichweite? Unter Laborbedingungen bei 35kmh vllt... im Winter dann geht garnix mehr. 0-100kmh in unter 3 sek.? Beeindruckend aber: Das macht er nur bei idealen Temperaturen, nicht zu heiß nicht zu kalt. Achso: Er macht das auch nur ein paar mal, dann ist die Batterie im Eimer. Fehlt nur noch daß er ne SUPER Zeit hinknallt auf dem Nürburgring: Aber bitte auch nur maximal 2 Runden, dann Auto aus. Den Kalauer mit dem Streckennetz in Europa spare ich mir.

Wer echtes Interesse an einem E-Auto hat sollte sich überlegen ob es auch ein Auto mit weniger, viel weniger Gewicht gibt. Was für ein Joke, was für eine Farce so sein grünes schlechtes Gewissen zu beruhigen! Da freu ich mich schon auf meine pösepöse Benzinschleuder in der nahen Zukunft und den Neidern die mich dafür verurteilen und in ihren Smart Diesel einsteigen, der mehr Dreck rausbläst als ein 16T LKW, aber jedem das seine.
 
Bin ja schon lange der Meinung Brennstoffzelle ist die Lösung. Wasserstofftankstellen die mit 100% Solarstrom betrieben werden gibt es auch schon, ökologischer geht es im Moment nicht (klar die Herstellung von Autos - gerade E-Autos ist alles andere als Ressourcen schonend). Hyundai Nexo, realistische Reichweite 550km, Nachtanken in 5 Minuten.

just my 2 cents ...
 
Bin ja schon lange der Meinung Brennstoffzelle ist die Lösung. Wasserstofftankstellen die mit 100% Solarstrom betrieben werden gibt es auch schon, ökologischer geht es im Moment nicht (klar die Herstellung von Autos - gerade E-Autos ist alles andere als Ressourcen schonend). Hyundai Nexo, realistische Reichweite 550km, Nachtanken in 5 Minuten.

just my 2 cents ...


...aber auch die hätte in einer Corvette nichts zu suchen! corn2
 
Ich fänd's wirklich besser, wenn die Diskussion über alternative Antriebe in Bezug auf die C7 "allmählich" ihr Ende finden würde... :whistle:
 
Also dann weiter im Text: Eine faire Bewertung der C7 Z06 mit manuellem Getriebe. Gefällt mir schon richtig gut aber der Innenraum stinkt halt immer noch gegen die Deutschen an.
 
Ich würde sogar das "Richtig" in Frage stellen: Zwar lassen sich einige Modelle aus hiesiger Herstellung im Innenraum (deutlich) hochwertiger ausstatten. Im "Standard" sind viele - hoch hochpreisige - Modelle aber kaum besser als der "Ami".

Man schaut ja gern auf die Top-Modelle mit ihrer tollen Innenausstattung, wenn sie beim Händler oder auf Messen stehen. Nur sehen die meisten verkauften Autos im Innenraum dann längst nicht so aus, sondern werden eher als "Sparbrötchen" genommen (man muss nur in den Innenraum vieler Porsches schauen...). Das ist bei der Corvette anders, denn die hat das meiste schon in der Serie drin.
 
... aber der Innenraum stinkt halt immer noch gegen die Deutschen an.


...stimmt schon, aber schau Dir mal einen "nackten" normalen 911er an - der ist deutlich trauriger im Innenraum, wie eine EU-Corvette mit 3LT Ausstattung, außer man nimmt bei Porsche extrem viel Geld in die Hand und wertet diesen zum Gegenwert eines Mittelklassewagens auf. ;)
Und bei den anderen deutschen, sogenannten Premium-Marken sieht das auch kaum besser aus.

Das ehrliche Preis-/Leistungsverhältnis der US-Sportler müssen andere Länder/Hersteller erst einmal nachmachen - und zwischenzeitlich sind auch alle US-Sportcars quasi technisch, leistungsmäßig (Performance) und auch in Ausstattung & Haptik quasi auf Augenhöhe zu Europa (auch wenn
dies so nur sehr selten und äußerst ungern zugegeben wird). Ob einem Kunden letztlich diese Fakten in Verbindung mit dem US-Design (auch wenn dieses immer europäischer wird) zusagt, oder nicht, ist jedem selbst überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...stimmt schon, aber schau Dir mal einen "nackten" normalen 911er an - der ist deutlich trauriger im Innenraum, wie eine EU-Corvette mit LT3 Ausstattung, außer man nimmt bei Porsche extrem viel Geld in die Hand und wertet diesen zum Gegenwert eines Mittelklassewagens auf. ;)
Na ja 5-8000 EURO je nach Geschmack und Model reichen in der Regel um den Innenraum eines Porsche richtig wohnlich zu gestallten. [emoji6] [emoji3]
 
... und dann ist man in etwa auf dem Niveau dessen, was es bei den "Amis" schon in der Serie gibt. :whistle:

Wer es bei Porsche so richtig wohnlich haben möchte, also nicht nur in Richtung "soziales Wohnen", der darf ein ordentliches Säckchen mit Euros mehr auf den Tisch legen. :w
 
Na ja 5-8000 EURO je nach Geschmack und Model reichen in der Regel um den Innenraum eines Porsche richtig wohnlich zu gestallten. [emoji6] [emoji3]

...dann bist Du aber nur mit Leder noch nicht ganz auf Augenhöhe mit der 3LT Ausstattung - wenn dann noch Carbon dazukommt, kannst Du bei Porsche den von Dir genannten Maximalbetrag schnell in die Region 16-25k€ verschieben... ;)
Und dann ist man bzgl. der technischen Ausstattung auch noch weit weg, weil bei Porsche vieles sauteuer als Option gekauft werden muss, was US'ler als Serie mitbringen.

Aber wenn dann mal Ausstattungsbreinigt und hinsichtlich der Haptik bei Porsche alles nachgerüstet wurde, dann und nur dann liegt Porsche zugegeben im Feeling auf einem ganz andern Niveau - das können die Jungs aus Zuffenhausen schon ganz hervorragend... :t
Nur für den dann anfallenden Preis bekommt man auch schon fast 2x eine C7 Z06... (eine Z06 als Coupé und eine normale C7 als Cabrio) :D:X
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Aber wenn dann mal Ausstattungsbreinigt und hinsichtlich der Haptik bei Porsche alles nachgerüstet wurde, dann und nur dann liegt Porsche zugegeben im Feeling auf einem ganz andern Niveau - das können die Jungs aus Zuffenhausen schon ganz hervorragend... :t


Und genau deshalb will das auch bezahlt werden.

Mittlerweile finde ich die Corvette auch nicht als Schnapper.Die coolen Versionen liegen um die 100k+,m.E. viel Geld für einen Ami.Aehnlich sehen es auch wohl die Leute hier im Forum und meinem Umfeld oder fährt hier jemand eine brandneue Corvette C7 GS und aufwärts?Die Meisten greifen dann als Neuwagen doch zum Camaro oder wenn mehr Geld in die Hand genommen wird zu den üblichen Verdächtigen.
 
Und genau deshalb will das auch bezahlt werden.

Mittlerweile finde ich die Corvette auch nicht als Schnapper.Die coolen Versionen liegen um die 100k+,m.E. viel Geld für einen Ami.Aehnlich sehen es auch wohl die Leute hier im Forum und meinem Umfeld oder fährt hier jemand eine brandneue Corvette C7 GS und aufwärts?Die Meisten greifen dann als Neuwagen doch zum Camaro oder wenn mehr Geld in die Hand genommen wird zu den üblichen Verdächtigen.


...na ja, wenn ich €150.000 aufwärts auszugeben bereit bin, dann ist der nächste Sprung auf knapp € 200.000,- für die "üblichen" Verdächtigen vielleicht ein Thema. Wenn ich aber in der Region 90 k€ bis 110 k€ unterwegs bin, dann spielt das was man erhält schon eine ziemliche Rolle und da ist
Corvette absolute führend. In der Klasse darunter - in diesem Fall dann der Camaro oder der brandneue Mustag - verschiebt sich dies noch extremer Pro US-Car, denn das Peris-/Leistungsverhältnis ist dann noch eklatanter. Dies ist auch der Hauptgrund, warum ich die Strategie von Chevrolet bezüglich
der Mittelmotor C8 für hochriskant und höchst zweifelhaft empfinde - denn Chevrolet verliert damit seine in diesem Segment wichtige Produkte, welche noch bezahlbar sind und möchte sich mit Porsche 911 Turbo S, Ferrari, Lambo & Co. vergleichen - das dürfte dann extrem schwierig werden.

Ich kenne übrigens in meinem Umfeld mindestens 3 ehemalige, treue Porsche 911 Neuwagenkäufer, die ob der Preispolitik von Porsche und der Tatsache, dass die Corvette (in zwei Fällen ware es die C7 Grand Sport und einmal die Z06) immer näher an die europäischen Produkte herangerückt ist,
Porsche den Rücken gekehrt haben und hochzufrieden US Cars fahren...

Nichts gegen einen BMW M4 - ich glaube, Du fährst diesen ja - er ist als aktueller M4 ein extrem performantes und faszinierendes Fahrzeug - wenn ich mir aber den Preis im Konfigurator ansehe und dann z.B. ein quasi identisches Fahrzeug á la C7 Coupé Grand Sport ansehe, dann omme ich
beim BMW auf ca. € 106.000,- und bei der C7 GrandSport als Coupé ausstattungsbereinigt auf € 115.000,- So, jetzt muss man selbst entscheiden, ob einem ein dicker V8 (und dessen Faszination) in Verbindung mit einem extrovertierterem Desing und der Tatsache, dass die C7 sowohl Coupé,
wie auch Cabrio (als Targa) in Einem diesen Preis wert sind, oder nicht. Beide Fahrzeuge sind faszinierend und sind ihr Geld wert. Der M4 ist halt eher unauffälliger (was durchaus seinen Reiz hat) und geht für Otto-Normalo als typischer 3er (bzw. 4er) durch. So gut mir der M4 gefällt, ICH würde
zur C7 greifen... aber das ist Geschmcksache. ;)
 
Dem kann ich nur zustimmen, die Zeiten auf diversen Rundkursen sprechen eine deutliche Sprache. Ja, BMW baut den geileren Innenraum aber in Summe - und dazu gehört nun mal der Preis - ist die C7 für mich das bessere Angebot. M4 oder C7, die Entscheidung ist für mich längst Richtung Ami gefallen - und ich mag BMW!
 
... Ja, BMW baut den geileren Innenraum ...
Ähm, aber nicht bei den kleineren M-Modellen... gute Güte! :confused:

Die Geschmäcker halt ... ich kenn’ übrigens haufenweise Menschen, denen die C7 - je nach Modell - die 90-130k Euro locker wert war, oder wäre, und die mit Freude auf deutsche Hersteller verzichten und für das Geld schon gar keinen 3/4er BMW mit M-Aufdruck nehmen würden. So viel zu solchen „... die Meisten ...“-Pauschalisierungen. :rolleyes:

Hier im Bekannten- und Kollegenkreis gibt‘s auch einige Umsteiger von Porsche auf „Ami“. Die Gründe sind eigentlich sämtlich recht ähnlich: Langeweile nach vielen Jahre Porsche und/oder Unzufriedenheit mit der Entwicklung bei Porsche (z. B. Umstellung auf Turbomotoren). Manche waren auch sauer, weil sie ein bestimmtes (Sonder-) Modell nicht bekommen haben.

Auch die Resonanz dieser Umsteiger ist ziemlich eindeutig: Die Porsches seien tolle Autos, aber die „Amis“, mit all ihren guten und schlechten Seiten, wecken endlich wieder Emotionen und Leidenschaft! %:

Einen gibt‘s hier im Bürokomplex, den krieg‘ ich auch noch dran: Seit langen Jahren überzeugter Porsche-Fahrer, 3 sehr ordentliche Porsches in der Garage. Und er bekommt jedes Mal leuchtende Augen und fragt schwärmend nach dem Camaro, wenn wir uns im Gebäude treffen. Lange dauert das nicht mehr ... :D

So oder so hat jeder seinen eigenen Geschmack - und hiesige Hersteller sind hier beliebter als Ami-Kisten, keine Frage. Jeder Jeck is halt anners - und das nicht nur in der Karnevalszeit. :) :-)
 
ich stimme @Brummm zu.
bei mir kam zu M, Porsche und AMG als letztes die Corvette - gerade weil ich wieder das Z4M-gefühl, nur eben auf höherem niveau, wollte. da ist mir die materialanmutung, der schaltkomfort und so manches andere vollkommen egal - eben weil das ding GEIL ist. :t

und jetzt schluss mit den vergleichen. zeigt lieber mehr bilder mit dem großen flügel... :D
 
...na ja, wenn ich €150.000 aufwärts auszugeben bereit bin, dann ist der nächste Sprung auf knapp € 200.000,- für die "üblichen" Verdächtigen vielleicht ein Thema. Wenn ich aber in der Region 90 k€ bis 110 k€ unterwegs bin, dann spielt das was man erhält schon eine ziemliche Rolle und da ist
Corvette absolute führend. In der Klasse darunter - in diesem Fall dann der Camaro oder der brandneue Mustag - verschiebt sich dies noch extremer Pro US-Car, denn das Peris-/Leistungsverhältnis ist dann noch eklatanter. Dies ist auch der Hauptgrund, warum ich die Strategie von Chevrolet bezüglich
der Mittelmotor C8 für hochriskant und höchst zweifelhaft empfinde - denn Chevrolet verliert damit seine in diesem Segment wichtige Produkte, welche noch bezahlbar sind und möchte sich mit Porsche 911 Turbo S, Ferrari, Lambo & Co. vergleichen - das dürfte dann extrem schwierig werden.

Ich kenne übrigens in meinem Umfeld mindestens 3 ehemalige, treue Porsche 911 Neuwagenkäufer, die ob der Preispolitik von Porsche und der Tatsache, dass die Corvette (in zwei Fällen ware es die C7 Grand Sport und einmal die Z06) immer näher an die europäischen Produkte herangerückt ist,
Porsche den Rücken gekehrt haben und hochzufrieden US Cars fahren...

Nichts gegen einen BMW M4 - ich glaube, Du fährst diesen ja - er ist als aktueller M4 ein extrem performantes und faszinierendes Fahrzeug - wenn ich mir aber den Preis im Konfigurator ansehe und dann z.B. ein quasi identisches Fahrzeug á la C7 Coupé Grand Sport ansehe, dann omme ich
beim BMW auf ca. € 106.000,- und bei der C7 GrandSport als Coupé ausstattungsbereinigt auf € 115.000,- So, jetzt muss man selbst entscheiden, ob einem ein dicker V8 (und dessen Faszination) in Verbindung mit einem extrovertierterem Desing und der Tatsache, dass die C7 sowohl Coupé,
wie auch Cabrio (als Targa) in Einem diesen Preis wert sind, oder nicht. Beide Fahrzeuge sind faszinierend und sind ihr Geld wert. Der M4 ist halt eher unauffälliger (was durchaus seinen Reiz hat) und geht für Otto-Normalo als typischer 3er (bzw. 4er) durch. So gut mir der M4 gefällt, ICH würde
zur C7 greifen... aber das ist Geschmcksache. ;)


Ich gebe nur meine Beobachtung wieder...seit wann gibt es diesen Fred?Januar 2013...über 70000 Aufrufe...Interesse ja ,sogar Begeisterung und jede Menge Blabla aber ein C7 Outcoming übersehe ich anscheinend im Gegensatz zu einem Camaro/Mustang Outcoming Fred.:cautious::thumbsdown: Und ja du glaubst richtig,ich besitze und fahre u.a. ein M4 Cabrio ,übrigens schon den Zweiten seit 2014, und meine innerhalb des Forums gibt es noch mindestens 2,die ebenfalls einen M4 fahren,mindestens 2,die einen M3 fahren und einige,die einen M2 fahren um bei den neueren BMW M Modellen zu bleiben,die ich u.a. im Sinn hatte als ich die üblichen Verdächtigen meinte.Ich finde,dass dies schon eine gewisse Tendenz aufzeigt.Jeder für sein Geld arbeitende Mensch achtet i.d.R. auf ein gutes Preis/Leistungsverhältnis im Bereich seiner Möglichkeiten und Kriterien nehme ich an ausser man möchte etwas unbedingt oder wie meinst du das mit deiner Aussage?Ein M4 Cabrio kann übrigens ebenfalls Coupe&Cabrio,eher noch als ein C7 Coupe v.a. komfortabler zu konvertieren und war als Neuwagen ,wenn auch nicht für mich entscheidenden Punkt, merkbar günstiger als eine C7 GS für mich,die aus Sicht der Performance vielleicht leicht vorne liegen mag,MIR aber unter realen Bedingungen weder Mehrwert noch Nutzen bringt.Optik ist klar Geschmacksache aber Alltagsnutzen,Verarbeitung ,Haptik und Einiges mehr sind für mich glasklar auf Seiten des M4 und ja der Sound aus dem Auspuff ist auch nicht mein all time favorit aber ich finde ihn gut und komme damit auch klar.Ich bleibe bei meiner Aussage ,dass ausser der Basis C7 die interessanteren C7 keine Schnapper sind und warte derweil gespannt auf das Outcoming des ersten Enthusiasten.Weiter Träumen,Bilder posten,sinnlose Diskussionen führen etc. können wir ja dennoch:D
 
Puh ... bevor ich vor lauter Gähnen gleich wieder einschlafe ... :rolleyes: ...:

77DCDF28-825D-4442-8E00-361B472EF457.jpeg

In der letzten Zeit schaue ich zunehmend auf die Targa-Variante. Aber wenn ich dann wieder so etwas sehe ... :) :-)
 
Ich gebe nur meine Beobachtung wieder...seit wann gibt es diesen Fred?Januar 2013...über 70000 Aufrufe...Interesse ja ,sogar Begeisterung und jede Menge Blabla aber ein C7 Outcoming übersehe ich anscheinend im Gegensatz zu einem Camaro/Mustang Outcoming Fred....Weiter Träumen,Bilder posten,sinnlose Diskussionen führen etc. können wir ja dennoch:D

....ja, Du hast definitiv eine Handvoll Z4 Fahrer nicht mitbekommen, welche ins Corvette-Lager gewechselt sind, weil sie quasi nur noch im Corvette-Forum unterwegs sind.

Bei mir verhält sich das etwas anders, weil ich mich nicht durchringen kann, mich von meinem heiß geliebten Z4M zu lösen, welcher mir immer wieder mit jedem Kilometer viel Spaß bereitet und ich mir als Single einfach nicht noch ein drittes Fahrzeug vors Haus stellen will.

Wenn Du der Meinung bist, dass bei BMW die Haptik um so viel besser ist, wie zur C7, istdas völlig in Ordnung - schließlich hast DU DICH bewusst aus individuellen Gründen FÜR den M4 entschieden. Ich kenne beide Fahrzeuge und sehe dies nicht so, für mich gibt es da keinen eindeutigen „Sieger“ in der Verarbeitung & Haptik.

Wenn Du aber ernsthaft einen dicken Brocken wie das mit über 1.825 kg schwere M4 Cabrio, welches geschlossen als 4-Sitzer mit seinem Hardtop einfach nur unförmig wirkt (im Gegensatz zum sehr schönen M4 Coupé) mit einer Corvette C7 Grand Sport vergleichst, dann zweifle ich irgendwie am gleichen Nutzungsverhalten bei uns Beiden. Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint und es ist auch völlig in Ordnung und gut so, dass nicht Jeder mit US-Sportcars „warm“ werden kann... [emoji6]
 
.... und es ist auch völlig in Ordnung und gut so, dass nicht Jeder mit US-Sportcars „warm“ werden kann...
... wobei es dann, insbesondere hier im Forum, geeignetere Freds gäbe, um sich zu produzieren. :w

Nachher muss ich wieder ins Büro - und freu‘ mich schon auf die Carspotter. :rolleyes: Immerhin ist das mal so eine Sache, wo es einen - wenn auch nur kleinen - Nutzen bringt, dass hier so viele AMG- (!), Lambo-, M3/4- und Ferrari-Fahrer, und noch ein paar weitere, derart penetrant lärmend durch die Innenstadt fahren: Da ist die Fotografenhorde häufig anderweitig beschäftigt. :) :-)

Das ist übrigens auch so eine angenehme Eigenschaft der (hiesigen) US-Car-Szene: Ich hab‘ hier noch nie einen „Ami“ unnötig laut durch die Gegend fahren gesehen und gehört. :t Auch wenn man in den US-Car-Foren manchmal einen anderen Eindruck hat: Für‘s Innenstadt-Posen werden die „Amis“ - jedenfalls hier - offensichtlich nicht gekauft. :) :-)
 
Zurück
Oben Unten