Die neue Corvette C7

zwischen Corvette C7 und BMW M4 gibt es im Netz zahlreiche Tests und Vergleiche.....
am Ende ist das Ergebnis immer das Gleiche.....eine komplett unterschiedliche Käuferschicht :rolleyes:
Wo ein M4 eher direkte Konkurrenten hat wie C63S, FType, RS6, und Porsche GTS,
konkurrieren mit der C7 eher, Viper, Nissan GTR, Hellcat, Shelby GT350, oder auch Hurracan und Co.
also eher die Exoten auf deutschen Straßen :whistle:
entsprechend macht hier ein Vergleich im Bezug auf Verarbeitung und Interior hier nicht wirklich Sinn.
 
ja - aber es trifft immer den besitzer... :whistle:
&: Es "trifft" wohl nicht den Besitzer, sondern liegt im Auge des Betrachters (Besitzers). Damit ist gemeint, dass der, der den vermeintlichen Blickfang fährt, auch eine entsprechende Erwartungshaltung hat und somit auch ein nicht vorhandenes Feedback als solches empfindet. Dieses Verhalten ist unabhängig von der Marke zu beobachten. Daher ist die Aussage, dass eine C7 im Gegensatz zu einem Porsche ein "Mega" Feedback erhält, auch in diese Erwartungshaltung einzusortieren.
 
Ähm ... die Corvette ist nicht das Gegenstück zu M3 oder M4. Der direkte Vergleich wäre hier der Camaro.

Tim
zwischen Corvette C7 und BMW M4 gibt es im Netz zahlreiche Tests und Vergleiche.....
am Ende ist das Ergebnis immer das Gleiche.....eine komplett unterschiedliche Käuferschicht :rolleyes:
Wo ein M4 eher direkte Konkurrenten hat wie C63S, FType, RS6, und Porsche GTS,
konkurrieren mit der C7 eher, Viper, Nissan GTR, Hellcat, Shelby GT350, oder auch Hurracan und Co.
also eher die Exoten auf deutschen Straßen :whistle:
entsprechend macht hier ein Vergleich im Bezug auf Verarbeitung und Interior hier nicht wirklich Sinn.

Sagt wer?
Mir schreibt jedenfalls Niemand vor welchen Wagen ich mit Welchem vergleichen darf wenn Beide für mich in Frage kommen,ist schliesslich meine Kohle und den Wagen kaufe ich für mich und nicht für Andere oder deren Meinung .:rolleyes:
 
Herrje, mach’ doch einen „Mimimi-ich-komm-net-damit-klar-dass-manche-die-Corvette-besser-finden-als-meine-Kiste-Fred“ auf. :whistle:
 
Es "trifft" wohl nicht den Besitzer, sondern liegt im Auge des Betrachters (Besitzers). Damit ist gemeint, dass der, der den vermeintlichen Blickfang fährt, auch eine entsprechende Erwartungshaltung hat und somit auch ein nicht vorhandenes Feedback als solches empfindet. Dieses Verhalten ist unabhängig von der Marke zu beobachten. Daher ist die Aussage, dass eine C7 im Gegensatz zu einem Porsche ein "Mega" Feedback erhält, auch in diese Erwartungshaltung einzusortieren.
blödsinn.
es gibt zu auto x ein feedback y - und zwar komplett unabhängig davon, ob man dieses haben will oder nicht.
warum sollte man auch ein feedback erwarten? kauft man autos nicht für sich selbst? :notworthy:
 
Bei mir war es nicht die Haptik oder die Verarbeitung, die fand ich recht gut für ein Ami, der mich bewogen hat eine C7 nicht zu kaufen. Bei mir waren es nur 2 Punkte die ich nicht akzeptieren konnte und das ist, die Übersetzung des Schaltgetriebes und was für mich noch Wichtiger war, die sehr schlechte Ersatzteil Versorgung bei Chevrolet!
 
Ersatzteile, das geht eigentlich zumeist noch relativ gut (m. E. wird das erst noch richtig schlimm), aber das Schaltgetriebe ist wohl wirklich kein Spaßbringer.
 
Bei mir war es nicht die Haptik oder die Verarbeitung, die fand ich recht gut für ein Ami, der mich bewogen hat eine C7 nicht zu kaufen. Bei mir waren es nur 2 Punkte die ich nicht akzeptieren konnte und das ist, die Übersetzung des Schaltgetriebes und was für mich noch Wichtiger war, die sehr schlechte Ersatzteil Versorgung bei Chevrolet!

...ein manuelles Getriebe wird in meinem nächsten Spaßmobil sicherlich nicht mehr zu finden sein - daher spielt eine eventuelle Ersatzteilversorgung eine deutlich höhere Rolle. Aber selbst bei BMW haben sich schon manche verzweifelt die Haare gerauft, weil wichtige Teile wochenlang nicht zu bekommen waren. [emoji6]
 
die rückleuchten beim BMW Z8,
die scheinwerfer bei der Corvette C6.

man hat es mit den alten autos nicht so einfach... ;)
 
...ein manuelles Getriebe wird in meinem nächsten Spaßmobil sicherlich nicht mehr zu finden sein - daher spielt eine eventuelle Ersatzteilversorgung eine deutlich höhere Rolle. Aber selbst bei BMW haben sich schon manche verzweifelt die Haare gerauft, weil wichtige Teile wochenlang nicht zu bekommen waren. [emoji6]

Da gebe ich Dir Recht Rainer, aber so Teile wie Frontmaske , Kotflügel und Scheinwerfer dürfen nicht erst nach 6 Monaten geliefert werden und ich spreche hier nicht von einer C7 Z oder GS sondern von einer stink normalen C7.
 
Reichlich emotionale und deutlich polemische Schelte. Es ist schon erstaunlich, wie weit man sich hier in die Niederungen menschlicher Interaktionen herablassen kann und diesen Schwachsinn trotz Ignorierfunktion offline lesen muss.:rolleyes:

:w :s :d

Herrje, mach’ doch einen „Mimimi-ich-komm-net-damit-klar-dass-manche-die-Corvette-besser-finden-als-meine-Kiste-Fred“ auf. :whistle:
Manchmal frage ich mich wirklich, wie sich erwachsene Menschen derart derbe verhalten können.
 
Oh Gott, Kindergarten :rolleyes4

Mir ist das Abbezahlen meiner Wohnung und ein bisschen Alltagsluxus wichtiger als die Finanzierung eines 100k Autos ohne Lebensqualität. In 3 Jahren ist erster Teil erledigt und dann kommt ein Nachfolger vom nach wie vor Spaß bringenden Zetti. Warum darf ich mich jetzt nicht potentiellen Autos beschäftigen bzw. wem es nicht gefällt braucht es ja nicht lesen und hier kommentieren :rolleyes:

Das M4 Cabrio gefällt mir geschlossen überhaupt nicht, dazu das Gewicht (das ist einfach viel zu viel) - das kommt überhaupt nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich Dir Recht Rainer, aber so Teile wie Frontmaske , Kotflügel und Scheinwerfer dürfen nicht erst nach 6 Monaten geliefert werden und ich spreche hier nicht von einer C7 Z oder GS sondern von einer stink normalen C7.

...da gebe ich Dir zu 200% recht - so etwas geht gar nicht - schon gar nicht, wenn es sich um ein aktuelles Modell handelt. Das ist in der Tat ein Grund, das Thema Corvette nochmals zu überdenken, bzw. sich hinsichtlich dieser Thematik genauer zu informieren.
 
Das stimmt vielleicht schon, dass man einen „Ami“ nicht gerade als erstes und einziges Fahrzeug fahren sollte. Ohnehin - ohne jetzt wieder den Teufel an die Wand malen zu wollen - fragt es sich ja derzeit, wie es mit den US-Cars und deren Ersatzteilen weitergeht, sobald die Partikelfilter-Problematik einschlägt. :cautious:

Es wäre wirklich hilfreich, wenn die US-Hersteller dazu endlich mal etwas verraten würden. Dann könnte man das eigene Kaufverhalten darauf einstellen.
 
ich bestelle mein zeug fast ausschließlich in den staaten.
das ist günstiger und meist sogar schneller.

von einigen teilen sollte man sich ein kleines lager anlegen. die C6Z06 frisst zum beispiel gerne LiMas. wenn es bei der C7 ähnliche sachen gibt: hamstern! ;)
 
Das passt für Bastler, aber natürlich nicht für jemanden, der die Autos einfach nur fahren möchte. ;)

Man darf halt nicht auf den „Ami“ angewiesen sein. Dann ist es auch nur eine mittlere Katastrophe, wenn man mal ein paar Tage - oder gar Wochen :eek: :o - etwas anderes fahren muss.
 
Das stimmt vielleicht schon, dass man einen „Ami“ nicht gerade als erstes und einziges Fahrzeug fahren sollte. Ohnehin - ohne jetzt wieder den Teufel an die Wand malen zu wollen - fragt es sich ja derzeit, wie es mit den US-Cars und deren Ersatzteilen weitergeht, sobald die Partikelfilter-Problematik einschlägt. :cautious:

Es wäre wirklich hilfreich, wenn die US-Hersteller dazu endlich mal etwas verraten würden. Dann könnte man das eigene Kaufverhalten darauf einstellen.

hmmm, daran hatte ich noch gar nicht gedacht, dass durch diese Thematik sich die Ersatzteileversorgung in der EU nochmals verschärfen könnte...&:
 
Ich denke da auch nicht gerne dran. :confused:

In den US Car-Foren freuen sich ja so viele über die „Exklusivität“ ihres Amis. Und manche warten offenbar geradezu darauf, dass GM den Verkauf hierzulande einstellt. Mir unverständlich, denn dabei wird offenbar völlig ausgeblendet, dass die - ohnehin bereits suboptimale - Service- und Ersatzteilsituation dann nochmal dramatisch schlechter werden wird.

Ich wäre sowas von froh, wenn hier zwanzig Mal so viele Ami-Schlitten umherfahren würden. Häufig wären die dann immer noch nicht, aber das Angebot von Nachrüst- und Ersatzteilen würde sich dann viel eher lohnen.
 
Ich denke da auch nicht gerne dran. :confused:

In den US Car-Foren freuen sich ja so viele über die „Exklusivität“ ihres Amis. Und manche warten offenbar geradezu darauf, dass GM den Verkauf hierzulande einstellt. Mir unverständlich, denn dabei wird offenbar völlig ausgeblendet, dass die - ohnehin bereits suboptimale - Service- und Ersatzteilsituation dann nochmal dramatisch schlechter werden wird.

Ich wäre sowas von froh, wenn hier zwanzig Mal so viele Ami-Schlitten umherfahren würden. Häufig wären die dann immer noch nicht, aber das Angebot von Nachrüst- und Ersatzteilen würde sich dann viel eher lohnen.

...nicht nur das - noch dramatischer im Alltag ist doch, dass die Werkstätten und das Händlernetz nochmals dramatisch kleiner und "übersichtlicher" werden dürfte, wenn sich US-Hersteller aufgrund der neuen Ländervorgaben aus dem Markt zurückziehen und sich quasi nur noch auf den US-Markt konzentrieren.
Das war doch teilweise bei Chevrolet schon daran zu spüren, das extrem viele Optionen, welche man in den USA bekommt, bei uns für Geld und gute Worte nicht erhältlich waren. Vielleicht jetzt nicht ganz so stark bei der Corvette - da traf es meines Wissens nur die ZR1, aber beim Camaro war das teilweise dramatisch - Performance-Optionen und LE1 Modell, ZL1 usw.
 
Zurück
Oben Unten